Google AdWords vs Google Ads: Alles, was du wissen musst

Google AdWords vs Google Ads: Alles, was du wissen musst

Bist du verwirrt über die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Google AdWords und Google Ads? Am 24. Januar 2018 hat Google AdWords offiziell den Namen in Google Ads geändert. Google Ads ist einfach der neue Name, den Google AdWords jetzt trägt. Um deine bezahlten Anzeigen in den Google-Suchergebnissen zu platzieren, muss dein Unternehmen oder deine Google Ads Agentur wissen, wie man Google Ads verwendet. Wenn du immer noch Fragen zu Google AdWords und Google Ads hast, werden wir dir alles erzählen, was du wissen musst.

Google AdWords vs Google Ads

Anfang 2018 hat Google Google AdWords in Google Ads umbenannt. Es hat auch seine anderen Werbeprodukte in die Google Marketing Plattform und den Google Ad Manager integriert. Diese Änderungen wurden vorgenommen, um es kleinen Unternehmen zu erleichtern, auf allen PPC (Pay-per-Click) Plattformen Werbung zu schalten. Es wurde auch für Werbetreibende auf Unternehmensebene einfacher, von Vorteilen wie fortschrittlicher Prognosetechnologie und intelligenten Technologien zu profitieren.

Eine kurze Übersicht über PPC: Jedes Mal, wenn ein Benutzer auf deine Anzeige klickt, zahlst du für die Anzeige. Wenn sie auf die Anzeige klicken, gelangen sie zu einer speziell für diesen Zweck erstellten Landing Page, um sie davon zu überzeugen, eine gewünschte Aktion durchzuführen: dein Produkt kaufen, eine Dienstleistung buchen, etc.

Hier ist, was Google dazu sagt:

“Auf den 24. Juli 2018 hin wurde die neue Google Ads-Marke – einschließlich des neuen Namens und Logos – in der Produktoberfläche, dem Hilfecenter, den Rechnungsdokumenten und mehr aktualisiert. Die URL, mit der du auf dein Konto zugreifst, hat sich von adwords.google.com zu ads.google.com geändert, und das Hilfecenter hat sich von support.google.com/adwords zu support.google.com/google-ads geändert.

LESEN  Headshots vs. Personal Branding Fotografie: Welche Option passt zu dir und deinem Business?

Die Änderungen an der Google Ads-Marke haben keine Auswirkungen auf die Leistung, Navigation oder Berichterstattung deiner Kampagne.”

Ja, Google AdWords und Google Ads sind im Grunde dasselbe.

Google AdWords: Was du wissen musst

Fragst du dich, was mit Google AdWords passiert ist? Es hat einfach den Namen in Google Ads geändert. Google AdWords war eine Werbeplattform, die Google in den frühen 2000er Jahren entwickelt hat, um über seine Suchmaschinenplattform und Partnerseiten Online-Zielgruppen zu erreichen. Grundsätzlich handelte es sich um eine Pay-per-Click (PPC) Plattform. Google hat den Namen der Plattform 2018 in Google Ads geändert.

Google Ads: Was du wissen musst

Was ist also Google Ads? Google Ads, früher bekannt als Google AdWords, ist die Werbeplattform von Google. So funktioniert Google Ads: Bei einer Suche auf Google werden die ersten und letzten Ergebnisse auf der Seite normalerweise von Google Ads eingenommen. In der Regel handelt es sich dabei um Textanzeigen, aber es können auch Bilder enthalten sein. Google Ads ist eine der besten Möglichkeiten, um deine Marke vor Kunden zu platzieren, die nach den Produkten und Dienstleistungen suchen, die du anbietest. Es ist eine ausgezeichnete Werbeplattform, um den Website-Traffic zu steigern, mehr Telefonanrufe zu erhalten und den Besucherverkehr in deinem stationären Geschäft zu erhöhen.

Wie Google Ads funktioniert

Google Ads ermöglicht es dir, bezahlte Anzeigen an deine Zielgruppe auf Mobilgeräten und Desktops zu schalten. Deine Anzeigen werden direkt in den Suchergebnisseiten angezeigt. Das Google Ads-Tool ermöglicht es dir, deinen Fortschritt zu verfolgen und zu überwachen, damit du deine Anzeigen anpassen und verbessern kannst, um mehr Menschen zu erreichen. Werbung bei Google bietet immer eine ausgezeichnete Rendite. Google Ads ist ein wichtiges Werkzeug, das jeder Experte für digitales Marketing beherrschen sollte.

LESEN  Tipps zur Suche nach Bewerbungsadressen

Google Ads Services bei SEO Design Chicago

Wenn du deine eigene Google Ads-Kampagne zur Bewerbung deines Unternehmens durchführen möchtest, führen die digitalen Werbefachleute von SEO Design Chicago Google Ads für Unternehmen jeder Größe und in verschiedenen Branchen durch. SEO Design Chicago ist ein Google Partner. Außerdem bieten wir Schulungen für Google Ads an, bei denen unsere Experten Website-Besitzern beibringen, wie sie Google Ads für eigene Kampagnen nutzen können.

FAQ:

  • Wie heißt Google AdWords jetzt?
  • Warum wurde Google AdWords zu Google Ads?
  • Was ist Google Ads?
  • Was war Google AdWords?
  • Wann wurde Google AdWords zu Google Ads?