Granizo – Eine verrückte Komödie mit turbulentem Wetter

Granizo – Eine verrückte Komödie mit turbulentem Wetter

Der Netflix-Film “Granizo” verspricht eine unterhaltsame und turbulente Geschichte über den Wettermann Miguel Flores.

Ein charismatischer Hauptdarsteller

Miguel, gespielt von Guillermo Francella, ist ein beliebter Moderator einer Wettersendung in Buenos Aires. Seine Vorhersagen sind so zuverlässig, dass er den Spitznamen “Der Unfehlbare” trägt. Doch als die Produzenten entscheiden, die Show umzukrempeln und mehr auf Unterhaltung zu setzen, gerät Miguel in eine Krise.

Ein Sturm zieht auf

Die erste Folge der neuen Show endet in einem Fiasko, als ein heftiger Hagelsturm über Buenos Aires hinwegfegt. Miguel wird entlassen und beschließt, unterzutauchen. Er findet Zuflucht bei seiner Tochter Carla in Cordoba, mit der er bisher nur sporadisch Kontakt hatte.

Ein rasanter Start

Der Anfang von “Granizo” ist wirklich großartig. Mit schwungvoller Musik wird gezeigt, wie Miguel seinen Tag beginnt und die Aufmerksamkeit der Menschen genießt. Der Film nimmt dabei sowohl traditionelle Medien als auch die Social Media-Welt aufs Korn. Die Figuren und Dialoge sind witzig und unterhaltsam.

Ein Film mit zu vielen Elementen

Leider verliert der Film etwas an Fahrt, sobald Miguel sich bei seiner Tochter einquartiert. Obwohl es amüsante Momente gibt, wirkt diese Hälfte des Films weniger kreativ und detailreich im Vergleich zum Anfang. Zudem kommen noch weitere Handlungselemente hinzu, wie ein mysteriöser Einsiedler mit übersinnlichen Fähigkeiten. Dadurch wirkt der Film überladen und verliert das Interesse vieler Zuschauer, die von seinem unterhaltsamen Beginn begeistert waren.

“Granizo” ist eine verrückte Komödie, die sich am besten als Mediensatire präsentiert. Es ist schade, dass der Film sich nicht vollständig auf dieses Thema konzentriert hat, sondern zu viele verschiedene Elemente einfließen lässt. Dennoch lohnt es sich, diesen turbulenten Film anzuschauen und sich von Miguels chaotischen Abenteuern mitreißen zu lassen.

LESEN  Die schönsten Stellplätze weltweit – Reiseblogger verraten ihre Geheimtipps!

Granizo
Quelle des Bildes

Granizo2
Quelle des Bildes