Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub in BC’s atemberaubender Telegraph Cove und dem Broughton Archipel

Plan a Memorable Vacation in BC’s Stunning Telegraph Cove and the Broughton Archipelago

Wildtierliebhaber aufgepasst! Telegraph Cove und das Broughton Archipel sind ein ideales Reiseziel, wenn Sie Ihren perfekten Urlaub mit der Chance auf Beobachtung von Walen, Bären, Adlern und vielem mehr verbinden möchten.

Das Broughton Archipel: Ein Paradies für Naturbegeisterte

Das Broughton Archipel ist ein wahres Juwel zwischen Nord-Vancouver Island und dem Festland von British Columbia. Mit seinen majestätischen Klippen, Kiesstränden, felsigen Inselchen und geschützten Passagen durch dicht bewaldete Inseln ist das Broughton Archipel der größte Meerespark in British Columbia. Der Park wurde 1992 gegründet und ist ein Mekka für Bootsfahrer. Er ist weltweit als erstklassiges Kajak-Revier bekannt. Auf unserer Reise trafen wir einen erfahrenen Kajakfahrer, der extra aus Südafrika angereist war, sich ein Kajak über Craigslist in Vancouver gekauft und Angelausrüstung gemietet hatte. Er plante, fünf Nächte (falls er sein Essen durch das Fangen von Fischen strecken könnte, gerne auch länger!) in einer der weltweit besten Kajak-Regionen zu verbringen.

Die Burdwood Gruppe: Ein tropisches Inselparadies

Der Meerespark ist nur ein Teil des Broughton Archipels. Um unsere Reise zu beginnen, nahmen wir eine einstündige Wassertaxifahrt von Telegraph Cove zur Burdwood Gruppe – einer Sammlung kleiner Inseln am Treffpunkt von Fife Sound, Tribune Channel und Penphrase Passage. Als wir auf der Hauptinsel der Burdwoods landeten, fühlte es sich an, als wären wir auf eine tropische Insel gebracht worden. Das Gebiet wurde im Jahr 2009 zum BC Conservancy erklärt, um sowohl aquatische und bewaldete Lebensräume als auch kulturell bedeutsame Stätten in den traditionellen Gebieten der Mamalilikulla-Qwe’Qwa’Sot’Em First Nations zu schützen. Dazu gehört auch der Muschelschalenstrand, auf dem wir gelandet sind.

LESEN  Tipps für einen unvergesslichen Campingurlaub mit Hund

Echo Bay Marine Park: Eine desolate Schönheit

Eine Nachmittagspaddel brachte uns zum Deep Sea Bluff – einer majestätischen Klippe am Festland von British Columbia, in der Nähe der Stelle, an der Kapitän George Vancouver während seiner Erkundung der BC-Küste im Jahr 1793 vor Anker ging. Als wir die Klippen erreichten, war gerade Ebbe, und die mit Seepocken bedeckte Gezeitenzone (in diesem Fall komplett vertikal) überragte mich in ihrer Höhe. Nach dem obligatorischen Foto “Berührung des Festlands” machten wir uns auf den Rückweg zum Camp. Unsere zwei Tage in der Burdwood Gruppe bestanden daraus, kleine Inseln zu umrunden, den eher trostlos wirkenden Echo Bay Marine Park zu erkunden – inklusive eines einsturzgefährdeten Gemeindezentrums und eines malerischen, aber verurteilten Hafens – und das faszinierende private Museum von Billy Proctor zu besuchen. Billy ist ein lebenslanger Bewohner des Broughton Archipels und leidenschaftlicher Strandgänger, Fischer und Holzfäller. Kaufen Sie unbedingt eines seiner Bücher für eine fesselnde Lektüre über die Broughtons.

Die White Cliff Islets: Ein spektakuläres Highlight

Nach zwei Tagen in diesem paradisischen Strandparadies packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zur unheilvoll klingenden Insect Island – in der Hoffnung, dass der Name nichts mit Mücken zu tun hatte! Nach einer weitgehend mückenfreien Nacht auf einem schönen Campingplatz (trotz des steilen Aufstiegs zum Zeltplatz) setzten wir unsere Reise fort, indem wir durch Misty Passage, vorbei an der Monday Anchorage und durch die Coach Islets nach Sedge Island paddelten. An diesem Punkt waren wir so begeistert von den weiten Ausblicken, die wir den ganzen Tag über gesehen hatten, dass wir nicht auf dem eher beengten Campingplatz von Sedge Island übernachten wollten. Stattdessen fuhren wir zu den spektakulären White Cliff Islets weiter – einem meiner Lieblingsorte der gesamten Reise. Diese winzigen Felseninseln am Rande der Queen Charlotte Strait sind einfach atemberaubend. Als wir dort waren, waren die wenigen Bäume auf den Inseln von scharfsichtigen Adlern bevölkert, und Fische schossen durch die Kelpbetten unter uns, während wir paddelten.

LESEN  Camping-Urlaub: Die Kunst des richtigen Packens

Flower Island: Eine magische Begegnung mit Walen

Nach der Erkundung der Inseln machten wir uns auf den Weg zum Campingplatz auf der nahegelegenen Owl Island. Der Campingplatz liegt perfekt auf der Insel und bietet eine geschützte Bucht mit Morgensonne zum Starten und einen kurzen Pfad durch die Bäume zu einem wunderschönen Strand für den Sonnenuntergang. Eine Kajaktour bei Sonnenuntergang rund um die treffend benannte Fire Island war spektakulär, als die Sonne unter dem Horizont verschwand. Das Beste am Kajakfahren ist die unmittelbare Verbindung zur Natur und zu Ihren Mitcampern. Auf Empfehlung einiger Mitkajakfahrer machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg zur Flower Island, wo uns gesagt wurde, dass wir “wegen der Wale nicht schlafen können”.

Eine Begegnung mit der Tierwelt

Die Fahrt von Owl nach Flower war erneut ein wunderschöner Tag auf dem Wasser. Sobald wir Bold Head auf Swanson Island passierten, wurde uns klar, dass Blackfish Sound tatsächlich der Ort ist, an dem sich die Wale versammeln. Die etwa vier Kilometer lange Fahrt entlang von Swanson Island war eine nonstop Wal-Show. Unsere Köpfe drehten sich ständig, um einen Blick auf die Wale zu erhaschen. Kurz nach unserer Ankunft auf Flower Island wurden wir Zeuge eines der spektakulärsten Schauspiele, die ich je gesehen habe: Ein Buckelwal, der fünf Minuten lang vor der Küste auftauchte und mit dem Schwanz auf das Wasser schlug (auch bekannt als “tail lobbing”). Das marine Leben ging den ganzen Abend weiter, mit Delfinen, Schweinswalen, Seelöwen, Buckelwalen und Orcas. Es war wirklich eines der besten Wildtiererlebnisse meines Lebens.

LESEN  Familiencamping am wunderschönen Strand von Straško

Zurück nach Telegraph Cove

Am Morgen paddelten wir zurück nach Telegraph Cove und beendeten unsere Reise vom Festland zurück nach Vancouver Island. Telegraph Cove ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Kajaktour in die Broughtons. Es gibt zahlreiche Anbieter von geführten Touren auf der Nordinsel. Wenn Ihnen Kajakfahren nicht zusagt, können Sie eine Tour mit Prince of Whales Whale Watching and Wildlife Adventures unternehmen oder einen ganzen Tag damit verbringen, Grizzlybären im Knight Inlet mit Tide Rip Grizzly Adventures zu beobachten.

Telegraph Cove: Ein Ort zum Verweilen

Telegraph Cove ist auch als eigenständiges Reiseziel beliebt. Die Gemeinde ist besonders während der Sommermonate bevölkert und daher eines der touristischsten Ziele auf der Nordinsel. Mehrere Cafés bieten Getränke und Snacks an, eine Kneipe am Pier bietet eine große Auswahl, einschließlich BBQ-Lachsabendessen, und das ausgezeichnete Whale Interpretive Centre ist ein Muss für alle, die mehr über die Kreaturen erfahren möchten, die im Johnstone Strait beheimatet sind. Das Telegraph Cove Marina & RV Park bietet Campingmöglichkeiten und Anlegeplätze. Es gibt auch Campingmöglichkeiten im Telegraph Cove Resort Forest Campground, der Teil des Telegraph Cove Resorts ist.

Telegraph Cove: Ein Naturparadies für die ganze Familie

Telegraph Cove ist ein erstklassiges Reiseziel für alle, die mit der Natur in Kontakt treten möchten. Vom Selbstfahren für erfahrene Kajakfahrer bis zu Nachmittagsausflügen zur Walbeobachtung, das Broughton Archipel wird Ihre ganze Familie begeistern.

Dieser Artikel wurde mit Genehmigung von Camping & RVing BC erstellt.