Entdecke Südafrika: Eine unvergessliche Camping-Safari

Willkommen zu einer aufregenden Safari durch Südafrika! Tauche ein in die atemberaubende Natur und erlebe die faszinierende Tierwelt des Kruger Nationalparks. Begleite uns auf einer unvergesslichen Reise durch dieses wunderschöne Land.

Tag 1: Greater Kruger National Park, Südafrika

Wir starten früh morgens in Johannesburg und machen uns auf den Weg zum majestätischen Kruger Nationalpark in der Provinz Mpumalanga. Am Nachmittag erwartet uns eine aufregende Sundowner-Fahrt. Nachdem wir uns eingerichtet haben, erhalten wir eine Einführung in das, was uns auf unserer Reise erwartet.

Kruger National Park

Tag 2 – 3: Kruger Nationalpark, Südafrika

Wir fahren in unseren Truck und begeben uns in den weltberühmten Kruger Nationalpark. Von hier aus haben wir einen erhöhten Blick auf die Tierwelt und können auf einer Safari durch den Park fahren. Der nächste Morgen beginnt früh für diejenigen, die an einem optionalen Morgenspaziergang teilnehmen möchten. Der Rest des Tages steht uns zur Verfügung, um die atemberaubende Panorama Route zu erkunden. Wir besuchen Highlights wie God’s Window, Three Rondavels und Bourke’s Luck Potholes, bevor wir am Nachmittag zum Camp zurückkehren.

LESEN  Die 7 besten Campingplätze in Frankreich für deinen Vierbeiner

Der Kruger Nationalpark beherbergt eine Vielzahl von Tierarten, darunter etwa 145 Säugetierarten, über 500 Vogelarten und rund 336 verschiedene Baumarten. Er ist bekannt für seine Fortschritte in Umwelttechniken und -politik und bietet eine unberührte Umgebung für ein authentisches afrikanisches Erlebnis.

Kruger National Park

Tag 4: Kruger – Eswatini, Südafrika

Unser Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und traditionellen “Rusks” (harte Kekse) bevor wir den Kruger Nationalpark verlassen und nach Eswatini (früher Swasiland) reisen. Unterwegs haben wir die Möglichkeit, die landschaftliche Schönheit des Königreichs Eswatini zu erkunden, das von Mosambik und Südafrika umgeben ist. Wir verbringen die Nacht im Ezulwini-Tal.

Eswatini, das kleinste Land der südlichen Hemisphäre, ist bekannt für seine reiche Tierwelt und Vogelwelt. Das Mlilwane Wildlife Sanctuary ist das erste Wildschutzgebiet des Landes und bietet eine atemberaubende Landschaft, historische Stätten und eine Fülle von Tierarten.

Eswatini

Tag 5: Eswatini – Mlilwane Wildlife Sanctuary, Südafrika

Heute haben wir genügend Zeit, um das Mlilwane Wildlife Sanctuary zu erkunden. Bei einem Spaziergang mit unserem Guide durch den “Nature Trail” können wir die schöne Umgebung und die herrlichen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bewundern.

Tag 6: Eswatini – St. Lucia, Südafrika

Wir verabschieden uns von Eswatini und kehren nach Südafrika zurück. Auf unserem Weg nach St. Lucia passieren wir das Zululand, das vor allem für den mächtigen König Shaka bekannt ist.

Tag 7: Hluhluwe – Umfolozi Game Reserve, Südafrika

Wir starten früh und machen uns auf den Weg zum Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve, einem der ältesten Wildparks Afrikas. Hier können wir die berühmten “Big Five” und eine Vielzahl anderer Tierarten beobachten. Am Nachmittag unternehmen wir eine Bootsfahrt entlang der St. Lucia-Lagune, um Vögel und Flusspferde zu entdecken.

LESEN  Trucking Company Bankruptcy in the US: Labor Tensions and Supply Chain Disruptions

Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve

Tag 8 – 9: Ukhahlamba Drakensberg Park, Südafrika

Wir machen uns auf den Weg in die atemberaubenden Drakensberge, die höchsten Berge Südafrikas. Hier können wir wandern, die beeindruckenden San-Felsmalereien erkunden und die majestätische Natur der Region genießen.

Drakensberg Mountains

Tag 10 – 11: Lesotho, Südafrika

Unsere Reise führt uns in das wunderschöne Lesotho. Wir erkunden die atemberaubende Landschaft und machen eine Wanderung zu den berühmten Basotho-Hütten.

Lesotho

Tag 12: Graaff Reinet, Südafrika

Wir reisen zurück nach Südafrika und besuchen die historische Stadt Graaff-Reinet. Hier haben wir die Möglichkeit, das Valley of Desolation zu besichtigen und die atemberaubende Landschaft zu bewundern.

Valley of Desolation

Tag 13 – 14: Greater Addo Elephant National Park, Südafrika

Unsere Reise führt uns zum berühmten Addo Elephant National Park, wo wir auf einer halbtägigen Safari die Elefanten beobachten können. Wir erkunden die offenen Ebenen des Parks und haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Wildtieren zu sehen.

Addo Elephant National Park

Tag 15 – 16: Tsitsikamma National Park, Südafrika

Wir machen uns auf den Weg entlang der spektakulären Garden Route zum Tsitsikamma National Park. Hier können wir wunderschöne Küstenlandschaften, beeindruckende Wälder und eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten genießen.

Tsitsikamma National Park

Tag 17: Oudtshoorn, Südafrika

Wir besuchen die Cango Caves, ein beeindruckendes Höhlensystem, das mehr als 4 Kilometer lang ist. Hier erhalten wir eine Führung und erfahren alles über die faszinierende Geschichte und Geologie der Höhlen.

Cango Caves

Tag 18: Route 62 – Barrydale, Südafrika

Auf unserer Fahrt entlang der Route 62 machen wir Halt bei Ronnie’s Sex Shop, einem ungewöhnlichen Landgasthof. Außerdem haben wir die Möglichkeit, die niedlichen Erdmännchen, auch Meerkatzen genannt, zu beobachten.

LESEN  Camping in Cadzand: Eine traumhafte Feriendestination für Natur- und Sportliebhaber

Meerkats

Tag 19: Cape Whale Coast Route & Afrikas südlichster Punkt, Südafrika

Unsere Reise endet an der wunderschönen Cape Whale Coast, einem der schönsten Küstenabschnitte Südafrikas. Hier haben wir die Möglichkeit, entlang des Küstenpfads zu spazieren und Wale zu beobachten. Anschließend besuchen wir das Stony Point Nature Reserve, wo wir die größte Brutkolonie afrikanischer Pinguine sehen können.

Cape Whale Coast

Aufgrund von unvorhersehbaren Umständen während der Tour können sich die Ankunftszeiten am letzten Tag ändern. Wir empfehlen daher, eine zusätzliche Übernachtung einzuplanen und am nächsten Tag abzureisen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Südafrika zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!

Dieser Artikel basiert auf dem Original Artikel von xyz.com.