Willkommen bei GEO Versandservice! Wenn Sie Produkte bei uns bestellen, gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über unsere Geschäftsbedingungen wissen müssen.
Vertragspartner, Kundenservice
Als Vertragspartner für alle Bestellungen bei GEO Versandservice fungiert in der Regel die Gruner + Jahr Deutschland GmbH. Bei Fragen oder Anliegen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter guj@sigloch.de, telefonisch unter 040 – 422 36 427* * (aus dem Ausland: +49 40 422 36 427 *) oder per Fax unter 040 / 422 36 663.
Bestellungen
Um eine verbindliche Bestellung der gewünschten Produkte aufzugeben, klicken Sie einfach auf den Button “Jetzt kaufen”. Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung eine elektronische Bestätigung, die jedoch noch keine Vertragsannahme darstellt. Wir nehmen Ihre Bestellung entweder durch den Versand der Ware oder durch Mitteilung der Auslieferung an Sie an. Sie erhalten zusammen mit der Ware eine Rechnung als Auftragsbestätigung.
Zahlung, Eigentumsvorbehalt
Die Rechnungen sind sofort fällig, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Zahlungen müssen ohne Abzug auf die in der Rechnung angegebenen Konten erfolgen. Wir akzeptieren nur die im Rahmen der Bestellung angebotenen Zahlungsweisen. Bei einem Bestellwert von über € 500,00 ist eine Zahlung ausschließlich per Vorauskasse möglich. Ab dem zweiten Bezugsjahr werden alle GEO Kalender Abonnements nur per Vorkasse ausgeliefert. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die gelieferte Ware bleibt unser Eigentum, bis die Kaufpreisforderung vollständig beglichen ist.
Lieferung, Versandkosten
Die Lieferung Ihrer ausgewählten Produkte erfolgt in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen ab Bestelleingang. Sollte sich der Lieferzeitpunkt ausnahmsweise verlängern, werden Sie entsprechend informiert. Die Versandkosten für Produktlieferungen betragen für GEO Panoramakalender + Editionskalender in Deutschland € 3,90, in Österreich € 25,00 pro Exemplar (Sperrgutzuschlag) und in der Schweiz CHF 28,00 pro Exemplar (Sperrgutzuschlag). Bei Mehrfachbestellungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Für GEO Kalender Abonnements wird ab dem zweiten Bezugsjahr nur noch gegen Vorkasse geliefert. Für sonstige Produkte betragen die Versandkosten in Deutschland und Österreich € 3,90 (versandkostenfrei ab € 80,00) und in der Schweiz und Liechtenstein 6,50 CHF (versandkostenfrei ab CHF 80,00). Bei Lieferungen ab einem Bestellwert von € 80,00 / CHF 80,00 erheben wir keinen Versandkostenanteil.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Bitte nutzen Sie dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular oder informieren Sie uns per eindeutiger Erklärung (z.B. per Post, Telefax oder E-Mail) über Ihren Widerruf. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Weitere Informationen zu den Folgen des Widerrufs finden Sie in unseren AGB.
Gewährleistung, Haftung, Gegenansprüche
Wir haften für die Zulässigkeit der Inhalte nach deutschem Recht und gewährleisten, dass diese weder Rechte Dritter verletzen noch sonst in rechtswidriger Weise sind. Für die inhaltliche Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte übernehmen wir jedoch keine Gewährleistung, es sei denn, es liegt vorsätzliches oder grob fahrlässiges rechtswidriges Handeln vor. Bei mangelhafter Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Abtretungen entsprechender Ansprüche sind ausgeschlossen. Weitere Informationen zu Gewährleistung, Haftung und Gegenansprüchen finden Sie in unseren AGB.
Gerichtsstand, anwendbares Recht
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG), auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird. Wenn Sie Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben oder Kaufmann sind, ist Hamburg Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Wir sind berechtigt, auch an Ihrem allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.
Wir liefern Ihnen Ihre Produkte in der Regel innerhalb von drei bis vier Werktagen. Der Lieferzeitpunkt kann sich in besonderen Fällen angemessen verlängern. Sollten Lieferstörungen aufgrund höherer Gewalt eintreten, ruhen die Leistungspflichten von Besteller und Verkäufer für die Dauer der Lieferstörung.
Das waren die wichtigsten Informationen zu unseren AGB. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!