Instagram ist für E-Commerce-Unternehmen ein Muss. Hier steckt ein enormes Umsatzpotenzial, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Mit einem eigenen Instagram-Shop kannst du den Kaufprozess direkt in der App abwickeln und so deinen Kunden das Einkaufen noch einfacher machen. Aber wie richtest du einen Instagram-Shop ein? Welche Vorteile bietet er? Und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
Was ist ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte direkt über Beiträge, Storys und den speziellen “Shop”-Tab zu verkaufen. Dein Shop wird so zu einem Schaufenster für dein Unternehmen, in dem du deine Produkte präsentieren, vermarkten und verkaufen kannst. Durch das Gruppieren deiner Produkte in verschiedene “Collections” kannst du das Stöbern für deine Kunden einfacher und angenehmer machen. Und das Beste: Der Bezahlvorgang erfolgt direkt über Instagram, ohne dass deine Kunden auf eine andere Seite weitergeleitet werden.
Welche Vorteile bietet ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte persönlicher zu präsentieren und Kundenbindung aufzubauen. Du kannst deine Produktwerbung direkt in Beiträge und Storys integrieren und so deine Zielgruppe erreichen. Zudem erreichst du deine Kunden in ihrem privaten Umfeld, wo sie sich ohnehin aufhalten. User, die den Shopping-Tab betrachten, haben in der Regel eine hohe Kaufabsicht. Außerdem können Kunden deine Produkte in Wunschlisten speichern und so später problemlos wiederfinden.
Welche Voraussetzungen gibt es, um einen Instagram-Shop einzurichten?
Damit du einen Instagram-Shop einrichten kannst, musst du dein Facebook-Konto mit deinem Instagram-Business-Konto verknüpfen und die Richtlinien von Facebook und Instagram einhalten. Zudem solltest du vertrauenswürdig auftreten und verlässliche Informationen zu deinen Produkten bereitstellen. Der Einrichtungsprozess erfolgt über den Commerce Manager von Facebook, wo du deinen Shop erstellst und mit deinem Produktkatalog verknüpfst. Nachdem du deinen Shop zur Überprüfung eingereicht hast, dauert es in der Regel bis zu 7 Tage, bis er genehmigt wird.
Wie kann man über den Instagram-Shop verkaufen?
Um über den Instagram-Shop zu verkaufen, benötigst du einen Facebook-Shop und einen verknüpften Produktkatalog. Du hast die Möglichkeit, entweder einen eigenständigen Facebook-Shop zu erstellen oder deine E-Commerce-Website mit deiner Facebook-Seite zu synchronisieren. Letzteres ist bequemer, da du so deinen gesamten Produktkatalog in Facebook importieren und Bestellungen direkt über dein Shopify-Dashboard verwalten kannst.
Schritt-für-Schritt zum eigenen Instagram-Shop
- Baue ein Instagram-Business-Profil auf und verknüpfe es mit deinem Facebook-Konto.
- Erstelle ein Business Manager-Konto und verwalte deine Werbekonten und Seiten.
- Richte deinen Shop im Commerce Manager ein, indem du deine Vertriebskanäle auswählst, deinen Produktkatalog importierst und deine Shopdetails prüfst. Anschließend reichst du deinen Shop zur Überprüfung ein.
Instagram Shopping und die Bewerbung
Um deine Produkte über Instagram zu bewerben, kannst du sie in Beiträgen und Storys markieren und taggen. Auch Videos bieten sich an, um deine Produkte zu präsentieren. In deinen Stories kannst du Sticker mit Links zu deinen Produkten oder deinem Shop hinzufügen. Zudem kannst du deine Beiträge und Stories bewerben, um mehr Aufmerksamkeit auf deinen Shop zu lenken.
Mit einem eigenen Instagram-Shop eröffnen sich für dein Unternehmen neue Möglichkeiten, um deine Kunden zu erreichen und deinen Umsatz zu steigern. Die Einrichtung ist kostenlos und unkompliziert. Also starte jetzt deinen eigenen Instagram-Shop!
Über die Autorin: Alice Viete ist Content-Marketing-Expertin und unterstützt B2B- und E-Commerce-Unternehmen bei ihrer individuellen Content-Strategie.
Instagram ist für E-Commerce-Unternehmen ein Muss. Hier steckt ein enormes Umsatzpotenzial, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Mit einem eigenen Instagram-Shop kannst du den Kaufprozess direkt in der App abwickeln und so deinen Kunden das Einkaufen noch einfacher machen. Aber wie richtest du einen Instagram-Shop ein? Welche Vorteile bietet er? Und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
Was ist ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte direkt über Beiträge, Storys und den speziellen “Shop”-Tab zu verkaufen. Dein Shop wird so zu einem Schaufenster für dein Unternehmen, in dem du deine Produkte präsentieren, vermarkten und verkaufen kannst. Durch das Gruppieren deiner Produkte in verschiedene “Collections” kannst du das Stöbern für deine Kunden einfacher und angenehmer machen. Und das Beste: Der Bezahlvorgang erfolgt direkt über Instagram, ohne dass deine Kunden auf eine andere Seite weitergeleitet werden.
Welche Vorteile bietet ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte persönlicher zu präsentieren und Kundenbindung aufzubauen. Du kannst deine Produktwerbung direkt in Beiträge und Storys integrieren und so deine Zielgruppe erreichen. Zudem erreichst du deine Kunden in ihrem privaten Umfeld, wo sie sich ohnehin aufhalten. User, die den Shopping-Tab betrachten, haben in der Regel eine hohe Kaufabsicht. Außerdem können Kunden deine Produkte in Wunschlisten speichern und so später problemlos wiederfinden.
Welche Voraussetzungen gibt es, um einen Instagram-Shop einzurichten?
Damit du einen Instagram-Shop einrichten kannst, musst du dein Facebook-Konto mit deinem Instagram-Business-Konto verknüpfen und die Richtlinien von Facebook und Instagram einhalten. Zudem solltest du vertrauenswürdig auftreten und verlässliche Informationen zu deinen Produkten bereitstellen. Der Einrichtungsprozess erfolgt über den Commerce Manager von Facebook, wo du deinen Shop erstellst und mit deinem Produktkatalog verknüpfst. Nachdem du deinen Shop zur Überprüfung eingereicht hast, dauert es in der Regel bis zu 7 Tage, bis er genehmigt wird.
Wie kann man über den Instagram-Shop verkaufen?
Um über den Instagram-Shop zu verkaufen, benötigst du einen Facebook-Shop und einen verknüpften Produktkatalog. Du hast die Möglichkeit, entweder einen eigenständigen Facebook-Shop zu erstellen oder deine E-Commerce-Website mit deiner Facebook-Seite zu synchronisieren. Letzteres ist bequemer, da du so deinen gesamten Produktkatalog in Facebook importieren und Bestellungen direkt über dein Shopify-Dashboard verwalten kannst.
Schritt-für-Schritt zum eigenen Instagram-Shop
- Baue ein Instagram-Business-Profil auf und verknüpfe es mit deinem Facebook-Konto.
- Erstelle ein Business Manager-Konto und verwalte deine Werbekonten und Seiten.
- Richte deinen Shop im Commerce Manager ein, indem du deine Vertriebskanäle auswählst, deinen Produktkatalog importierst und deine Shopdetails prüfst. Anschließend reichst du deinen Shop zur Überprüfung ein.
Instagram Shopping und die Bewerbung
Um deine Produkte über Instagram zu bewerben, kannst du sie in Beiträgen und Storys markieren und taggen. Auch Videos bieten sich an, um deine Produkte zu präsentieren. In deinen Stories kannst du Sticker mit Links zu deinen Produkten oder deinem Shop hinzufügen. Zudem kannst du deine Beiträge und Stories bewerben, um mehr Aufmerksamkeit auf deinen Shop zu lenken.
Mit einem eigenen Instagram-Shop eröffnen sich für dein Unternehmen neue Möglichkeiten, um deine Kunden zu erreichen und deinen Umsatz zu steigern. Die Einrichtung ist kostenlos und unkompliziert. Also starte jetzt deinen eigenen Instagram-Shop!
Über die Autorin: Alice Viete ist Content-Marketing-Expertin und unterstützt B2B- und E-Commerce-Unternehmen bei ihrer individuellen Content-Strategie.
Instagram ist für E-Commerce-Unternehmen ein Muss. Hier steckt ein enormes Umsatzpotenzial, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Mit einem eigenen Instagram-Shop kannst du den Kaufprozess direkt in der App abwickeln und so deinen Kunden das Einkaufen noch einfacher machen. Aber wie richtest du einen Instagram-Shop ein? Welche Vorteile bietet er? Und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
Was ist ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte direkt über Beiträge, Storys und den speziellen “Shop”-Tab zu verkaufen. Dein Shop wird so zu einem Schaufenster für dein Unternehmen, in dem du deine Produkte präsentieren, vermarkten und verkaufen kannst. Durch das Gruppieren deiner Produkte in verschiedene “Collections” kannst du das Stöbern für deine Kunden einfacher und angenehmer machen. Und das Beste: Der Bezahlvorgang erfolgt direkt über Instagram, ohne dass deine Kunden auf eine andere Seite weitergeleitet werden.
Welche Vorteile bietet ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte persönlicher zu präsentieren und Kundenbindung aufzubauen. Du kannst deine Produktwerbung direkt in Beiträge und Storys integrieren und so deine Zielgruppe erreichen. Zudem erreichst du deine Kunden in ihrem privaten Umfeld, wo sie sich ohnehin aufhalten. User, die den Shopping-Tab betrachten, haben in der Regel eine hohe Kaufabsicht. Außerdem können Kunden deine Produkte in Wunschlisten speichern und so später problemlos wiederfinden.
Welche Voraussetzungen gibt es, um einen Instagram-Shop einzurichten?
Damit du einen Instagram-Shop einrichten kannst, musst du dein Facebook-Konto mit deinem Instagram-Business-Konto verknüpfen und die Richtlinien von Facebook und Instagram einhalten. Zudem solltest du vertrauenswürdig auftreten und verlässliche Informationen zu deinen Produkten bereitstellen. Der Einrichtungsprozess erfolgt über den Commerce Manager von Facebook, wo du deinen Shop erstellst und mit deinem Produktkatalog verknüpfst. Nachdem du deinen Shop zur Überprüfung eingereicht hast, dauert es in der Regel bis zu 7 Tage, bis er genehmigt wird.
Wie kann man über den Instagram-Shop verkaufen?
Um über den Instagram-Shop zu verkaufen, benötigst du einen Facebook-Shop und einen verknüpften Produktkatalog. Du hast die Möglichkeit, entweder einen eigenständigen Facebook-Shop zu erstellen oder deine E-Commerce-Website mit deiner Facebook-Seite zu synchronisieren. Letzteres ist bequemer, da du so deinen gesamten Produktkatalog in Facebook importieren und Bestellungen direkt über dein Shopify-Dashboard verwalten kannst.
Schritt-für-Schritt zum eigenen Instagram-Shop
- Baue ein Instagram-Business-Profil auf und verknüpfe es mit deinem Facebook-Konto.
- Erstelle ein Business Manager-Konto und verwalte deine Werbekonten und Seiten.
- Richte deinen Shop im Commerce Manager ein, indem du deine Vertriebskanäle auswählst, deinen Produktkatalog importierst und deine Shopdetails prüfst. Anschließend reichst du deinen Shop zur Überprüfung ein.
Instagram Shopping und die Bewerbung
Um deine Produkte über Instagram zu bewerben, kannst du sie in Beiträgen und Storys markieren und taggen. Auch Videos bieten sich an, um deine Produkte zu präsentieren. In deinen Stories kannst du Sticker mit Links zu deinen Produkten oder deinem Shop hinzufügen. Zudem kannst du deine Beiträge und Stories bewerben, um mehr Aufmerksamkeit auf deinen Shop zu lenken.
Mit einem eigenen Instagram-Shop eröffnen sich für dein Unternehmen neue Möglichkeiten, um deine Kunden zu erreichen und deinen Umsatz zu steigern. Die Einrichtung ist kostenlos und unkompliziert. Also starte jetzt deinen eigenen Instagram-Shop!
Über die Autorin: Alice Viete ist Content-Marketing-Expertin und unterstützt B2B- und E-Commerce-Unternehmen bei ihrer individuellen Content-Strategie.
Instagram ist für E-Commerce-Unternehmen ein Muss. Hier steckt ein enormes Umsatzpotenzial, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Mit einem eigenen Instagram-Shop kannst du den Kaufprozess direkt in der App abwickeln und so deinen Kunden das Einkaufen noch einfacher machen. Aber wie richtest du einen Instagram-Shop ein? Welche Vorteile bietet er? Und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?
Was ist ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte direkt über Beiträge, Storys und den speziellen “Shop”-Tab zu verkaufen. Dein Shop wird so zu einem Schaufenster für dein Unternehmen, in dem du deine Produkte präsentieren, vermarkten und verkaufen kannst. Durch das Gruppieren deiner Produkte in verschiedene “Collections” kannst du das Stöbern für deine Kunden einfacher und angenehmer machen. Und das Beste: Der Bezahlvorgang erfolgt direkt über Instagram, ohne dass deine Kunden auf eine andere Seite weitergeleitet werden.
Welche Vorteile bietet ein Instagram-Shop?
Ein Instagram-Shop ermöglicht es dir, Produkte persönlicher zu präsentieren und Kundenbindung aufzubauen. Du kannst deine Produktwerbung direkt in Beiträge und Storys integrieren und so deine Zielgruppe erreichen. Zudem erreichst du deine Kunden in ihrem privaten Umfeld, wo sie sich ohnehin aufhalten. User, die den Shopping-Tab betrachten, haben in der Regel eine hohe Kaufabsicht. Außerdem können Kunden deine Produkte in Wunschlisten speichern und so später problemlos wiederfinden.
Welche Voraussetzungen gibt es, um einen Instagram-Shop einzurichten?
Damit du einen Instagram-Shop einrichten kannst, musst du dein Facebook-Konto mit deinem Instagram-Business-Konto verknüpfen und die Richtlinien von Facebook und Instagram einhalten. Zudem solltest du vertrauenswürdig auftreten und verlässliche Informationen zu deinen Produkten bereitstellen. Der Einrichtungsprozess erfolgt über den Commerce Manager von Facebook, wo du deinen Shop erstellst und mit deinem Produktkatalog verknüpfst. Nachdem du deinen Shop zur Überprüfung eingereicht hast, dauert es in der Regel bis zu 7 Tage, bis er genehmigt wird.
Wie kann man über den Instagram-Shop verkaufen?
Um über den Instagram-Shop zu verkaufen, benötigst du einen Facebook-Shop und einen verknüpften Produktkatalog. Du hast die Möglichkeit, entweder einen eigenständigen Facebook-Shop zu erstellen oder deine E-Commerce-Website mit deiner Facebook-Seite zu synchronisieren. Letzteres ist bequemer, da du so deinen gesamten Produktkatalog in Facebook importieren und Bestellungen direkt über dein Shopify-Dashboard verwalten kannst.
Schritt-für-Schritt zum eigenen Instagram-Shop
- Baue ein Instagram-Business-Profil auf und verknüpfe es mit deinem Facebook-Konto.
- Erstelle ein Business Manager-Konto und verwalte deine Werbekonten und Seiten.
- Richte deinen Shop im Commerce Manager ein, indem du deine Vertriebskanäle auswählst, deinen Produktkatalog importierst und deine Shopdetails prüfst. Anschließend reichst du deinen Shop zur Überprüfung ein.
Instagram Shopping und die Bewerbung
Um deine Produkte über Instagram zu bewerben, kannst du sie in Beiträgen und Storys markieren und taggen. Auch Videos bieten sich an, um deine Produkte zu präsentieren. In deinen Stories kannst du Sticker mit Links zu deinen Produkten oder deinem Shop hinzufügen. Zudem kannst du deine Beiträge und Stories bewerben, um mehr Aufmerksamkeit auf deinen Shop zu lenken.
Mit einem eigenen Instagram-Shop eröffnen sich für dein Unternehmen neue Möglichkeiten, um deine Kunden zu erreichen und deinen Umsatz zu steigern. Die Einrichtung ist kostenlos und unkompliziert. Also starte jetzt deinen eigenen Instagram-Shop!
Über die Autorin: Alice Viete ist Content-Marketing-Expertin und unterstützt B2B- und E-Commerce-Unternehmen bei ihrer individuellen Content-Strategie.