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Jede Bewertungsskala umfasst Werte zwischen 1 und 10. Um die Gesamtbewertung zu erhalten, addieren wir alle erhaltenen Bewertungen zusammen und teilen das Ergebnis durch die Gesamtanzahl der Bewertungen. Zusätzlich können Gäste separate “Teilbewertungen” in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenlosem WLAN abgeben. Beachten Sie, dass Gäste ihre Teilbewertungen und ihre Gesamtbewertungen unabhängig voneinander abgeben, sodass keine direkte Verbindung zwischen ihnen besteht.
Sie können eine Unterkunft bewerten, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie an der Unterkunft angekommen sind, aber tatsächlich nicht dort übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
Wir haben sowohl Personen als auch automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen auf unserer Plattform zu erkennen. Wenn wir solche Bewertungen finden, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf Maßnahmen gegen die Verursacher.
Jeder, der etwas Verdächtiges bemerkt, kann dies unserem Kundenserviceteam melden, sodass unser Betrugsteam dies untersuchen kann.
Am liebsten würden wir jede erhaltene Bewertung veröffentlichen, egal ob positiv oder negativ. Wir werden jedoch keine Bewertungen anzeigen, die Folgendes enthalten oder darauf verweisen (unter anderem):
- Politisch sensible Kommentare
- Werbeinhalte
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder vertrauliche Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen)
- Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassrede, diskriminierende Äußerungen, Drohungen oder Gewaltbezüge
- Spam und gefälschte Inhalte
- Tierquälerei
- Identitätsdiebstahl (z. B. wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
- Jede Verletzung unserer Bewertungsrichtlinien
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-out abgegeben wurden, und wir können die Anzeige von Bewertungen stoppen, sobald sie 36 Monate alt sind – oder wenn es einen Eigentümerwechsel gibt.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Bei mehreren Bewertungen werden die neuesten zuerst angezeigt, abhängig von einigen anderen Faktoren (in welcher Sprache eine Bewertung ist, ob es nur eine Bewertung oder auch Kommentare enthält, usw.). Wenn Sie möchten, können Sie sie sortieren und/oder filtern (nach Jahreszeit, Bewertungspunktzahl usw.).
Manchmal zeigen wir externe Bewertungspunkte von anderen bekannten Reisewebsites an. Wir machen deutlich, wenn wir dies getan haben.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Diese Richtlinien und Standards haben zum Ziel, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Äußerung starker Meinungen einzuschränken. Sie gelten unabhängig von der Stimmung des Kommentars.
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Beiträge sollten reisebezogen sein. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte fügen Sie keine persönlichen, politischen, ethischen oder religiösen Kommentare hinzu. Werbeinhalte werden entfernt und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unseren Kundenservice oder das Unterkunftsserviceteam weitergeleitet werden.
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Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Bitte vermeiden Sie es, Schimpfwörter zu verwenden oder Schimpfwörter mit kreativer Schreibweise in irgendeiner Sprache zu approximieren. Kommentare und Medien, die “Hassrede”, diskriminierende Äußerungen, Drohungen, sexuell explizite Äußerungen, Gewalt und die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht gestattet.
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Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Ihr Beitrag sollte Ihrerseits stammen. Unterkunftspartner von Booking.com sollten keine Bewertungen im Namen von Gästen veröffentlichen oder Anreize für Bewertungen anbieten. Versuche, die Bewertung eines Mitbewerbers durch Abgabe einer negativen Bewertung zu verschlechtern, werden nicht toleriert.
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Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Social-Media-Konten und ähnliche Angaben zu verbergen.
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Die Meinungen in den Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com selbst. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Vertriebspartner (ohne die Pflicht zur Verifizierung) und kein Verleger dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und nach zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre Sprache, Bewertungen mit Text und nicht anonyme Bewertungen. Es können zusätzliche Sortieroptionen verfügbar sein (nach Art des Reisenden, nach Punktzahl usw.).
Übersetzungs-Haftungsausschluss
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