In 5 einfachen Schritten erfolgreich bei Xing

In 5 Schritten erfolgreich bei Xing

Xing ist eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit und bietet Start-ups die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du Xing effektiv nutzen kannst, um dein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren und dein Expertenstatus zu fördern.

Xing für Unternehmen: Lohnt es sich?

Neben LinkedIn ist Xing eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit. Hier kannst du nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch Mitarbeiter anwerben und Jobs oder Geschäftspartner finden. Mit der Nutzung von Xing erfüllst du gleich mehrere Unternehmensziele und förderst deinen Expertenstatus.

Als Gründer kannst du Xing für folgende Maßnahmen nutzen:

  • Recruiting
  • Personalsuche
  • Headhunting
  • Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten
  • Markenaufbau
  • Fachlicher Austausch und Vermittlung der eigenen Expertise

Lohnt sich Xing also für Unternehmen? Ein klares Ja! Kommen wir nun zu den einzelnen Schritten, um in diesem sozialen Netzwerk für Businesskontakte loszulegen.

#1 Erstelle ein Employer Branding Profil

Im Herbst 2019 hat Xing erhebliche Veränderungen in Richtung Employer Branding vorgenommen. Die Business Pages wurden abgeschafft und eine beliebte Arbeitgeber-Bewertungsplattform wurde integriert. Unternehmen haben nun die Möglichkeit, ganzheitliches Employer Branding zu betreiben und ihre Unternehmenskultur sowie Gehaltsspannen auf den Profilen abzubilden.

Das Employer Branding Profil ermöglicht es dir, Fotos, Videos und Texte hinzuzufügen, um dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Je besser du dein Profil schärfst, desto höher stehen die Chancen, dass Xing-Nutzer zu Followern deines Profils werden. Über den Talentpool Manager kannst du zudem Stellenausschreibungen veröffentlichen, die für deine Follower sichtbar sind.

#2 Tritt Gruppen bei und tausche dich aus

Die Gruppen bei Xing sind der Schlüssel für eine aktive Kommunikation zwischen Gründern und interessanten Geschäfts- und Personalkontakten. Hier kannst du dich als Experte positionieren, neue Kooperationspartner finden und wertvolle Geschäftskontakte knüpfen.

Einige der beliebtesten Gruppen bei Xing sind:

  • Gründer & Selbstständige | XING Ambassador Community
  • Das Zuhause für Gründer und Selbstständige auf XING
  • Startups
  • Corporate Startup
  • startup solutions

Stelle dich höflich vor und beteilige dich aktiv an den Debatten, um sichtbar zu werden und von anderen Mitgliedern wahrgenommen zu werden.

#3 Suche gezielt nach Wunschkandidaten

Xing bietet ideale Möglichkeiten, um potenzielle Mitarbeiter zu finden. Schau dir die Profile interessanter Bewerber an und schreibe ihnen eine persönliche Nachricht. Erkläre, warum du auf ihr Profil gestoßen bist und welche Fähigkeiten dich besonders ansprechen. Eine persönliche Ansprache wirkt authentisch und erhöht die Chancen einer positiven Reaktion.

Das neue Employer Branding Profil hilft dir auch dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen. Xing bietet Unternehmen ein umfassendes Set an Lösungen für die zeitgemäße Personalsuche und ermöglicht eine professionelle Darstellung der eigenen Arbeitgebermarke.

#4 Nutze die Marketing- und Vertriebstools

Ähnlich wie bei LinkedIn bietet Xing eine Vielzahl an Tools, um deinen Vertrieb und dein Marketing zu unterstützen. Erkunde die verschiedenen Angebote und wähle diejenigen aus, die zu deinen Unternehmenszielen passen.

LESEN  Die Geheimnisse erfolgreicher Telefonkonferenzen

Besonders interessant ist der Service Xing ProBusiness, der dir bei der Lead-Suche hilft. Basierend auf dem Nutzungsverhalten deiner Zielkunden werden potenzielle Leads identifiziert und du erhältst wertvolle Informationen für deine Talent- und Kundensuche.

#5 Teile nützliche Inhalte bei Xing

Teile deine eigenen Blogartikel, Videos oder Infografiken und kuratiere auch hochwertige Inhalte anderer. Zeige damit, dass du nicht nur in deiner eigenen Filterblase unterwegs bist und steigere die Reichweite deiner Beiträge. Automatisiere das Teilen deiner Inhalte, indem du deinen Blog via RSS einbindest.

Fazit: Xing lohnt sich für Unternehmen

Zusammengefasst lohnt sich Xing für Unternehmen, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern, einen Expertenruf aufzubauen, sich fachlich auszutauschen, Mitarbeiter zu gewinnen, das Employer Branding zu stärken und die Reichweite im Content Marketing zu erhöhen.

Nutze auch LinkedIn, selbst wenn dein Start-up nicht international tätig ist. Denn LinkedIn ist nicht nur für Global Player relevant.

Jetzt heißt es, dein Xing-Profil auf- bzw. auszubauen und von den zahlreichen Möglichkeiten zu profitieren!

Xing ist eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit und bietet Start-ups die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du Xing effektiv nutzen kannst, um dein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren und dein Expertenstatus zu fördern.

Xing für Unternehmen: Lohnt es sich?

Neben LinkedIn ist Xing eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit. Hier kannst du nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch Mitarbeiter anwerben und Jobs oder Geschäftspartner finden. Mit der Nutzung von Xing erfüllst du gleich mehrere Unternehmensziele und förderst deinen Expertenstatus.

Als Gründer kannst du Xing für folgende Maßnahmen nutzen:

  • Recruiting
  • Personalsuche
  • Headhunting
  • Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten
  • Markenaufbau
  • Fachlicher Austausch und Vermittlung der eigenen Expertise

Lohnt sich Xing also für Unternehmen? Ein klares Ja! Kommen wir nun zu den einzelnen Schritten, um in diesem sozialen Netzwerk für Businesskontakte loszulegen.

#1 Erstelle ein Employer Branding Profil

Im Herbst 2019 hat Xing erhebliche Veränderungen in Richtung Employer Branding vorgenommen. Die Business Pages wurden abgeschafft und eine beliebte Arbeitgeber-Bewertungsplattform wurde integriert. Unternehmen haben nun die Möglichkeit, ganzheitliches Employer Branding zu betreiben und ihre Unternehmenskultur sowie Gehaltsspannen auf den Profilen abzubilden.

Das Employer Branding Profil ermöglicht es dir, Fotos, Videos und Texte hinzuzufügen, um dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Je besser du dein Profil schärfst, desto höher stehen die Chancen, dass Xing-Nutzer zu Followern deines Profils werden. Über den Talentpool Manager kannst du zudem Stellenausschreibungen veröffentlichen, die für deine Follower sichtbar sind.

#2 Tritt Gruppen bei und tausche dich aus

Die Gruppen bei Xing sind der Schlüssel für eine aktive Kommunikation zwischen Gründern und interessanten Geschäfts- und Personalkontakten. Hier kannst du dich als Experte positionieren, neue Kooperationspartner finden und wertvolle Geschäftskontakte knüpfen.

Einige der beliebtesten Gruppen bei Xing sind:

  • Gründer & Selbstständige | XING Ambassador Community
  • Das Zuhause für Gründer und Selbstständige auf XING
  • Startups
  • Corporate Startup
  • startup solutions

Stelle dich höflich vor und beteilige dich aktiv an den Debatten, um sichtbar zu werden und von anderen Mitgliedern wahrgenommen zu werden.

#3 Suche gezielt nach Wunschkandidaten

Xing bietet ideale Möglichkeiten, um potenzielle Mitarbeiter zu finden. Schau dir die Profile interessanter Bewerber an und schreibe ihnen eine persönliche Nachricht. Erkläre, warum du auf ihr Profil gestoßen bist und welche Fähigkeiten dich besonders ansprechen. Eine persönliche Ansprache wirkt authentisch und erhöht die Chancen einer positiven Reaktion.

Das neue Employer Branding Profil hilft dir auch dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen. Xing bietet Unternehmen ein umfassendes Set an Lösungen für die zeitgemäße Personalsuche und ermöglicht eine professionelle Darstellung der eigenen Arbeitgebermarke.

#4 Nutze die Marketing- und Vertriebstools

Ähnlich wie bei LinkedIn bietet Xing eine Vielzahl an Tools, um deinen Vertrieb und dein Marketing zu unterstützen. Erkunde die verschiedenen Angebote und wähle diejenigen aus, die zu deinen Unternehmenszielen passen.

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Besonders interessant ist der Service Xing ProBusiness, der dir bei der Lead-Suche hilft. Basierend auf dem Nutzungsverhalten deiner Zielkunden werden potenzielle Leads identifiziert und du erhältst wertvolle Informationen für deine Talent- und Kundensuche.

#5 Teile nützliche Inhalte bei Xing

Teile deine eigenen Blogartikel, Videos oder Infografiken und kuratiere auch hochwertige Inhalte anderer. Zeige damit, dass du nicht nur in deiner eigenen Filterblase unterwegs bist und steigere die Reichweite deiner Beiträge. Automatisiere das Teilen deiner Inhalte, indem du deinen Blog via RSS einbindest.

Fazit: Xing lohnt sich für Unternehmen

Zusammengefasst lohnt sich Xing für Unternehmen, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern, einen Expertenruf aufzubauen, sich fachlich auszutauschen, Mitarbeiter zu gewinnen, das Employer Branding zu stärken und die Reichweite im Content Marketing zu erhöhen.

Nutze auch LinkedIn, selbst wenn dein Start-up nicht international tätig ist. Denn LinkedIn ist nicht nur für Global Player relevant.

Jetzt heißt es, dein Xing-Profil auf- bzw. auszubauen und von den zahlreichen Möglichkeiten zu profitieren!

Xing ist eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit und bietet Start-ups die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du Xing effektiv nutzen kannst, um dein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren und dein Expertenstatus zu fördern.

Xing für Unternehmen: Lohnt es sich?

Neben LinkedIn ist Xing eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit. Hier kannst du nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch Mitarbeiter anwerben und Jobs oder Geschäftspartner finden. Mit der Nutzung von Xing erfüllst du gleich mehrere Unternehmensziele und förderst deinen Expertenstatus.

Als Gründer kannst du Xing für folgende Maßnahmen nutzen:

  • Recruiting
  • Personalsuche
  • Headhunting
  • Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten
  • Markenaufbau
  • Fachlicher Austausch und Vermittlung der eigenen Expertise

Lohnt sich Xing also für Unternehmen? Ein klares Ja! Kommen wir nun zu den einzelnen Schritten, um in diesem sozialen Netzwerk für Businesskontakte loszulegen.

#1 Erstelle ein Employer Branding Profil

Im Herbst 2019 hat Xing erhebliche Veränderungen in Richtung Employer Branding vorgenommen. Die Business Pages wurden abgeschafft und eine beliebte Arbeitgeber-Bewertungsplattform wurde integriert. Unternehmen haben nun die Möglichkeit, ganzheitliches Employer Branding zu betreiben und ihre Unternehmenskultur sowie Gehaltsspannen auf den Profilen abzubilden.

Das Employer Branding Profil ermöglicht es dir, Fotos, Videos und Texte hinzuzufügen, um dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Je besser du dein Profil schärfst, desto höher stehen die Chancen, dass Xing-Nutzer zu Followern deines Profils werden. Über den Talentpool Manager kannst du zudem Stellenausschreibungen veröffentlichen, die für deine Follower sichtbar sind.

#2 Tritt Gruppen bei und tausche dich aus

Die Gruppen bei Xing sind der Schlüssel für eine aktive Kommunikation zwischen Gründern und interessanten Geschäfts- und Personalkontakten. Hier kannst du dich als Experte positionieren, neue Kooperationspartner finden und wertvolle Geschäftskontakte knüpfen.

Einige der beliebtesten Gruppen bei Xing sind:

  • Gründer & Selbstständige | XING Ambassador Community
  • Das Zuhause für Gründer und Selbstständige auf XING
  • Startups
  • Corporate Startup
  • startup solutions

Stelle dich höflich vor und beteilige dich aktiv an den Debatten, um sichtbar zu werden und von anderen Mitgliedern wahrgenommen zu werden.

#3 Suche gezielt nach Wunschkandidaten

Xing bietet ideale Möglichkeiten, um potenzielle Mitarbeiter zu finden. Schau dir die Profile interessanter Bewerber an und schreibe ihnen eine persönliche Nachricht. Erkläre, warum du auf ihr Profil gestoßen bist und welche Fähigkeiten dich besonders ansprechen. Eine persönliche Ansprache wirkt authentisch und erhöht die Chancen einer positiven Reaktion.

Das neue Employer Branding Profil hilft dir auch dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen. Xing bietet Unternehmen ein umfassendes Set an Lösungen für die zeitgemäße Personalsuche und ermöglicht eine professionelle Darstellung der eigenen Arbeitgebermarke.

#4 Nutze die Marketing- und Vertriebstools

Ähnlich wie bei LinkedIn bietet Xing eine Vielzahl an Tools, um deinen Vertrieb und dein Marketing zu unterstützen. Erkunde die verschiedenen Angebote und wähle diejenigen aus, die zu deinen Unternehmenszielen passen.

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#5 Teile nützliche Inhalte bei Xing

Teile deine eigenen Blogartikel, Videos oder Infografiken und kuratiere auch hochwertige Inhalte anderer. Zeige damit, dass du nicht nur in deiner eigenen Filterblase unterwegs bist und steigere die Reichweite deiner Beiträge. Automatisiere das Teilen deiner Inhalte, indem du deinen Blog via RSS einbindest.

Fazit: Xing lohnt sich für Unternehmen

Zusammengefasst lohnt sich Xing für Unternehmen, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern, einen Expertenruf aufzubauen, sich fachlich auszutauschen, Mitarbeiter zu gewinnen, das Employer Branding zu stärken und die Reichweite im Content Marketing zu erhöhen.

Nutze auch LinkedIn, selbst wenn dein Start-up nicht international tätig ist. Denn LinkedIn ist nicht nur für Global Player relevant.

Jetzt heißt es, dein Xing-Profil auf- bzw. auszubauen und von den zahlreichen Möglichkeiten zu profitieren!

Xing ist eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit und bietet Start-ups die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du Xing effektiv nutzen kannst, um dein Unternehmen erfolgreich zu präsentieren und dein Expertenstatus zu fördern.

Xing für Unternehmen: Lohnt es sich?

Neben LinkedIn ist Xing eines der wichtigsten Business-Netzwerke unserer Zeit. Hier kannst du nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch Mitarbeiter anwerben und Jobs oder Geschäftspartner finden. Mit der Nutzung von Xing erfüllst du gleich mehrere Unternehmensziele und förderst deinen Expertenstatus.

Als Gründer kannst du Xing für folgende Maßnahmen nutzen:

  • Recruiting
  • Personalsuche
  • Headhunting
  • Aufbau und Pflege von Geschäftskontakten
  • Markenaufbau
  • Fachlicher Austausch und Vermittlung der eigenen Expertise

Lohnt sich Xing also für Unternehmen? Ein klares Ja! Kommen wir nun zu den einzelnen Schritten, um in diesem sozialen Netzwerk für Businesskontakte loszulegen.

#1 Erstelle ein Employer Branding Profil

Im Herbst 2019 hat Xing erhebliche Veränderungen in Richtung Employer Branding vorgenommen. Die Business Pages wurden abgeschafft und eine beliebte Arbeitgeber-Bewertungsplattform wurde integriert. Unternehmen haben nun die Möglichkeit, ganzheitliches Employer Branding zu betreiben und ihre Unternehmenskultur sowie Gehaltsspannen auf den Profilen abzubilden.

Das Employer Branding Profil ermöglicht es dir, Fotos, Videos und Texte hinzuzufügen, um dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Je besser du dein Profil schärfst, desto höher stehen die Chancen, dass Xing-Nutzer zu Followern deines Profils werden. Über den Talentpool Manager kannst du zudem Stellenausschreibungen veröffentlichen, die für deine Follower sichtbar sind.

#2 Tritt Gruppen bei und tausche dich aus

Die Gruppen bei Xing sind der Schlüssel für eine aktive Kommunikation zwischen Gründern und interessanten Geschäfts- und Personalkontakten. Hier kannst du dich als Experte positionieren, neue Kooperationspartner finden und wertvolle Geschäftskontakte knüpfen.

Einige der beliebtesten Gruppen bei Xing sind:

  • Gründer & Selbstständige | XING Ambassador Community
  • Das Zuhause für Gründer und Selbstständige auf XING
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#3 Suche gezielt nach Wunschkandidaten

Xing bietet ideale Möglichkeiten, um potenzielle Mitarbeiter zu finden. Schau dir die Profile interessanter Bewerber an und schreibe ihnen eine persönliche Nachricht. Erkläre, warum du auf ihr Profil gestoßen bist und welche Fähigkeiten dich besonders ansprechen. Eine persönliche Ansprache wirkt authentisch und erhöht die Chancen einer positiven Reaktion.

Das neue Employer Branding Profil hilft dir auch dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen. Xing bietet Unternehmen ein umfassendes Set an Lösungen für die zeitgemäße Personalsuche und ermöglicht eine professionelle Darstellung der eigenen Arbeitgebermarke.

#4 Nutze die Marketing- und Vertriebstools

Ähnlich wie bei LinkedIn bietet Xing eine Vielzahl an Tools, um deinen Vertrieb und dein Marketing zu unterstützen. Erkunde die verschiedenen Angebote und wähle diejenigen aus, die zu deinen Unternehmenszielen passen.

Besonders interessant ist der Service Xing ProBusiness, der dir bei der Lead-Suche hilft. Basierend auf dem Nutzungsverhalten deiner Zielkunden werden potenzielle Leads identifiziert und du erhältst wertvolle Informationen für deine Talent- und Kundensuche.

#5 Teile nützliche Inhalte bei Xing

Teile deine eigenen Blogartikel, Videos oder Infografiken und kuratiere auch hochwertige Inhalte anderer. Zeige damit, dass du nicht nur in deiner eigenen Filterblase unterwegs bist und steigere die Reichweite deiner Beiträge. Automatisiere das Teilen deiner Inhalte, indem du deinen Blog via RSS einbindest.

Fazit: Xing lohnt sich für Unternehmen

Zusammengefasst lohnt sich Xing für Unternehmen, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern, einen Expertenruf aufzubauen, sich fachlich auszutauschen, Mitarbeiter zu gewinnen, das Employer Branding zu stärken und die Reichweite im Content Marketing zu erhöhen.

Nutze auch LinkedIn, selbst wenn dein Start-up nicht international tätig ist. Denn LinkedIn ist nicht nur für Global Player relevant.

Jetzt heißt es, dein Xing-Profil auf- bzw. auszubauen und von den zahlreichen Möglichkeiten zu profitieren!