Die Zeiten, in denen man Restaurants beim Vorbeigehen entdeckte, sind längst vorbei. Heutzutage greifen die Menschen schnell auf Google zu, um Informationen und Bewertungen von Restaurants zu überprüfen, bevor sie sich für einen Besuch entscheiden.
Damit Sie in den Suchergebnissen auf Google besser platziert werden und aktuelle und kohärente Informationen über Ihr Restaurant präsentieren können, bietet Mozrest eine einfache Lösung. Wir stellen Ihnen Vorlagen zur Verfügung, mit denen Sie schnell und effizient auf Online-Bewertungen reagieren können. Aber das ist noch nicht alles – wir haben auch 7 einfache Tipps für Sie, um die perfekte Restaurantbeschreibung zu erstellen.
Alle wesentlichen Informationen auflisten
Eine für Google optimierte Restaurantbeschreibung sollte einige wesentliche Informationen enthalten. Dazu gehören der Name des Restaurants, die Art der Speisen und der Standort. Indem Sie diese Informationen klar und deutlich angeben, können Sie Ihre Chancen erhöhen, in den lokalen Suchergebnissen angezeigt zu werden.
Fügen Sie relevante Schlüsselwörter hinzu
Schlüsselwörter sind von großer Bedeutung, wenn es darum geht, in den Suchergebnissen gefunden zu werden. Überlegen Sie, welche Wörter oder Phrasen Menschen eingeben könnten, um ein Restaurant wie Ihres zu finden. Seien Sie spezifisch und fügen Sie Eigenschaften hinzu, die Ihr Restaurant einzigartig machen, wie zum Beispiel einen tollen Meerblick oder einen geheimen Garten. Diese Schlüsselwörter können die Spezialitäten, das Ambiente, besondere Angebote oder Dienstleistungen Ihres Restaurants sein.
Kurz und bündig
In der digitalen Welt von heute wollen die Menschen keine Zeit verschwenden. Eine gute Restaurantbeschreibung sollte daher kurz und prägnant sein und einen schnellen Überblick über die besten Eigenschaften Ihres Restaurants bieten. Versuchen Sie, sich auf etwa 750 Zeichen zu beschränken.
Fügen Sie auffällige Bilder hinzu
Bilder spielen eine große Rolle bei der Entscheidung der Kunden, welches Restaurant sie besuchen möchten. Verwenden Sie daher relevante und ansprechende Bilder, um das Interesse an Ihrer Restaurantbeschreibung zu wecken. Zeigen Sie zum Beispiel Bilder Ihrer meistverkauften Gerichte oder des Restaurants und seiner Atmosphäre. Auch ein Bild des Küchenchefs und des Personals kann Vertrauen schaffen.
Verwenden Sie einen angemessenen Sprachstil
Der Ton und die Wortwahl Ihrer Restaurantbeschreibung sollten das Erlebnis widerspiegeln, das die Kunden in Ihrem Restaurant haben werden. Je nach Art Ihres Restaurants sollte der Ton informell, entspannt und gesprächig oder formell und elegant sein.
Überprüfen Sie Ihre Beschreibung mit einem Kollegen
Bevor Sie Ihre Restaurantbeschreibung veröffentlichen, lassen Sie einen Kollegen einen Blick darauf werfen. Sie können Tippfehler und Formulierungen finden, die Ihnen entgangen sind. Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihr Text angenehm zu lesen ist und die Bilder ansprechend sind.
Veröffentlichen Sie Ihre Beschreibung auf mehreren Plattformen
Wenn Sie die besten Schlüsselwörter verwendet, Ihre Beschreibung auf ca. 750 Zeichen beschränkt und ansprechende Bilder hinzugefügt haben, haben Sie bereits eine großartige Restaurantbeschreibung erstellt. Jetzt ist es an der Zeit, sie auf Ihrer Webseite, in Ihren Social-Media-Profilen und auf Google My Business zu veröffentlichen. Dadurch erreichen Sie eine größere Anzahl potenzieller Kunden und erleichtern ihnen die Online-Buchung eines Tisches.
Mit Mozrest können Sie all Ihre Online-Profile und -Bewertungen an einem Ort zentralisieren und Ihre Beschreibungen und Bilder einfach aktualisieren. Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden über Änderungen in Ihrem Restaurant, sei es eine Auszeichnung oder eine neue Inneneinrichtung. Veröffentlichen Sie Ihren aktualisierten Text mit einem Klick überall.
Wenn Sie wissen, wie Sie eine gute Restaurantbeschreibung schreiben, verbessern Sie Ihr Such-Ranking und erhöhen Ihre Buchungen mit Mozrest.