Du planst einen Urlaub und möchtest sicherstellen, dass du das beste Hotel findest? Wir alle wissen, wie wichtig Bewertungen sind, um die Qualität und den Service eines Hotels einzuschätzen. Aber wusstest du, dass nicht alle Bewertungen gleich sind? Hier sind einige Insider-Tipps, wie du die besten Hotelbewertungen findest und von ihnen profitierst.
Wie funktionieren Hotelbewertungen?
Hotelbewertungen basieren auf einer Skala von 1 bis 10. Um die Gesamtpunktzahl zu erhalten, werden alle Bewertungen addiert und durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt. Gäste können auch separate Unterpunkte in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wert und kostenlosem WLAN angeben. Bewertungen werden unabhängig voneinander abgegeben – es besteht keine direkte Verbindung zwischen den Unterpunkten und der Gesamtpunktzahl.
Authentische Bewertungen sind wichtig
Bei der Auswahl eines Hotels ist es wichtig, authentische Bewertungen zu lesen. Unsere Plattform hat sowohl Menschen als auch automatisierte Systeme, die sich auf die Erkennung von gefälschten Bewertungen spezialisiert haben. Gefälschte Bewertungen werden von uns gelöscht und gegebenenfalls Maßnahmen ergriffen.
So findest du die besten Hotelbewertungen
Um sicherzustellen, dass du relevante Bewertungen liest, akzeptieren wir in der Regel nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben wurden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder wenn das Hotel den Besitzer gewechselt hat, werden möglicherweise nicht mehr angezeigt.
Achte auf die Kriterien für Bewertungen
Um sicherzustellen, dass Bewertungen für alle relevant sind, haben wir bestimmte Kriterien festgelegt. Bewertungen, die politisch sensibel sind, Werbeinhalte enthalten, illegale Aktivitäten beschreiben oder persönliche Informationen wie E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen enthalten, werden nicht veröffentlicht. Ebenso werden Bewertungen entfernt, die beleidigende Sprache, diskriminierende Äußerungen, Drohungen, Gewalt oder Spam enthalten. Ebenso sind Tierquälerei und Identitätsdiebstahl nicht erlaubt.
Was tun, wenn du eine Bewertung abgeben möchtest?
Wenn du eine Bewertung abgeben möchtest, solltest du darauf achten, dass sie relevant und hilfreich ist. Beschreibe deine Erfahrungen im Detail und teile sie mit anderen Reisenden. Bitte vermeide jedoch persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare. Beachte auch, dass Partnerhotels keine Bewertungen verfassen oder Anreize für Bewertungen anbieten dürfen. Negative Bewertungen aus Wettbewerbsgründen sind ebenfalls nicht erlaubt.
Respektiere die Privatsphäre anderer
Um die Privatsphäre anderer zu schützen, werden E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen und Social-Media-Konten in den Bewertungen unkenntlich gemacht.
Externe Bewertungen und Übersetzungen
Manchmal zeigen wir auch Bewertungen von anderen bekannten Reisewebsites an. Hierbei kennzeichnen wir deutlich, wenn es sich um externe Bewertungen handelt. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass Übersetzungen von Bewertungen von Google bereitgestellt werden. Google übernimmt dabei keine Verantwortung für die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und andere implizite Garantien.
Fazit
Bei der Suche nach dem besten Hotel für deinen nächsten Urlaub sind authentische Bewertungen von unschätzbarem Wert. Achte darauf, Bewertungen von Gästen zu lesen, die relevante und detaillierte Informationen geben. Respektiere die Privatsphäre anderer und achte darauf, dass du selbst eine ehrliche und hilfreiche Bewertung abgibst. So findest du garantiert das perfekte Hotel für deinen nächsten Traumurlaub!