FKK-Camping: Dein Ticket zu Freiheit und Natur

FKK-Camping: Dein Ticket zu Freiheit und Natur

Willkommen zu einem spannenden Abenteuer! Hast du schon einmal von FKK-Camping gehört? FKK steht für Freikörperkultur, und es geht darum, die Freiheit zu genießen, ohne Kleidung in der Natur zu sein. Hier erfährst du alles, was du über dieses aufregende Erlebnis wissen musst.

Der Kärntner Lichtbund – Ein Verein mit einer Vision

Der Kärntner Lichtbund ist ein FKK-Verein, der es ermöglicht, die Natur in ihrer ganzen Pracht zu erleben, ohne dabei Kleidung zu tragen. Der Vereinsvorstand, der von der Generalversammlung gewählt wird, kümmert sich um die Vereinsangelegenheiten und den Betrieb des Campingplatzes.

Die Geschichte des Kärntner Lichtbundes

Im Jahr 1952 wurde der Kärntner Lichtbund gegründet. Damals gab es noch kein eigenes Gelände, aber das hielt die Mitglieder nicht davon ab, ihre Leidenschaft für die Freikörperkultur zu leben. Schließlich fanden sie 1959 die perfekte Location – die “Turkwiese”. Die Anfangsjahre waren nicht einfach, denn Nacktbaden war nur in geschlossenen Vereinsgeländen erlaubt. Um auch Menschen, die keinem Verein beitreten konnten, die Möglichkeit zu bieten, am FKK-Betrieb teilzunehmen, wurden Fernmitgliedschaften angeboten.

Ein Ort der Gemeinschaft und des Genusses

Der Verein hat im Laufe der Jahre viele bauliche Veränderungen vorgenommen, um den Komfort der Mitglieder zu verbessern. Eine Geländewarthütte und eine Gemeinschaftshütte wurden errichtet, und 1992 wurde die Sanitäranlage komplett umgebaut. Im Jahr 1997 wurde eine Solaranlage installiert, um den Warmwasserbedarf umweltfreundlich zu decken.

Ständige Weiterentwicklung und Modernisierung

Der Kärntner Lichtbund legt großen Wert auf ständige Verbesserungen. So wurden in den letzten Jahren weitere Plätze für Gäste saniert, Uferzonen befestigt und Kinderspielplätze mit neuen Materialien ausgestattet. Die Küche in der Vereinshütte wurde modernisiert, ebenso wie die Innenausstattung an der Rezeption und die Schrankenanlagen.

LESEN  Camping-Fernseher: Alles, was du wissen solltest!

FKK-Camping ist das Erlebnis, das du gesucht hast. Genieße die Freiheit der Natur, lebe deinen Traum und entdecke eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Tauche ein in diese unvergessliche Erfahrung und lass den Alltag hinter dir!

FKK Camping

Worauf wartest du noch? Packe deine Sachen und komm zu uns! Weitere Informationen findest du auf unserer Website oder besuche uns auf dem Gelände des Kärntner Lichtbundes. Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

Mit Freunden teilen: