Fitness Testimonials: Beispiele, die du lieben wirst!

Fitness Testimonials: Beispiele, die du lieben wirst!

Du möchtest, dass dein Fitnessgeschäft florierend läuft? Dann höre gut zu, denn ich werde dir heute ein kleines Geheimnis verraten.

Es mag dir vielleicht unangenehm erscheinen, deine Kunden um ein Testimonial zu bitten, aber weißt du was? Die meisten Menschen tun dies wirklich gerne! Warum? Weil es zeigt, dass du ihre Zusammenarbeit so sehr schätzt, dass du ihre Worte der Welt zeigen möchtest.

In unserem einfachen Leitfaden erfährst du, wie du am besten Testimonials für dein Fitnessunternehmen sammeln kannst. Wir teilen mit dir drei Schritte, die dir dabei helfen werden.

Schritt 1: Wann sollen Testimonials gesammelt werden?

Das Sammeln aussagekräftiger Testimonials ist eine Frage des Timings. Wann erzählen deine Kunden am ehesten, was für ein toller Trainer du bist und wie du ihnen dabei hilfst, ihre Fitnessziele zu erreichen? Ganz einfach, wenn sie am glücklichsten sind!

Jeder Zeitpunkt kann für dein Unternehmen unterschiedlich sein, aber versuche nach einer großartigen Trainingseinheit oder im Rahmen deiner Halbzeitbewertung des Trainingsprogramms nach Testimonials zu fragen. Wenn deine Kunden ihre Erfahrungen mit dir genießen, Ergebnisse sehen und sich großartig fühlen, werden sie dies auch anderen mitteilen wollen.

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Schritt 2: Wie du Testimonials sammelst

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du großartige Testimonials von deinen Kunden sammeln kannst: manuell oder mit einem Tool wie Trustmary.

Die richtige Frage stellen

Wenn du Testimonials von Kunden sammelst, ist es immer eine gute Idee, ihnen Hinweise zu geben, was sie schreiben sollen. Auf diese Weise kannst du ihnen helfen, ein erstklassiges Testimonial zu entwickeln, das deinem Unternehmen hilft.

Die Anleitung kann so einfach sein wie ein paar Fragen, die sie selbst beantworten können, zum Beispiel:

  • Wie hast du von uns erfahren?
  • Was waren deine persönlichen Fitnessziele, als du mit dem Training begonnen hast?
  • Wie hat [Name des Unternehmens einfügen] dir auf deinem Weg zur Fitness geholfen?
  • Was gefällt dir an dem Fitnessprogramm, das wir für dich entwickelt haben?
  • Was gefällt dir an den von uns angebotenen Einrichtungen?
  • Was gefällt dir an unserem Service?
  • Wie würdest du deine körperlichen Fähigkeiten nach dem Training mit uns einschätzen?
  • Welche Ergebnisse hast du im Laufe der Zeit gesehen?
  • Würdest du uns an einen Freund oder deine Familie weiterempfehlen?
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Die obigen Fragen helfen dabei, die Geschichte der Zusammenarbeit mit dir zu erzählen, von den Anfängen der Fitnessreise des Kunden bis hin zu seinem Ziel und wie er es erreicht hat. Verwende eine Kombination dieser Fragen in deiner Anfrage für ein Testimonial, um die Erfolgsgeschichte deines Kunden zu gestalten, aber achte darauf, es nicht zu übertreiben. Niemand mag lange Umfragen, also starte mit 4-5 Fragen und frage nach weiteren Details, falls du sie benötigst. Weitere Anregungen findest du in diesen 15 Fragen, die du verwenden kannst, wenn du um ein Testimonial bittest.

Im richtigen Kanal sammeln

Überlege dir, wie deine Kunden am liebsten mit dir kommunizieren. Manche bevorzugen Textnachrichten, andere vielleicht E-Mails oder persönliche Gespräche. Achte darauf, dass du Testimonials über den richtigen Kanal sammelst, der zu deinen Kunden passt. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du Testimonials von Kunden sammeln kannst:

Testimonial-Formulare

Ein Testimonial-Formular ist eine einfache Möglichkeit, die Sammlung von Testimonials auf deiner Website einzubinden. Testimonial-Formulare können individuell an deine Marke angepasst und an verschiedenen Stellen deiner Website eingefügt werden. Ein benutzerfreundliches Formular für Testimonials kann sowohl Video- als auch schriftliche Testimonials sammeln, und einige Dienste wie Trustmary können so eingerichtet werden, dass die Testimonials automatisch dort angezeigt werden, wo du sie haben möchtest.

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E-Mail

Eine persönliche Bitte um ein Testimonial kann man nur schwer ablehnen. Erkläre, warum du das Testimonial sammelst, und gib in einer E-Mail einen Link zu den Fragen an. Hier ist ein Beispiel für eine E-Mail-Anfrage für ein Testimonial, das du verwenden könntest:

Hallo [Name des Kunden],

Herzlichen Glückwunsch! Es ist jetzt sechs Monate her, dass du in unser Yogastudio gekommen bist, und ich habe es geliebt, dich jede Woche im Unterricht zu sehen. Deine Rumpfkraft hat sich definitiv verbessert – übe weiter deine Vinyasas!

Ich habe mich gefragt, ob du deine Erfahrungen mit anderen Mitgliedern in Form eines Testimonials teilen möchtest.

Es würde nur ein paar Minuten dauern, eine kurze Umfrage über deine Erfahrungen mit uns auszufüllen, und ich werde das Testimonial auf unseren Websites und auf unserem Instagram-Profil für neue Kunden verwenden.

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Was hältst du davon? Du kannst den Link hier finden: [link]

Vielen Dank im Voraus!

Sumitra
Chefausbilder, Suma Studios

sms testimonial form

Eine E-Mail mit der Bitte um ein Testimonial führt möglicherweise nicht zu einer sofortigen Antwort, weshalb du möglicherweise später eine weitere Anfrage stellen musst. Hier sind drei der besten Beispiele für Testimonial-Anfragen, die du dir ansehen kannst oder passe diese Vorlage für dein Unternehmen an:

Hallo [Name des Kunden],

Vielen Dank, dass du ein geschätzter Kunde von [Name des Unternehmens] bist.

Möchtest du deine Erfahrungen mit anderen Mitgliedern in Form eines Testimonials teilen?

Es würde nur ein paar Minuten dauern, wenn du eine kurze Umfrage über deine Erfahrungen mit uns ausfüllen würdest. Du kannst den Link hier finden: [link]

Wir werden das Testimonial in unseren Marketingmaterialien verwenden, um neuen Kunden einen guten Eindruck von der Zusammenarbeit mit uns zu vermitteln.

Vielen Dank im Voraus!

[Dein Name]

SMS

SMS-Marketing ist ein wachsender Trend und eignet sich gut für die Einholung von Testimonials. Warum? Denn du kannst die Fragen staffeln, damit die Umfrage nicht so überwältigend wirkt. Hier ist der Ablauf:

Textnachricht 1: Hallo [Name], du hast deine Trainingseinheiten mit Bravour gemeistert. Würdest du uns für unser Marketing von deinen bisherigen Fortschritten berichten?

Textnachricht 2: Danke! Es sind nur ein paar kurze Fragen nötig. F1: Was waren deine Fitnessziele, als du bei uns angefangen hast?

Textnachricht 3: Klingt großartig! F2: Welche Fortschritte hast du bisher bei deinen Fitnesszielen gemacht?

Textnachricht 4: Genial! F3: Was gefällt dir an unserem Fitnessstudio?

Textnachricht 5: Vielen Dank dafür! Letzte Frage: Würdest du uns an einen Freund oder deine Familie weiterempfehlen?

Textnachricht 6: Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Wir werden deine Geschichte auf unserer Website und in den sozialen Medien veröffentlichen, um anderen Mitgliedern zu helfen.

Alternativ kannst du auch einen einfachen Link zu einem Testimonial-Formular in einer Textnachricht senden.

Hallo [Name], du hast deine Trainingseinheiten mit Bravour gemeistert. Würdest du uns für unser Marketing von deinen bisherigen Fortschritten berichten? Klicke auf diesen Link, um uns deine Erfahrungen mitzuteilen.

Persönlich

Eine einfache Bitte um ein Testimonial ist ein guter Weg, um einen Kunden dazu zu bringen, ein Testimonial zu geben. Es ist ziemlich schwer, zu jemandem “Nein” zu sagen, wenn er direkt vor einem steht. Natürlich kannst du das eigentliche Testimonial zu diesem Zeitpunkt nicht sammeln, aber du kannst ihm später eine Follow-up-E-Mail oder einen Link zu einem Testimonial-Formular schicken. Indem du persönlich fragst, erhöhst du die Chancen, dass sie auf den Link klicken und ein Testimonial abgeben.

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Möchtest du das Sammeln von Testimonials vereinfachen? Melde dich für eine kostenlose Testversion von Trustmary an und erfahre, wie.

Schritt 3: Wo du Testimonials verwenden kannst

Nun, da du einige großartige Testimonials gesammelt hast, ist es an der Zeit, sie mit der Welt zu teilen. Aber wo solltest du die Worte deiner Kunden anzeigen?

Das Schöne an Testimonials ist, dass sie in jedem deiner Marketingmaterialien verwendet werden können. Probiere einige dieser Orte aus, um zu zeigen, was deine Kunden über deinen Service denken:

Website

Deine Homepage, deine Dienstleistungsseite oder sogar eine spezielle Seite mit Testimonials eignen sich hervorragend, um zu zeigen, wie sich deine Fitnessprogramme von anderen abheben. Das alternative Fitnessstudio GymBox verwendet ein Zitat aus einem Testimonial eines Kunden über einen Kettlebell-Kurs als erstes auf seiner Website.

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Soziale Medien

Wenn du bereits soziale Medien nutzt, um für deine Fitnesseinrichtung zu werben oder Trainingseinheiten zu demonstrieren, dann solltest du deine Testimonials auf jeden Fall auch dort teilen. Die Personal Trainerin Louise Cornish tut genau das, indem sie Testimonials von Kunden auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht.

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Du hast bereits ein Publikum geschaffen, das sich für dich interessiert – es wird auch wissen wollen, was andere zu sagen haben!

Email Newsletter

Sendest du potenziellen Kunden Informationen über bevorstehende Bootcamps oder Tipps zur Förderung eines gesunden Lebensstils? Warum fügst du nicht auch ein Testimonial hinzu, um zu zeigen, wie du anderen geholfen hast, ihre körperliche Gesundheit und Fitness zu verbessern. Blogilates, ein Fitness-Blog, nutzte Testimonials von Kunden in seinem E-Mail-Newsletter, um sein tägliches Online-Workout zu bewerben.

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Maximiere die Wirkung deiner Testimonials und nutze sie geschickt in deinem Marketing. Wenn du weitere Tipps und Tricks zum Einsatz von Testimonials erhalten möchtest, lies unseren Leitfaden zum Einsatz von Testimonials im Marketing.

Jetzt bist du bestens gerüstet, um großartige Testimonials für dein Fitnessgeschäft zu sammeln und sie an den richtigen Stellen zu präsentieren. Trau dich, danach zu fragen, denn deine Kunden freuen sich darauf, ihre Erfahrungen mit dir zu teilen!