Far Cry 4: Die spannende Fortsetzung – Akt Zwei

Far Cry 4: Komplettlösung - Akt Zwei

Willkommen zurück in der aufregenden Welt von Far Cry 4! Im zweiten Akt erwarten dich neue Abenteuer und Herausforderungen. Du triffst auf den Soldaten Hurk, der dir fortan Unterstützung bieten kann, wenn du die richtigen Schützenhilfemarken besitzt. Außerdem kommst du den Kriegern des goldenen Pfades zur Rettung. Aber das ist noch nicht alles – im neu eroberten Lager kannst du eine Mission für den goldenen Pfad annehmen. Diese Mission hat weitreichende Auswirkungen, denn du musst dich zwischen Sabals und Amitas Plan entscheiden. Deine Wahl beeinflusst die Machtverhältnisse und bestimmt den Anführer des goldenen Pfades bis zur nächsten Mission.

Jage oder werde gejagt (Amita)

Amita bittet dich, Informationen aus einem nahegelegenen Camp zu beschaffen. Dort triffst du auf feindliche Jäger, die Tiere zähmen können und dich durch die Vegetation erspähen. Du solltest sie daher aus sicherer Entfernung ausschalten, um unentdeckt zu bleiben. Durchsuche dann die Körper der gefallenen Krieger nach den Informationen. Sobald du die Informationen hast, schickt dich Amita in das nächste von Feinden besetzte Camp. Beseitige die Bedrohung und deine Mission ist erfüllt.

Ruf der Rebellen (Sabal)

Sabal schickt dich in das Lager Bravo, um den Rebellen beizustehen. Kurz nach deiner Ankunft wirst du von feindlichen Kämpfern angegriffen. Nutze die kurze Ruhe vor dem Sturm, um Minen auf der Straße vor dem MG und in der Umgebung zu platzieren. Die Jäger werden sich daraufhin auf dich stürzen. Achte auf die Sichtfelder deiner Verbündeten, um die Feinde besser auszumachen, und besiege sie mit dem MG. Falls es zu viele werden, ziehe dich in das Haus zurück, um dich zu regenerieren. Sobald du alle besiegt und die Rebellen gerettet hast, musst du noch ins Alpha Camp. Auch dort erwarten dich Jäger. Leider sind die Informationen, die für Amita von Bedeutung sind, verloren gegangen. Beseitige alle Feinde und deine Mission ist abgeschlossen.

Wir haben uns für Sabals Mission entschieden.

Ein kultureller Austausch (Sabal)

Sabal möchte dir zeigen, wofür Ajays Vater den goldenen Pfad gegründet hat. Begib dich zum Kloster und sprich dort mit dem spirituellen Raju. Er schickt dich auf eine Pilgerreise durch das Kloster. Zünde eine Kerze und ein Duftstäbchen an und gehe dann zum großen Feuer und interagiere damit. Schließlich drehe die Malimühle und gib deinen Korb ab. Zusammen mit Raju begibst du dich in einen Seitenteil des Klosters, wo eine Opferung stattfindet. Nachdem du das erlebt hast, gehe wieder nach draußen. Nun beginnt der Hauptteil der Mission – das Kloster wird angegriffen. Pagan Mins Männer wollen die Statue, das Waffenlager und das Tor zum Kloster sprengen. Achte auf den Timer der Sprengladungen und erledige den Bombenleger, bevor es zu spät ist. Unser Tipp: Bleibe in Bewegung und nutze die Seilleine auf der linken Seite, um schnell zwischen Kloster und Waffenlager voranzukommen. Sobald du den Angriff abgewehrt hast, kehre zu Raju zurück und die Mission ist erfüllt.

Bergpredigt (Longinus)

Der Priester und Waffenhändler Longinus schickt dich in den Himalaya. Dort sollst du mithilfe eines Trackers eine Lieferung aufspüren. Suche die einzelnen Gebiete ab und halte Ausschau nach dem grün leuchtenden Tracker und dem Signalton. Zu Beginn der Mission triffst du auf einen einzelnen Soldaten. Beseitige ihn und nimm seine Sauerstoffmaske, um in den eisigen Höhen zu überleben. Achte immer auf deine Sauerstoffanzeige und sammle von gefallenen Gegnern neue Sauerstoffkartuschen ein. An den ersten drei Orten findest du nur leere Kisten. Achte auch auf die Feinde, die ebenfalls nach den Lieferungen suchen. Verwende einen Bogen, um nicht aufzufallen. Klettere auch zum vierten Ort. Sobald du die Kiste hast, kehre zum Sherpa zurück. Auf dem Weg triffst du auf weitere Feinde. Du musst jedoch nur wenige ausschalten, da sie mit den Wildtieren in der Umgebung beschäftigt sind und dich nicht bemerken, solange du dich duckst. Schalte nur einzelne Bedrohungen lautlos aus und du erreichst dein Ziel im Handumdrehen.

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Eine kurze Jagd (Longinus)

In der nächsten Mission von Longinus musst du Blutdiamanten aus einem Unterschlupf bergen. Um dorthin zu gelangen, benötigst du den Schlüssel eines Schmugglers. Nimm den Wagen am Zielpunkt und bleibe in sicherer Entfernung hinter dem Schmuggler. Wenn er dich bemerkt, wird die Mission schwieriger, da eine Verfolgungsjagd durch den Wald beginnt. Sobald du am Zielpunkt angekommen bist, musst du nur noch die Feinde einschließlich des Schmugglers ausschalten und ihn dann durchsuchen. Im Inneren des Unterschlupfs findest du die Blutdiamanten auf einem Tisch. Draußen warten wieder einige Gegner auf dich. Sobald du sie besiegt hast, schnapp dir ein Fluchtfahrzeug und meide die Straße aus dem Gebiet, da dich dort bereits eine weitere Gruppe erwartet.

Kompensation (Longinus)

Diese Mission ähnelt der vorherigen, jedoch musst du von der Brücke ins Wasser springen, nachdem der Schmuggler sie passiert hat. Verfolge ihn mit dem dort geparkten Jetski. Sobald du am Unterschlupf angekommen bist, erledige die Gegner und schnapp dir die Blutdiamanten. Draußen erwartet dich ein stark gepanzerter Gegner. Du kannst ihn nur mit Granaten oder einer schweren Waffe besiegen. Flüchte nach dem Kampf aus dem Gebiet und liefere die Waren ab.

Goldene Pfad Mission (Teefabrik)

Es steht wiederum eine Entscheidung an. Amita möchte die alte Teefabrik einnehmen, um den örtlichen Drogenhandel zu übernehmen, während Sabal die Fabrik zerstören möchte. Du kannst nur eine Mission annehmen und so über den Anführer des goldenen Pfades entscheiden.

Rückgewinnung (Amita)

Begebe dich zur Fabrik, wo dich einige Feinde und Wachhunde erwarten. Achte auch auf die Alarme auf dem Gelände und schalte sie aus, um Verstärkung zu verhindern. Sobald du alle Gegner ausgeschaltet hast, kommen die Anhänger des goldenen Pfades, um bei der Verteidigung zu helfen.

Brenn es nieder (Sabal)

Für Sabal sollst du die gesamte Plantage niederbrennen. Nimm Molotowcocktails oder einen Flammenwerfer mit. Falls du keinen Flammenwerfer hast, findest du einen im Waffenlager, in dem du startest. Es wird auch empfohlen, einen Bogen oder eine schallgedämpfte Waffe mitzunehmen, um dich lautlos fortzubewegen. Schalte alle Wachen an der Teefabrik aus und zünde die Pflanzen an. Achte besonders auf den Mörser, der dich angreifen wird, wenn er dich entdeckt. Wenn dies der Fall ist, musst du schnell handeln und alle Feinde ausschalten, bevor du vom Feuer überwältigt wirst. Um sicherzustellen, dass die Wachen das Feuer nicht löschen können, musst du die Generatoren auf dem Gelände zerstören, da sie die Pumpen für die Sprinkler betreiben. Wir haben uns für Sabals Mission entschieden.

Am Rande des Wahnsinns (Yogi und Reggie)

Im Haus von Ajays Eltern triffst du auf die drogensüchtigen Yogi und Reggie, die leider für Pagan Min arbeiten und dich unter Drogen setzen. Du findest dich in der Shanath-Arena wieder, in der du ums Überleben kämpfen musst. Du musst insgesamt fünf Runden überstehen. Zu Beginn hast du nur ein Messer. Laufe so schnell wie möglich zum ersten Gegner und erledige ihn lautlos. Nimm seine Waffe und schieße auf alles, was sich bewegt. Nimm auch eine Schrotflinte, die auf kleinem Raum sehr nützlich ist. Solltest du in einer Runde scheitern, startest du glücklicherweise nur diese Runde erneut. Ab der vierten Runde fallen Fässer in die Arena, die du gegen deine Feinde nutzen solltest. Dies gilt besonders für den stark gepanzerten Gegner in der fünften Runde. Ein Molotowcocktail kann ihm ebenfalls Wunder wirken. Suche Deckung und heile dich immer wieder vollständig, um den Kampf zu überleben.

Die Ankunft des Beschützers (Yogi und Reggie)

Yogi und Reggie erklären dir die Bedeutung der Shangri-La-Thangkas in Kyrat. Die fünf Bilder sind überall verstreut und führen dich auf mystische Trips in die goldene Stadt. Nimm den Gleiter vor der Haustür und fliege zum Zielpunkt. Dort erledigst du die Gegner und findest in der Höhle das Thangka. Deine Reise nach Shangri-La beginnt. Du übernimmst die Rolle von Kalinag, einem uralten Krieger, der in die mystische Welt eintaucht. Finde am Ende des Weges den sterbenden Tiger und nimm den Dolch an dich.

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Gehe nun immer weiter und der Tiger wird dein Verbündeter. Du kannst ihn befehligen, Gegner anzugreifen. Das wird später noch wichtig sein. In einem größeren Gebiet musst du die Gebetsmühlen drehen. Die Takedown-Fähigkeiten, die du bereits erworben hast, kommen dir hier zugute, da du nur Nahkampfangriffe einsetzen kannst. Sobald du die Mühlen gedreht hast, gehst du zur großen Glocke. Dort erwartet dich ein starker Gegner, den du nur mithilfe des Tigers besiegen kannst. Hetze das Tier auf ihn und erledige ihn von hinten mit einem Takedown. Sobald das geschafft ist, steht der Weg zur Glocke offen.

Mit dem Abschluss dieser Mission bekommst du dein eigenes Haus, das du nach deinen Vorstellungen ausbauen kannst. Gehe einfach zum Händler vor der Tür und kaufe Upgrades.

Verirrt und Verwirrt (Yogi und Reggie)

Yogi und Reggie schicken dich wieder auf einen Drogentrip. Du wachst in einer Höhle auf. Finde den Weg nach draußen und halte dich von den Bären fern. Dank einer Spritze kannst du alle Lebewesen durch Objekte hindurch sehen. Untersuche alle Punkte, an denen Ajay die Anderen vermutet. Nimm zu Beginn ein Gewehr mit, da deine Ausrüstung verschwunden ist. Erledige die Feinde entlang des Weges und du triffst bald auf Yogi und Reggie, die sich in einer Höhle verstecken.

Die schlafenden Heiligen

Die Armee plant, eines der Wahrzeichen Kyrats in die Luft zu sprengen. Eile zu den Statuen an der Seite des Berges. Leider kommst du etwas zu spät, denn ein Teil der Statuen kann nicht mehr gerettet werden. Du kannst jedoch die zweite Sprengung verhindern. Beseitige die Feinde vor dir und spreng den mit Insassen besetzten Jeep mit Granaten. Anschließend kämpfst du dich von Deckung zu Deckung den Hügel hinauf. Ganz oben deaktivierst du den Zünder. Das ruft jedoch noch mehr Gegner auf den Plan. Nimm dir ein Scharfschützengewehr, um einzelne Gegner gezielt auszuschalten, und einen Raketenwerfer, um sowohl den Jeeps als auch dem Helikopter einzuheizen. Sobald du die Welle überstanden hast, kletterst du mit dem Kletterhaken auf die Statuen und zündest das Feuer an. Damit hast du die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Stadt der Schmerzen (Noore)

Noore bietet dir Informationen über Ajays Familie an, wenn du nach ihrer Familie suchst. Diese Mission erfordert vor allem Schleichfähigkeiten, da du nicht entdeckt werden darfst. Gehe zum Ziel und nimm den linken Weg zum Lagerhaus. Dort stehen drei einzelne Wachen, die du nacheinander lautlos ausschalten kannst. Schleiche dich dann in den Laster, um zur Stadt der Schmerzen zu gelangen. Dort bleibst du immer auf der linken Seite. Entlang dieses Weges triffst du ebenfalls auf zwei einzelne Wachen. Eliminiere sie. Gehe weiter, bis du an einen Punkt gelangst, an dem du auf eines der Dächer klettern kannst. Von hier aus gelangst du zu den drei Geiseln und kannst sie befreien. Bei einigen musst du dich kurz nach unten haken. Achte dabei auf Patrouillen.

Sobald du alle drei Geiseln befreit hast, gehst du zu De Pleures Büro. Um die tanzenden Wachen vor dem Zugang leicht zu umgehen, bewege dich mit etwas Abstand zu ihnen. Klettere dann durch das Fenster und befreie die letzte Geisel. Ajay nimmt ihren Platz ein und überrascht De Pleure. Nun musst du den Handlanger zu einem der Autos am Anfang des Missionsgebiets tragen. Ab diesem Punkt darfst du wieder entdeckt werden. Mit einer Schrotflinte als Seitenwaffe wird das Ganze etwas einfacher. Zünde zuerst das Fass bei den tanzenden Wachen an und nutze das Chaos, um dich dem Ziel näher zu bringen. Wenn Gegner zu nahe kommen, wehre sie mit einer Salve ab. Setze De Pleure in das Auto und fliehe zum Ziel, um die Mission abzuschließen.

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Ziegelfabrik (Goldener Pfad)

Es steht erneut eine Entscheidung an. Entweder nimmst du die alte Ziegelfabrik für Amita ein oder du zerstörst sie für Sabal.

Chemie für Anfänger (Sabal)

Nimm die Sprengladungen und den Gleiter und begebe dich zum Treffpunkt. Dort angekommen, schießt du auf den Elefanten bei der Fabrik, um einige Gegner auszuschalten. Mit dem Rest kommst du auch ohne den grauen Riesen zurecht. Zerstöre anschließend die fünf Seile des Schornsteins mit C4 und spreng ihn. Klettere hinein. Auch hier warten wieder einige Feinde. Eine Schrotflinte räumt schnell mit ihnen auf. Bringe erneut Sprengladungen an und verlasse das Gebäude. Sobald du einen ausreichenden Abstand erreicht hast, zünde die Ladungen und beobachte das Feuerwerk.

Chemie für Fortgeschrittene (Amita)

Diese Mission läuft ähnlich ab wie Sabals Mission. Du musst jedoch Generatoren ausschalten, um die Leute aus der Fabrik zu locken. Nutze wieder den Elefanten, um Chaos zu stiften. Schalte die restlichen Gegner aus und schalte dann die Generatoren aus. Gehe ins Labor und finde den Chemiker, den Amita tot sehen möchte. Das Ganze wird dir durch einen Drogentrip erschwert. Erledige den Mann und fliehe dann aus dem Labor. Damit hast du die Mission bestanden.

Den Boten erschießen (Goldener Pfad)

Amita und Sabal möchten, dass Noore ausgeschaltet wird. Ajay möchte jedoch selbst entscheiden, was zu tun ist. Begebe dich zur Arena, da der Haupteingang versperrt ist. Über einen Kletterpunkt rechts davon gelangst du nach oben und schwingst dich von dort zum Ventilationssystem. Im Inneren gehst du zum Kontrollraum und erledigst die Wachen dort. Lasse dann die Tiere frei, die in der Arena für Chaos sorgen sollen. Anschließend musst du dir den Weg durch die Gänge zu Noore freikämpfen. Auch hier ist eine Schrotflinte hervorragend geeignet. Sobald du bei der Arenaleiterin angekommen bist, kannst du entscheiden, ob du sie am Leben lässt oder für ihre Verbrechen bestrafst. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Free Willis (Willis)

Willis fordert dich auf, zum Flughafen zu gehen und dort die Scharfschützen auszuschalten. Wir empfehlen dir für diese Mission ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr und einen Raketenwerfer. Begebe dich zum Flughafen, wo sechs Scharfschützen auf dich warten. Du musst sie ausschalten, ohne Alarm auszulösen. Sobald dir das gelungen ist, gehe über das Rollfeld auf die andere Seite zum Graben. Von dort aus gelangst du sicher zum Tower. Beobachte dort das Treffen und schieße, sobald Willis das Codewort nennt. Verteidige ihn, bis er sich im Lagerhaus verschanzt. Von diesem Moment an bist du auf dich allein gestellt. Nun kommt der Raketenwerfer zum Einsatz, da ein Helikopter abhebt. Suche dir eine gute Deckung und wechsle oft die Position, um den Mörsergranaten auszuweichen. Sobald du alle Gegner erledigt hast, triffst du den Agenten im Lagerhaus.

Ein Flugzeug hebt ab. An Bord sind die Dokumente über Ajays Vater. Schnapp dir also das Quad am Rand des Rollfeldes und verfolge das Flugzeug. Öffne im Sprung den Wingsuit und verfolge das Flugzeug im Gleitflug. Sobald du das geschafft und sicher gelandet bist, ist die Mission erfüllt.

Töten oder getötet werden (Willis)

Diese Mission bringt dich in den Himalaya. Auch hier solltest du ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr und einen Raketenwerfer mitnehmen. Wir empfehlen außerdem ein automatisches Gewehr für den Nahkampf. Willis möchte, dass du einen Stellvertreter erledigst. Du kämpfst in mehreren offenen Gebieten, die sich gut mit einem Scharfschützengewehr überblicken lassen. Sobald du alle Gegner in einem Gebiet ausgeschaltet hast, geht es zum nächsten. Mache auch ein Foto vom Körper des falschen Stellvertreters und gehe dann zum Kloster. Sollten dich Wachen entdecken und Verstärkung rufen, kannst du den Helikopter mit dem Raketenwerfer vom Himmel holen, bevor er landet. Sobald du alle Gegner erledigt und den richtigen Stellvertreter erwischt hast, ist die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Tod von Oben (Willis)

Die letzte Mission des CIA-Agenten steht an. Du sollst erneut einen Stellvertreter ausschalten, diesmal jedoch mit einem Messer. Das bedeutet jedoch nicht, dass du völlig vorsichtig vorgehen musst. Schieße dir den Weg frei, indem du ein Scharfschützengewehr und ein Maschinengewehr benutzt, und erledige den Stellvertreter mit einem Takedown. Mache anschließend ein Foto, um seine Identität zu bestätigen. Springe dann in die Schlucht und triff dich mit Willis am Fuß der Schlucht. Gleite mit dem Wingsuit zum Vorsprung hinunter und du hast die Mission geschafft.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den zweiten Akt von Far Cry 4 erfolgreich gemeistert!

Jetzt geht es weiter mit spannenden Abenteuern im dritten Akt von Far Cry 4. Sei gespannt auf neue Herausforderungen und freue dich auf unvergessliche Momente.