Viele Marketingexperten, die mit Taboola werben möchten, möchten wissen, wie sie den besten und relevantesten Traffic erhalten und wie sie sicherstellen können, dass ihr Unternehmen erfolgreich ist. Eine der Fragen, die uns in diesem Zusammenhang am häufigsten gestellt werden, lautet: “Wie viel kostet Taboola?”
Die gute Nachricht ist, dass Ihr Taboola-Budget vollständig unter Ihrer Kontrolle liegt. Unsere Kunden zahlen nur, wenn Nutzer auf ihre Anzeigen klicken und die Website des Werbetreibenden erreichen. Wenn Nutzer Ihre Anzeige sehen, aber nicht mit ihr interagieren, zahlen Sie nichts.
Taboola Preismodelle
Obwohl die Gesamtkosten Ihrer Taboola-Kampagne von der gesamten Einrichtung – Budgetierung, Ausrichtung und Kreationen – und der Leistung Ihrer Kampagne abhängen, gibt es einfache Möglichkeiten, um zu optimieren und den größten Return aus Ihrem Budget zu erzielen. Sie können eine Taboola-Kampagne bereits ab 10 US-Dollar pro Tag starten.
Sie können Taboola ganz alleine starten, indem Sie unseren Anmelde-Assistenten nutzen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie für Ihre erste Kampagne benötigen, haben wir den Prozess bereits für Sie skizziert. Für diese Option zum Selbstdienst sind die Kosten für das “Testen des Wassers” nicht hoch – nur 10 US-Dollar pro Tag.
Wir empfehlen jedoch, mit 50 US-Dollar pro Tag zu starten. Dadurch erhalten Sie genügend Traffic, um sichtbare Leistungen zu erzielen und genügend Daten, um Ihre Gesamtausgaben, Kosten pro Klick (CPC) und Kosten pro Aktion (CPA) weiter zu optimieren.
Optimieren Sie Ihren CPC für eine bessere Rendite.
Sobald Sie Ihre erste Taboola-Kampagne erstellt haben, erhalten Sie Zugang zu Backstage, der Werbeplattform von Taboola, sowie zu einer Vielzahl nützlicher Daten.
Der Trick besteht darin, Ihre Traffic-Quellen und die Zielgruppen, die sie anziehen, genau im Auge zu behalten. Jede Website zieht einen anderen Typ von Besucher an, und sobald Sie die richtige Kombination von Traffic-Quellen für sich gefunden haben, wird sich die Leistung Ihrer Kampagnen verbessern.
Wir haben einige Tipps von Sean Adkins, dem Media Account Manager von Taboola in Großbritannien, in einem aktuellen Blogbeitrag zusammengefasst. Hier sind die wichtigsten Punkte:
- Richten Sie Kampagnen nach Standort aus: Die Wettbewerbslandschaft für jeden Markt ist sehr unterschiedlich, und indem Sie zuerst auf einen geografischen Standort achten, werden Sie erfolgreich sein.
- Beginnen Sie mit einem realistischen Ziel basierend auf Ihrem Budget und dem Wert des Traffics für Sie: Das Streben nach einem beliebigen Ziel funktioniert nicht. Eine gezielte Ausgaben am Anfang einer Kampagne führt zu qualitativ hochwertigem Traffic.
- Ein relativ hoher CPC wird Ihnen mehr Konversionen bringen, schneller: Zu Beginn bringt ein höherer CPC Ihnen mehr Impressionen und Sie haben mehr Daten zur Optimierung.
- Nutzen Sie Ihre Daten sinnvoll: Die Größe Ihres Datensatzes spielt eine Rolle – wählen Sie Publisher mit mehr Daten zum Arbeiten aus.
- Achten Sie darauf, das tägliche und das gesamte Budget Ihrer Kampagne im Auge zu behalten, nicht nur den CPC: Wenn Sie regelmäßig Ihr tägliches oder gesamtes Budget erreichen, erhöhen Sie Ihr Budget, um Ihre Kampagne länger am Tag live zu halten.
Wie viel zahlt Taboola an Publisher?
Für eine schrittweise Anleitung zum Optimierungsprozess von Kampagnen und zur Senkung Ihrer Kosten mit Taboola werfen Sie einen Blick auf den vollständigen Blogbeitrag.
Taboola ist die weltweit führende Plattform für Content Discovery und Native Advertising und zeigt monatlich 360 Milliarden Empfehlungen für über 1 Milliarde einzigartige Besucher auf den innovativsten Publisher-Websites im Internet. Um mehr darüber zu erfahren, wie Taboola Ihnen helfen kann, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder starten Sie noch heute Ihre Kampagne.