In 3 einfachen Schritten Google-Bewertungen in deine Website einbinden

In 3 einfachen Schritten Google-Bewertungen in deine Website einbinden

Mit Flockler kannst du ganz einfach Google-Bewertungen in deine Website oder deinen digitalen Service integrieren. Dadurch kannst du automatisch Kundenrezensionen sammeln, moderieren und auf jeder Seite anzeigen. Das erhöht deine Glaubwürdigkeit und steigert deinen Umsatz.

Für viele Unternehmen, wie Ladengeschäfte, Restaurants, Cafés und Sehenswürdigkeiten, sind Google-Bewertungen ein wichtiges Marketinginstrument. Jeden Tag werden über 8,5 Milliarden Suchanfragen bei Google gestellt, viele davon beziehen sich auf lokale Unternehmen und Dienstleistungen.

Es ist relativ einfach, mehr Google-Bewertungen für dein Unternehmen zu bekommen. Viele Nutzer bewerten bereits von sich aus Produkte und Dienstleistungen über Google-Services. Du kannst diese Form des Feedbacks auch fördern, indem du den Link zu den Google-Bewertungen auf deiner Website, in E-Mails und anderen Berührungspunkten kommunizierst. Dadurch animierst du Kunden dazu, positive Bewertungen abzugeben. Je mehr hochwertige und positive Bewertungen dein Unternehmen erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass potenzielle Kunden dich online finden anstatt deine Konkurrenz.

So bindest du Google-Bewertungen ganz leicht in deine Website ein:

  1. Sammle und moderiere Google-Bewertungen

    • Nutze ein Content-Curation-Tool wie Flockler, um Google-Bewertungen automatisch zu sammeln und zu moderieren. Du kannst dich für eine kostenlose 14-Tage-Testversion anmelden, um Flockler auszuprobieren.
    • Verbinde dein Google-Konto mit Flockler und wähle die Orte aus, deren Bewertungen du anzeigen möchtest.
    • Entscheide, ob du neue Google-Bewertungen automatisch auf deiner Website anzeigen möchtest oder ob du sie zuerst moderieren möchtest.
  2. Wähle ein passendes Layout für deine Bewertungen

    • Mit Flockler kannst du aus verschiedenen Layouts wählen, wie z.B. einer Social Wall, einem Raster, einem Karussell oder einer Slideshow.
    • Du kannst so viele Layouts erstellen, wie du möchtest, um deine Google-Bewertungen auf verschiedenen Seiten deiner Website anzuzeigen.
  3. Füge die Google-Bewertungen in beliebig viele Webseiten ein

    • Sobald du dein Layout erstellt hast, erhältst du einen Einbettungscode.
    • Mit diesem Code kannst du deine Google-Bewertungen in WordPress, Wix, Squarespace, Shopify und jedem anderen Website-Builder integrieren.
    • Du kannst auch beliebig viele Layouts für deine Bewertungen erstellen und sie auf verschiedenen mobilen Apps, digitalen Displays und anderen Online-Diensten anzeigen lassen.
LESEN  Warum du unbedingt eine Beschwerde über Baushop24 schreiben solltest

Wenn du Probleme beim Einbinden der Google-Bewertungen in deine Website hast, kannst du uns über den Live-Chat auf unserer Webseite kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

Video: Google-Bewertungen auf Website einbinden

Wenn du Google-Bewertungen in deine Website einbindest, kannst du das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen und deinen Umsatz steigern. Warte nicht länger und probiere es selbst aus!