Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Shein

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Shein

Willst du gerne bei Shein einkaufen, aber hast noch einige Fragen? Keine Sorge, wir haben die Antworten für dich! Hier ist eine Liste der häufig gestellten Fragen zu Shein und ihre dazugehörigen Antworten.

Fragen zu Service & Dienstleistungen

🛑 Wie kann man bei Shein.com seine Bestellung stornieren?

Du hast zwei Möglichkeiten, deine Bestellung bei Shein zu stornieren. Wenn deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, kannst du sie in deinem Konto unter “Meine Bestellungen” stornieren. Wenn deine Bestellung noch nicht bezahlt wurde, wird sie automatisch nach 6 Stunden storniert. Sobald deine Bestellung jedoch versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

🛡️ Ist Shein.com ein seriöser Onlineshop?

Ja, Shein ist ein seriöser Onlineshop mit einer ausgezeichneten Logistik. Shein verfügt über mehrere Lager in Europa, den Vereinigten Staaten und China. Der Versand sowie Umtausch oder Rückerstattung werden schnell und zuverlässig bearbeitet.

LESEN  Die besten Orte, um Schülern Unterricht zu erteilen

Fragen zu Umtausch & Rücksendung

🔁 Kann man eine Shein Bestellung in der Filiale zurückgeben?

Ja, du kannst deine Shein Bestellung zum Beispiel in einer DHL Filiale zurückgeben.

🔁 Wie funktioniert die Retoure bei Shein?

Um eine Retoure bei Shein zu machen, logge dich in dein Shein Konto ein, gehe zu “Meine Bestellungen” und klicke auf “Rücksendung”. Wähle die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest, und nenne den Grund. Bringe den Rücksendeschein auf das Paket oder verwende den QR-Code, falls du keinen Drucker hast, und bringe das Paket zu einer Postfiliale.

🔁 Wie mache ich einen Umtausch bei Shein.com?

Shein akzeptiert auch Umtausch von Waren. Wende dich dazu direkt an den Kundendienst und gib die Artikel-ID oder Artikel-SKU an.

❓ Wie läuft eine Reklamation bei Shein?

Eine Reklamation bei Shein kannst du genauso abwickeln wie eine Retoure. Logge dich in dein Shein Konto ein, gehe zu “Meine Bestellungen” und klicke auf “Rücksendung”. Wähle die Artikel aus, die du reklamieren möchtest, und nenne den Grund. Bringe den Rücksendeschein auf das Paket oder verwende den QR-Code und bringe es zur Postfiliale.

Fragen zu Versand & Lieferung

❓ Verschickt Shein auch an Packstationen?

Ja, du kannst Bestellungen von Shein auch an Packstationen liefern lassen.

❓ Wie lang ist die Lieferzeit bei Shein?

Die Lieferzeit bei Shein variiert je nach Land. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1-3 Tage, bis die Ware versendet wird. Die Lieferzeit beträgt zum Beispiel 12-17 Tage nach Deutschland, 13-16 Tage nach Österreich, 12-16 Tage in die Schweiz oder 10-15 Tage nach Luxemburg.

LESEN  5000 Euro weg: Betrug mit Bestattung?

⌛ Bietet Shein einen Expressversand?

Nein, Shein bietet derzeit keinen Expressversand an. Es gibt jedoch verschiedene Versandoptionen für unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Lieferzeiten.

Fragen zur Zahlung

💶 Muss man bei Shein eine Anzahlung machen?

Nein, bei Shein musst du keine Anzahlung leisten. Du kannst auch mit “Klarna” auf Rechnung bezahlen.

💶 Kann man bei Shein Payback Punkte sammeln?

Ja, bei Shein kannst du auch Payback Punkte sammeln.

💶 Bietet Shein einen Kauf auf Rechnung an?

Ja, mit “Klarna” kannst du bei Shein auf Rechnung kaufen und erst später bezahlen. Wähle deine Artikel aus, sende die Ware zurück, die du nicht behalten möchtest, und nachdem die Ware bei Shein eingetroffen ist, erhältst du automatisch deine angepasste Rechnung über “Klarna”.

Die inoffizielle FAQ – Shein.com

Wenn deine Frage zu Shein noch nicht beantwortet wurde, zögere nicht, sie zu stellen! Was auch immer du wissen möchtest, wir sind hier, um zu helfen!