Häufig gestellte Fragen und Antworten zu SHOP APOTHEKE

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu SHOP APOTHEKE

Willkommen bei SHOP APOTHEKE! Du hast bestimmt einige Fragen, und wir haben die Antworten. Hier findest du eine Auswahl häufig gestellter Fragen zu unserem Online-Shop und unseren Services. Schau doch mal rein!

INHALTSVERZEICHNIS

Fragen zum Online-Shop

❓ Kann ich eine heute abgeschickte Bestellung noch ergänzen?

Leider nein. Um zusätzliche Produkte zu kaufen, müsstest du eine neue Bestellung aufgeben.

LESEN  10 Geheime Tipps für den Erfolg deines lokalen Unternehmens auf Instagram

Bild von einem Online-Shop

❓ Wie lösche ich Waren aus dem Warenkorb?

Gehe zum Warenkorb. Rechts von dem Artikel, der sich im Warenkorb befindet, ist ein Bild von einem Müleimer, das du anklicken kannst, um den Artikel zu löschen.

Bild von einem Warenkorb

📮 Wie kann ich mein Konto bei Shop Apotheke löschen?

Um ein Kundenkonto zu löschen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail (kontakt@shop-apotheke.com) oder telefonisch (0800 200 800 300). Achte darauf, dass die E-Mail-Adresse mit der im Kundenkonto verwendeten Adresse übereinstimmt.

📮 Ist die Anmeldung kostenlos?

Ja, die Anmeldung in der Shop Apotheke ist kostenlos.

❓ Wie kann ich den Merkzettel erstellen?

Unter dem Produkt findest du ein Herz, das du anklicken kannst. Wenn sich das Herz blau gefärbt hat, ist das Produkt auf deinem Merkzettel gelandet. Den Merkzettel findest du in deinem Profil (“meine Apotheke”).

🛑 Kann ich meine eben aufgegebene Bestellung wieder stornieren?

Kontaktiere bitte unseren Kundendienst (0800 – 200 800 300). Wenn die von dir bestellten Artikel noch nicht verschickt wurden, kannst du die Bestellung telefonisch in der Regel stornieren.

❓ Kann ich ein Rezept für meinen im gleichen Haushalt lebenden Ehepartner mit anderem Nachnamen über meinen Account bestellen?

Ja, du kannst ein Rezept von deinem Ehepartner an die Shop-Apotheke schicken. Falls er noch kein Kundenkonto hat, wird dies für ihn angelegt, da jeder sein eigenes Konto erhält.

Fragen zu Service & Dienstleistungen

❓ Kann die SHOP APOTHEKE Wechselwirkungen checken?

Ja, die SHOP APOTHEKE beschäftigt auch Apotheker, die das Medikamentenprofil eines Patienten prüfen können. Dazu erstelle einfach in deinem Kundenkonto einen Medikationsplan, in den du alle Arzneien einträgst, die du einnimmst. Wenn ein Apotheker mögliche Wechselwirkungen zwischen neuen Medikamenten und den bereits vorhandenen im Medikationsprofil erkennt, informiert er dich darüber, dass die neue Kombination gesundheitlich bedenklich sein könnte. Dies gilt sowohl für rezeptpflichtige als auch für freiverkäufliche Medikamente.

LESEN  Was macht Stapelsteine so besonders?

Sonstige Fragen zu SHOP APOTHEKE

❓ Kann ich mit der Deutschlandcard bei der SHOP APOTHEKE Punkte sammeln?

Für nicht verschreibungspflichtige Produkte kannst du Punkte sammeln. Leider gilt dies nicht für verschreibungspflichtige Medikamente. Besuche einfach die Seite der Deutschlandcard.de oder nutze die App. Nachdem du dich mit deinen Kundendaten angemeldet hast, wähle SHOP APOTHEKE für deinen Einkauf aus.

Fragen zu Sortiment & Produkten

❓ Kann man bei SHOP APOTHEKE rezeptpflichtige Sachen kaufen?

Ja, das ist möglich, wenn ein gültiges Rezept für das Medikament vorliegt. Lade dafür einen Freiumschlag von unserer Webseite herunter und sende uns dein Rezept kostenlos per Post zu. Alternativ kannst du auch deinen eigenen Umschlag verwenden und das Porto später zurückerstattet bekommen.

❓ Muss man bei der SHOP APOTHEKE ein Rezept haben?

Ja, wenn es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt. Für freiverkäufliche Medikamente oder Drogerieprodukte benötigst du selbstverständlich kein Rezept bei der SHOP APOTHEKE.

Fragen zu Umtausch & Rücksendung

🔁 Wie funktionieren Retouren bei der SHOP APOTHEKE?

Es ist wichtig, vorab Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, um die Rücksendung abzuklären. Du kannst uns entweder per E-Mail über kontakt@shop-apotheke.com oder telefonisch unter der Nummer 0800 – 200 800 300 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz) erreichen. Schicke bitte kein Paket ohne Absprache an uns, da dies die Bearbeitung und damit die Rückzahlung des Geldes verzögern würde. Falls dabei Kosten für die SHOP APOTHEKE entstehen, könnten diese eventuell berechnet oder vom Rückzahlungsbetrag abgezogen werden.

🔁 Wie funktionieren Retouren bei der SHOP APOTHEKE?

Es ist wichtig, vorab Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, um die Rücksendung abzuklären. Du kannst uns entweder per E-Mail über kontakt@shop-apotheke.com oder telefonisch unter der Nummer 0800 – 200 800 300 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz) erreichen. Schicke bitte kein Paket ohne Absprache an uns, da dies die Bearbeitung und damit die Rückzahlung des Geldes verzögern würde. Falls dabei Kosten für die SHOP APOTHEKE entstehen, könnten diese eventuell berechnet oder vom Rückzahlungsbetrag abgezogen werden.

LESEN  GmbH & Co. KG – Die Vor- und Nachteile der Rechtsform

Fragen zu Versand & Lieferung

⌛ Wie lange ist die Lieferzeit bei der SHOP APOTHEKE?

In der Regel dauert die Lieferung 1-2 Werktage, wenn die Ware verfügbar ist. Du erhältst am Abend des Tages, an dem die Ware versendet wurde, eine Versandinformation per E-Mail. Die Zustellung erfolgt bereits am nächsten, spätestens am darauf folgenden Tag. Sollte es zu Verzögerungen kommen, wirst du hierüber gesondert informiert.

📦 In welche Länder liefert die SHOP APOTHEKE?

Wir liefern ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands. Kunden aus Frankreich, Österreich, Belgien und den Niederlanden können stattdessen unsere eigenen Länder-Homepages nutzen. Momentan liefern wir nicht in andere Länder.

📦 Warum kann man aus Belgien nicht online bestellen?

Wir verschicken nur in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande und die Schweiz. Warum wir keine Pakete nach Belgien liefern, ist nicht klar. Es kann rechtliche Gründe dafür geben.

📦 Wie lange dauert die Lieferung bei rezeptpflichtigen Medikamenten, wenn ich heute Abend das Rezept rausschicke?

Sobald wir dein Rezept erhalten und das Medikament vorrätig ist, wird die Sendung noch am gleichen Tag versendet und voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt. Bitte beachte, dass es aufgrund von Wetterverhältnissen, Krankheit oder anderen Umständen zu Verzögerungen kommen kann.

📦 Bekomme ich mein privates Rezept von Shop-Apotheke wieder zurück, nachdem es eingelöst wurde?

Ja, das Rezept erhältst du immer separat per Post quittiert zurück.

Fragen zur Zahlung

❓ Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet die SHOP APOTHEKE an?

Du kannst bei der SHOP APOTHEKE mit Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung.de bezahlen. Außerdem bieten wir Rechnungskauf, Vorkasse und Lastschriftverfahren an. Bitte beachte, dass wir manchen Kunden nicht alle Zahlungsoptionen anbieten.

❓ Welche Kreditkarten werden bei der SHOP APOTHEKE akzeptiert?

Derzeit akzeptieren wir Mastercard und Visa. Die Prüfziffer wird dabei ebenfalls benötigt.

Die inoffizielle FAQ – shopapotheke.de

Ihre Frage zu SHOP-APOTHEKE wurde noch nicht beantwortet? Dann werden Sie aktiv und stellen Sie Ihre Frage!