Erkundung der Provinz Almaría, Spanien

Exploring the Providence of Almaría, Spain

Einleitung:
Unsere Reise durch die Provinz Almaría begann mit einem herzlichen Abschied von unserer Gastgeberin Maria, die uns in den letzten drei Monaten beherbergt hatte. Wir hätten uns keinen besseren Ort vorstellen können, um den Sturm von COVID-19 in Spanien zu überstehen. Es fiel uns schwer zu gehen, denn wir mussten uns von einer wunderbaren Freundin und ihren drei Jungs verabschieden.

Montag, 22. Juni

Unsere Motorräder fühlten sich schwer an, als wir sie aus der Garage schoben, in der sie die letzten drei Monate verbracht hatten. Da wir in Murcia nur Tagesausflüge unternommen hatten, waren sie leicht beladen. Heute Morgen hatten sie jedoch jeweils zusätzlich 60 Pfund an Gepäck: Campingausrüstung, all unsere Kleidung, Ersatzteile und zusätzliche Treibstoff-/Wassertanks.

Obwohl es erst Vormittag war, brannte die Sonne bereits gnadenlos auf uns herunter und die Temperaturen stiegen auf 29°C. Nachdem wir uns in unsere Motorradkleidung gesteckt hatten, überprüften wir die Motorräder, steckten den Schlüssel ein und drückten den Startknopf…

… aber Chantils Motorrad sprang nicht an. Ugh! Kein guter “Start” in unsere neu gewonnene Freiheit. Wir schoben ihr Motorrad in den Schatten und begannen den 15-minütigen Prozess, das Überbrückungs-Akkupack zu finden, die Hecktasche zu entfernen, den Sitzverschluss zu öffnen und Zugang zu den Batterieklemmen zu erhalten. Glücklicherweise sprang ihr Motorrad mit dem Überbrückungs-Akkupack an, aber wir wussten immer noch nicht, warum ihre Batterie überhaupt leer war. Das würden wir später an diesem Tag herausfinden…

LESEN  Wohnmobilvermietung in Bad Kreuznach – Erleben Sie unvergessliche Abenteuer auf vier Rädern!

Unser erstes Ziel war auch unser letztes Bild von der Region Murcia. Wir wollten den Mirador de La Muela besuchen und die Aussicht auf die Sierra Espuña genießen. Es lief gut, bis Chantil rief, dass ihr Motorrad gerade ausgegangen sei. Glücklicherweise konnte sie es noch an den Straßenrand rollen, und ein Parkplatz war nicht weit entfernt.

Wir versuchten, ihr Motorrad erneut anzuspringen, aber dabei wurde auch das Überbrückungs-Akkupack entladen. Wir beschlossen, ihr Motorrad stehen zu lassen und gemeinsam zum Aussichtspunkt zu fahren. Während der Fahrt konnten wir das Überbrückungs-Akkupack mit meinem Motorrad aufladen.

Der Aussichtspunkt verschaffte uns eine Pause von den Sorgen um ihr Motorrad und bot wunderbare Ausblicke auf das Tal und die Stadt Alhama de Murcia. Ihr Motorrad ist da unten irgendwo.

Mit einem voll aufgeladenen Akkupack kehrten wir zurück und versuchten erneut, die Batterie anzuspringen. Wir versuchten sogar, ihr Motorrad anzuschieben, aber es sprang nicht an. Letztendlich entschieden wir uns, eine neue Batterie zu kaufen, sie einzubauen und unseren Weg fortzusetzen. Glücklicherweise hatte die Stadt Alhama eine Blei-Säure-Batterie für 30 € auf Lager! Es dauerte nur kurze Zeit, um die Batterie einzubauen, und wir fuhren endlich in Richtung Süden zur Provinz Almaría. Endlich!

Mojácar, Spanien

Innerhalb von 90 Minuten erreichten wir diese wunderschöne Stadt auf einem Hügel in der Nähe des Mittelmeers – Mojácar!

Da wir vermuteten, dass Campingplätze erst ab Juli für Touristen geöffnet sein würden, beschlossen wir, uns für unser erstes Abenteuer nach dem COVID-19-Lockdown bei Airbnb anzumelden. Unser Gastgeber, Philippe, sorgte dafür, dass wir uns in der schönen Stadt Mojácar wie zu Hause fühlten. Es stellte sich heraus, dass er aus New York stammte und hierhergezogen war, um dem amerikanischen Alltagsstress zu entfliehen. Ich glaube, er hat es genossen, sich mit anderen Amerikanern zu unterhalten.

LESEN  Nachhaltiger Campingurlaub – Die perfekte Wahl für Ihren Bio-Urlaub

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, beschlossen wir, eine kurze Tour durch die Stadt zu machen und etwas zu essen zu finden.

Alle Gebäude sind weiß, bis auf wenige, die in natürlichen Farben gehalten sind.

Die gesamte Stadt ist auf einem großen Hügel erbaut, daher können die Gehwege steil sein.

Um 20 Uhr waren kaum Leute auf den Straßen unterwegs.

Schaufensterbummel

Der Indalo ist das Symbol der Region Almaría und stammt aus dem Jahr 2500 v. Chr. Viele sagen, er repräsentiere einen Geist, der einen Regenbogen in seinen Händen halten und tragen kann.

Überall in der Stadt hängen kleine Pflanzgefäße an den weiß gekalkten Wänden.

Eine Katze genießt die von der Nachmittagssonne erwärmten Fliesen.

Sonnenuntergang über dem Tal im Westen.

Dienstag, 23. Juni

Sonnenaufgang über dem Mittelmeer im Osten.

Normalerweise bin ich kein Frühaufsteher, aber ich bin früh genug aufgewacht, um den Sonnenaufgang zu erleben…

…und einige Bilder der von goldenem Morgenlicht beschienenen Stadt zu machen.

Am Nachmittag beschlossen wir, Philippe’s beiden Hunde Juan Carlos und Carmen spazieren zu führen.

Abhängen mit Juan Carlos und Carmen.

Wir gingen bis zum Gipfel des Hügels…

…mit großartiger Aussicht auf die Stadt unten.

Nach der Rückkehr zum Airbnb gönnten wir uns ein kurzes Nickerchen und machten uns dann auf den Weg vom Stadtrand zum Strand, wo wir ein lustiges Restaurant namens Hola Ola fanden.

Chantil ist super hungrig nach dem…

…köstlich zubereiteten Schwertfisch. ¡Muy bien!

Es war schon nach Sonnenuntergang, als wir in die wunderschöne Stadt Mojácar zurückkehrten!

Dienstag, 23. Juni

Obwohl unsere Zeit in Mojácar sehr entspannend war, hatten wir das Bedürfnis weiterzuziehen und mehr von der Provinz Almaría zu entdecken. Vielen Dank an unseren Airbnb-Gastgeber Philippe für seine Gastfreundschaft während unseres kurzen Aufenthalts!

LESEN  Zeltheizung: Wärme und Komfort für Ihr Outdoor-Abenteuer

Playa de los Muertos

Strand der Toten!

Wir genossen eine kurze Wanderung zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir den Strand unter uns sehen konnten.

Playa del Embarcadero

40km weiter südlich erreichten wir den malerischen Playa del Embarcadero.

Die Maultiere genießen die Meeresbrise.

Die meisten Fischerboote brauchten etwas liebevolle Pflege.

Zwischen den gestrandeten Booten lagen einige Fischerhütten. Basierend auf dem ganzen Kram vor den Hütten kann ich mir nur vorstellen, wie es drinnen aussah.

Weiter südlich am Strand gelangten wir zur Aussichtsplattform…

…und den berühmten zerklüfteten Felsen von Cabo de Gata.

Wir genossen die letzten Minuten des Sonnenuntergangs, bevor wir zurück zum Campingplatz gingen, um etwas Schlaf für einen ganzen Tag Fahrt zur nächsten Provinz – Granada – zu bekommen. Fortsetzung folgt…

Vielen Dank, dass Sie unseren Reiseblog gelesen haben. Wenn Sie zukünftige Reiseberichte und -videos unterstützen möchten, können Sie gerne Mitglied bei uns werden: Patreon-Link