Du hast eine Ferienwohnung und möchtest diese erfolgreich vermieten? Dann solltest du sie unbedingt auf Buchungsportalen listen! In diesem Artikel stellen wir dir verschiedene Buchungsportale vor und vergleichen sie miteinander, um dir bei der Entscheidung zu helfen, auf welchen Plattformen du deine Ferienwohnung inserieren solltest.
Warum sollten Sie andere Plattformen zur Vermarktung nutzen?
Vielleicht fragst du dich, warum du überhaupt auf Buchungsportalen inserieren solltest, wenn du bereits viele Direktbuchungen erhältst. Schließlich möchten die meisten Gastgeber so viel wie möglich von der Gesamtsumme behalten und es gibt nicht viele Webseiten für Ferienwohnungen, die keine Gebühren erheben. Allerdings steigert das Inserieren deiner Ferienwohnung auf Buchungsportalen tatsächlich deinen Gewinn, einschließlich der Gebühren.
Kostenlose Werbung
Wenn du weiterliest, wirst du feststellen, dass viele der Buchungsportale eine enorme Anzahl von Besuchern haben. FeWo-direkt, Airbnb und Booking.com sind bekannte Namen. Wenn du deine Ferienwohnung mit diesen Unternehmen in Verbindung bringst, profitierst du von ihrer Bekanntheit. Viele Gäste kennen möglicherweise nur diese großen Plattformen, insbesondere wenn sie in eine neue Gegend reisen oder mit der Vermietungsbranche nicht vertraut sind. Indem du deine Ferienwohnung auf diesen Plattformen inserierst, kommst du mit diesen Gästen in Kontakt.
Diversifizieren Sie Ihren Gästekreis
Wenn dein Unternehmen bisher nur einem bestimmten Publikum bekannt ist, entgehen dir potenzielle Buchungen. Du möchtest nicht in den Kreislauf geraten, in dem nur eine bestimmte Art von Kunden bei dir bucht, indem du die Orte einschränkst, an denen du deine Ferienwohnung inserierst. Durch die Nutzung von Buchungsportalen für Ferienwohnungen erreichst du eine Vielzahl von Kunden.
Legitimieren Sie Ihr Unternehmen
Wenn du weiterhin bei bekannten Marken einkaufst, weißt du, was du von diesem Unternehmen erwarten kannst. Wenn eine Marke gut etabliert ist, sind auch die Muster, Verhaltensweisen, Missionen und allgemeinen Abläufe bekannt. Wer bei Airbnb oder FeWo-direkt bucht, weiß ebenfalls, was er erwarten kann. Die Tatsache, dass deine Ferienwohnung mit diesen Namen verbunden ist, lässt dein Unternehmen legitim erscheinen.
Erreichen Sie ein größeres, globales Publikum
Du kannst die beste Ferienwohnung haben, aber das wird dir nicht helfen, einen globalen Markt zu erschließen, wenn du deine Ferienwohnung nicht richtig bewirbst. Indem du deine Ferienwohnung auf lokalen und globalen Buchungsportalen anbietest, erreichst du Gäste aus aller Welt, die an einem Aufenthalt in deinem Haus interessiert sein könnten.
Fazit
Insgesamt gibt es viele verschiedene Buchungsportale für Ferienwohnungen, auf denen du deine Ferienwohnung erfolgreich inserieren kannst. Du solltest die Plattformen auswählen, die am besten zu deiner Zielgruppe passen, deine Gewinne maximieren und dir helfen, ein größeres Publikum zu erreichen. Denke daran, dass mehrere Buchungsportale dir helfen können, deine Buchungskalender das ganze Jahr über voll zu halten. Also fange an, deine Ferienwohnung auf verschiedenen Plattformen zu inserieren und beobachte, wie deine Buchungen steigen!