Instagram Swipe Up: Deine geheimen Tipps für den Erfolg!

Instagram Swipe Up: How to Use It & How to Get It Without 10K Followers

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt mit über 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern. Jeden Tag sind mehr als 500 Millionen Nutzer auf der App, um Instagram Stories anzusehen. Für Marken und Influencer bieten Instagram Stories eine hervorragende Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Markenbekanntheit zu steigern und mehr Verkäufe und Leads zu generieren.

Aber das alles kann nur funktionieren, wenn du die Swipe Up-Funktion hast.

Die Swipe Up-Funktion steht Instagrammern mit über 10.000 Followern zur Verfügung und ermöglicht es diesen Benutzern, einen Link hinzuzufügen, den ihre Follower durch Wischen auf ihren Stories aufrufen können. Auf einer Plattform, bei der du nur einen einzigen klickbaren Link in deinem Instagram-Bio hast, ist das ein großer Vorteil.

Mit der Swipe Up-Funktion können Marken und Influencer spezifische Produkte, Inhalte oder Anmeldeseiten bewerben, auf die Follower direkt über Instagram Stories zugreifen können, anstatt zum Bio-Bildschirm zu gehen, um dort auf einen Link zu klicken. Und du kannst den Link von Story zu Story ändern, wenn du möchtest.

Die Swipe Up-Funktion ist ein Game-Changer für Marken und Instagram-Influencer. In diesem Artikel verraten wir dir, wie du die Swipe Up-Funktion auf Instagram bekommst und effektiv nutzt. Außerdem werden wir dir einen Trick zeigen, wie du sie auch ohne 10.000 Follower nutzen kannst.

Die Nutzung der Swipe Up-Funktion auf Instagram kann deinen Traffic steigern, die Conversion erhöhen und die Kundenbindung stärken. Bist du schon gespannt? Dann legen wir los!

INHALTSVERZEICHNIS

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion bekommst

Instagram möchte, dass die Swipe Up-Funktion exklusiv bleibt. Deshalb gibt es Einschränkungen, wer sie erhalten kann. Um Zugriff auf diese begehrte Funktion zu erhalten, musst du ein Instagram Business-Profil haben und mindestens 10.000 Follower haben oder ein verifiziertes Konto besitzen. Das bedeutet, dass öffentliche Personen, die den Aufwand betrieben haben, auf Instagram verifiziert zu werden, die Swipe Up-Funktion auch ohne 10.000 Follower nutzen können.

Aber wie benutzt du sie, wenn du sie einmal hast?

So fügst du einen Swipe Up-Link zu deiner Instagram Story hinzu

Das Hinzufügen eines Swipe Up-Links zu deiner Instagram Story ist ein einfacher 3-Schritte-Prozess.

Schritt 1: Starte deine Instagram Story

Starte deine Instagram Story wie gewohnt, entweder indem du ein Bild oder Video hochlädst oder es direkt in der Instagram-App erstellst.

Schritt 2: Klicke auf den Link-Button

Tippe auf das Link-Symbol oben auf dem Bildschirm.

Ein neuer Bildschirm öffnet sich, auf dem du deinen Link hinzufügen kannst.

Gib die URL ein und tippe auf “Fertig” (iOS) oder das Häkchen (Android). Jetzt sollte angezeigt werden, dass das Bild oder Video verlinkt ist und das Hyperlink-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms weiß ist.

Für optimale Ergebnisse solltest du sicherstellen, dass du einen spezifischen Link verwendest, der sich auf deinen Beitrag bezieht. Schicke deine Follower nicht einfach auf deine Website und lass sie dort herumirren. Du möchtest, dass sie etwas tun, oder? Du musst es ihnen wirklich einfach machen.

Schritt 3: Füge einen Call-to-Action hinzu

Sobald du deinen Link hinzugefügt hast, ist es an der Zeit, einen Call-to-Action hinzuzufügen. Die meisten Ersteller verwenden ein GIF oder Text, der “swipe up” sagt, um den Zuschauern mitzuteilen, dass sie nach oben wischen und handeln können.

Dein Call-to-Action sollte auffällig sein. Wir lieben GIFs dafür. Wenn du noch keine GIFs im Marketing verwendest, verpasst du etwas.

Nachdem du deinen Call-to-Action hinzugefügt hast, veröffentliche deine Story wie gewohnt.

Nutze diesen Trick, wenn du keine 10K Follower hast

Was ist, wenn du keine 10.000 Follower hast? Du kannst IGTV nutzen!

IGTV (Instagram TV) ist eine Instagram-App, mit der du längere Videos teilen kannst. Die Videos müssen mindestens eine Minute lang sein und können bis zu 15 Minuten lang sein, wenn sie von einem mobilen Gerät aus hochgeladen werden, oder bis zu 60 Minuten lang, wenn sie über einen Webbrowser hochgeladen werden. Lade einfach die IGTV-App herunter, klicke auf das Einstellungssymbol in der rechten Ecke und klicke auf “Kanal erstellen”.

Hinweis: Wenn du bereits in Instagram angemeldet bist, kannst du einfach auf “Als … fortfahren” klicken und dein Kanal wird erstellt.

Erstelle als nächstes ein Video, das das Instagram-Traffic auf das bewerben soll, was du möchtest. Stelle sicher, dass du einen Call-to-Action hinzufügst, damit die Zuschauer auf den Titellink in der oberen linken Ecke klicken.

Sobald du dein Video erstellt hast, lade es auf IGTV hoch, indem du auf deinen Kanal klickst und das Video auswählst, das du gerade erstellt hast. Du kannst das Video vorab anzeigen und ein Cover-Foto hinzufügen, bevor du auf “Weiter” klickst, um einen Videotitel und eine Beschreibung hinzuzufügen.

Halte deinen Titel kurz. Es sollte ein Handlungsaufruf sein, der die Zuschauer dazu ermutigt, zu klicken. Füge dann in deiner Beschreibung die URL hinzu, zu der du den Traffic leiten möchtest, und veröffentliche dein Video auf IGTV.

Nachdem du dein IGTV-Video veröffentlicht hast, gehe zurück zu Instagram und erstelle eine Instagram Story als Teaser, die auf dein IGTV-Video verweist. Füge in der Story einen Handlungsaufruf hinzu, der die Zuschauer dazu auffordert, nach oben zu wischen. Klicke dann oben auf das Link-Symbol und füge dein Video von IGTV als Handlungsaufruf hinzu, bevor du auf “Fertig” klickst.

Wenn deine Story veröffentlicht ist, können die Zuschauer nach oben wischen, um dein IGTV-Video anzusehen, und auf den Link in der oberen linken Ecke des IGTV-Videos klicken, um dorthin zu gelangen, wo du möchtest.

Es ist etwas kompliziert, das steht fest, aber wenn du kein verifiziertes Business-Konto oder 10.000 Follower hast, musst du besondere Maßnahmen ergreifen.

Die besten Praktiken für Instagram Swipe Up

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten, die Swipe Up-Option zu deinen Instagram Stories hinzuzufügen. Hier sind einige bewährte Praktiken für Instagram Swipe Up, denen du folgen kannst, um dein Instagram Engagement zu verbessern.

Veröffentliche eine Vorschau in deinem Hauptfeed

Manche Leute achten nicht auf Instagram Stories. Um sicherzustellen, dass deine Follower deine Story nicht verpassen, poste darüber und teile sie in deinem Hauptfeed. Durch das Teilen einer Vorschau oder eines Teasers in deinem Hauptfeed erzeugst du Interesse und Neugierde, ganz zu schweigen davon, dass du ein Gefühl von FOMO (Fear of Missing Out) aufbaust, da Stories nur 24 Stunden lang verfügbar sind, es sei denn, du speicherst sie als Highlight.

Speichere deine Story als Highlight

Highlights eignen sich ebenfalls hervorragend, um Traffic zu generieren. Anstatt nach 24 Stunden zu verschwinden, bleiben Highlights erhalten. Das bedeutet, dass deine Follower weiterhin auf deine Story zugreifen und deinen Handlungsaufrufen folgen können, um dein Engagement, deine Conversion und deine Verkäufe zu steigern. Highlights werden auf deinem Profil direkt über deinem regulären Inhalt angezeigt.

Erstelle interaktive Stories

Interaktiver Inhalt sorgt für Engagement. Das könnte bedeuten, dass du auf Instagram ein Gewinnspiel oder eine Frage-und-Antwort-Aktion durchführst – alles, was deine Follower dazu ermutigt, sich zu beteiligen und deinen Inhalt zu teilen. Wenn du deinen Followern die Möglichkeit gibst, mit deiner Marke in Verbindung zu treten und sich zu engagieren, werden sie wahrscheinlich immer wieder deine Stories besuchen, um weitere Möglichkeiten zur Verbindung zu entdecken.

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion nutzen kannst, um dein Engagement zu steigern

Jetzt, wo du weißt, wie du mehr Follower dazu bringen kannst, mit deinem Instagram Swipe Up-Inhalt zu interagieren, möchten wir über die Möglichkeiten sprechen, wie du diese Funktion nutzen kannst, um deine Marke zu bewerben.

Bewirb Blogbeiträge und anderen Inhalt

Um einen aktuellen Blogbeitrag oder Artikel zu bewerben, erstelle eine Grafik und teile sie in deinen Instagram Stories. Stelle sicher, dass du die richtigen Instagram Story-Abmessungen verwendest, damit du erstaunliche visuelle Inhalte erstellen kannst, die perfekt passen. Deine visuellen Inhalte sollten relevant für den Blogbeitrag sein, den du bewirbst, und du solltest Farben und Schriftarten verwenden, die zu deiner Marke passen, um deine Markenbekanntheit zu fördern und das Bewusstsein für deine Marke zu steigern.

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Bewirb Produkte

Die Swipe Up-Funktion auf Instagram eignet sich auch hervorragend für die Bewerbung deiner Produkte. Da Instagram eine visuelle Plattform ist, solltest du auffällige, hochwertige Bilder deiner Produkte erstellen und direkte Links zu spezifischen Produktseiten einfügen.

Bewirb Veranstaltungen

Veranstaltest du eine virtuelle Veranstaltung und möchtest eine große Teilnehmerzahl haben? Du kannst die Swipe Up-Funktion verwenden, um Zuschauer zur Anmeldung zu bewegen. Erstelle einfach eine Instagram Story mit deiner Veranstaltungsgrafik und füge einen Link zur Anmeldeseite hinzu.

Bewirb Landing Pages

Unabhängig davon, wohin du verlinkst, möchtest du, dass deine Nachricht gesehen wird. Landing Pages sind besonders nützlich, wenn du Zuschauer dazu bringen möchtest, eine Aktion durchzuführen. Landing Pages sind größtenteils transaktional. Das bedeutet, dass sie existieren, um Benutzer zur Konvertierung zu bringen, sei es durch Anmeldung für etwas oder Kauf eines Produkts.

Bewirb Videos

Hast du kürzlich neuen Videokontent auf YouTube, IGTV, Facebook oder auf deiner Website veröffentlicht? Du kannst die Aufrufe dieses Inhalts erhöhen, indem du die Links in deinen Instagram Stories teilst.

Bewirb Podcast-Episoden

Jeder liebt heutzutage Podcasts. Wenn du ein Podcast-Ersteller bist, solltest du unbedingt deine Instagram Stories nutzen, um Zuschauer zu deinen neuen Podcast-Episoden zu schicken.

Bewirb Lead Magnets

Wenn du deine E-Mail-Liste erweitern möchtest, sind Lead Magnets eine großartige Möglichkeit, um Menschen zur Anmeldung zu bewegen. Du kannst deine Lead Magnets bewerben, indem du einen Swipe Up-Link in deinen Instagram Stories verwendest, der die Zuschauer zu deiner Lead-Magnet-Landingpage oder Anmeldeseite führt.

Nutze die Instagram Swipe Up-Funktion, um Traffic und Engagement zu steigern!

Die Swipe Up-Funktion ist ein unglaublich nützliches und wertvolles Werkzeug für Instagram-Influencer, die sie nutzen, um ihre eigenen Inhalte zu teilen, Affiliate-Links zu bewerben, Werbeinhalte zu teilen und vieles mehr. Für maximale eCommerce-Konversionen kannst du sogar Shoppable-Sticker zu deinen Instagram-Posts hinzufügen!

Egal, was du bewerben möchtest, die Instagram Swipe Up-Funktion ist ein Feature, das du lieben wirst. Und mit dem IGTV-Trick, den wir geteilt haben, kannst du immer noch von der Swipe Up-Funktion auf Instagram profitieren, während du mehr Instagram-Follower gewinnst, um diese magische 10K-Marke zu erreichen.

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt mit über 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern. Jeden Tag sind mehr als 500 Millionen Nutzer auf der App, um Instagram Stories anzusehen. Für Marken und Influencer bieten Instagram Stories eine hervorragende Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Markenbekanntheit zu steigern und mehr Verkäufe und Leads zu generieren.

Aber das alles kann nur funktionieren, wenn du die Swipe Up-Funktion hast.

Die Swipe Up-Funktion steht Instagrammern mit über 10.000 Followern zur Verfügung und ermöglicht es diesen Benutzern, einen Link hinzuzufügen, den ihre Follower durch Wischen auf ihren Stories aufrufen können. Auf einer Plattform, bei der du nur einen einzigen klickbaren Link in deinem Instagram-Bio hast, ist das ein großer Vorteil.

Mit der Swipe Up-Funktion können Marken und Influencer spezifische Produkte, Inhalte oder Anmeldeseiten bewerben, auf die Follower direkt über Instagram Stories zugreifen können, anstatt zum Bio-Bildschirm zu gehen, um dort auf einen Link zu klicken. Und du kannst den Link von Story zu Story ändern, wenn du möchtest.

Die Swipe Up-Funktion ist ein Game-Changer für Marken und Instagram-Influencer. In diesem Artikel verraten wir dir, wie du die Swipe Up-Funktion auf Instagram bekommst und effektiv nutzt. Außerdem werden wir dir einen Trick zeigen, wie du sie auch ohne 10.000 Follower nutzen kannst.

Die Nutzung der Swipe Up-Funktion auf Instagram kann deinen Traffic steigern, die Conversion erhöhen und die Kundenbindung stärken. Bist du schon gespannt? Dann legen wir los!

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion bekommst

Instagram möchte, dass die Swipe Up-Funktion exklusiv bleibt. Deshalb gibt es Einschränkungen, wer sie erhalten kann. Um Zugriff auf diese begehrte Funktion zu erhalten, musst du ein Instagram Business-Profil haben und mindestens 10.000 Follower haben oder ein verifiziertes Konto besitzen. Das bedeutet, dass öffentliche Personen, die den Aufwand betrieben haben, auf Instagram verifiziert zu werden, die Swipe Up-Funktion auch ohne 10.000 Follower nutzen können.

Aber wie benutzt du sie, wenn du sie einmal hast?

So fügst du einen Swipe Up-Link zu deiner Instagram Story hinzu

Das Hinzufügen eines Swipe Up-Links zu deiner Instagram Story ist ein einfacher 3-Schritte-Prozess.

Schritt 1: Starte deine Instagram Story

Starte deine Instagram Story wie gewohnt, entweder indem du ein Bild oder Video hochlädst oder es direkt in der Instagram-App erstellst.

Schritt 2: Klicke auf den Link-Button

Tippe auf das Link-Symbol oben auf dem Bildschirm.

Ein neuer Bildschirm öffnet sich, auf dem du deinen Link hinzufügen kannst.

Gib die URL ein und tippe auf “Fertig” (iOS) oder das Häkchen (Android). Jetzt sollte angezeigt werden, dass das Bild oder Video verlinkt ist und das Hyperlink-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms weiß ist.

Für optimale Ergebnisse solltest du sicherstellen, dass du einen spezifischen Link verwendest, der sich auf deinen Beitrag bezieht. Schicke deine Follower nicht einfach auf deine Website und lass sie dort herumirren. Du möchtest, dass sie etwas tun, oder? Du musst es ihnen wirklich einfach machen.

Schritt 3: Füge einen Call-to-Action hinzu

Sobald du deinen Link hinzugefügt hast, ist es an der Zeit, einen Call-to-Action hinzuzufügen. Die meisten Ersteller verwenden ein GIF oder Text, der “swipe up” sagt, um den Zuschauern mitzuteilen, dass sie nach oben wischen und handeln können.

Dein Call-to-Action sollte auffällig sein. Wir lieben GIFs dafür. Wenn du noch keine GIFs im Marketing verwendest, verpasst du etwas.

Nachdem du deinen Call-to-Action hinzugefügt hast, veröffentliche deine Story wie gewohnt.

Nutze diesen Trick, wenn du keine 10K Follower hast

Was ist, wenn du keine 10.000 Follower hast? Du kannst IGTV nutzen!

IGTV (Instagram TV) ist eine Instagram-App, mit der du längere Videos teilen kannst. Die Videos müssen mindestens eine Minute lang sein und können bis zu 15 Minuten lang sein, wenn sie von einem mobilen Gerät aus hochgeladen werden, oder bis zu 60 Minuten lang, wenn sie über einen Webbrowser hochgeladen werden. Lade einfach die IGTV-App herunter, klicke auf das Einstellungssymbol in der rechten Ecke und klicke auf “Kanal erstellen”.

Hinweis: Wenn du bereits in Instagram angemeldet bist, kannst du einfach auf “Als … fortfahren” klicken und dein Kanal wird erstellt.

Erstelle als nächstes ein Video, das das Instagram-Traffic auf das bewerben soll, was du möchtest. Stelle sicher, dass du einen Call-to-Action hinzufügst, damit die Zuschauer auf den Titellink in der oberen linken Ecke klicken.

Sobald du dein Video erstellt hast, lade es auf IGTV hoch, indem du auf deinen Kanal klickst und das Video auswählst, das du gerade erstellt hast. Du kannst das Video vorab anzeigen und ein Cover-Foto hinzufügen, bevor du auf “Weiter” klickst, um einen Videotitel und eine Beschreibung hinzuzufügen.

Halte deinen Titel kurz. Es sollte ein Handlungsaufruf sein, der die Zuschauer dazu ermutigt, zu klicken. Füge dann in deiner Beschreibung die URL hinzu, zu der du den Traffic leiten möchtest, und veröffentliche dein Video auf IGTV.

Nachdem du dein IGTV-Video veröffentlicht hast, gehe zurück zu Instagram und erstelle eine Instagram Story als Teaser, die auf dein IGTV-Video verweist. Füge in der Story einen Handlungsaufruf hinzu, der die Zuschauer dazu auffordert, nach oben zu wischen. Klicke dann oben auf das Link-Symbol und füge dein Video von IGTV als Handlungsaufruf hinzu, bevor du auf “Fertig” klickst.

Wenn deine Story veröffentlicht ist, können die Zuschauer nach oben wischen, um dein IGTV-Video anzusehen, und auf den Link in der oberen linken Ecke des IGTV-Videos klicken, um dorthin zu gelangen, wo du möchtest.

Es ist etwas kompliziert, das steht fest, aber wenn du kein verifiziertes Business-Konto oder 10.000 Follower hast, musst du besondere Maßnahmen ergreifen.

Die besten Praktiken für Instagram Swipe Up

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten, die Swipe Up-Option zu deinen Instagram Stories hinzuzufügen. Hier sind einige bewährte Praktiken für Instagram Swipe Up, denen du folgen kannst, um dein Instagram Engagement zu verbessern.

Veröffentliche eine Vorschau in deinem Hauptfeed

Manche Leute achten nicht auf Instagram Stories. Um sicherzustellen, dass deine Follower deine Story nicht verpassen, poste darüber und teile sie in deinem Hauptfeed. Durch das Teilen einer Vorschau oder eines Teasers in deinem Hauptfeed erzeugst du Interesse und Neugierde, ganz zu schweigen davon, dass du ein Gefühl von FOMO (Fear of Missing Out) aufbaust, da Stories nur 24 Stunden lang verfügbar sind, es sei denn, du speicherst sie als Highlight.

Speichere deine Story als Highlight

Highlights eignen sich ebenfalls hervorragend, um Traffic zu generieren. Anstatt nach 24 Stunden zu verschwinden, bleiben Highlights erhalten. Das bedeutet, dass deine Follower weiterhin auf deine Story zugreifen und deinen Handlungsaufrufen folgen können, um dein Engagement, deine Conversion und deine Verkäufe zu steigern. Highlights werden auf deinem Profil direkt über deinem regulären Inhalt angezeigt.

Erstelle interaktive Stories

Interaktiver Inhalt sorgt für Engagement. Das könnte bedeuten, dass du auf Instagram ein Gewinnspiel oder eine Frage-und-Antwort-Aktion durchführst – alles, was deine Follower dazu ermutigt, sich zu beteiligen und deinen Inhalt zu teilen. Wenn du deinen Followern die Möglichkeit gibst, mit deiner Marke in Verbindung zu treten und sich zu engagieren, werden sie wahrscheinlich immer wieder deine Stories besuchen, um weitere Möglichkeiten zur Verbindung zu entdecken.

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion nutzen kannst, um dein Engagement zu steigern

Jetzt, wo du weißt, wie du mehr Follower dazu bringen kannst, mit deinem Instagram Swipe Up-Inhalt zu interagieren, möchten wir über die Möglichkeiten sprechen, wie du diese Funktion nutzen kannst, um deine Marke zu bewerben.

Bewirb Blogbeiträge und anderen Inhalt

Um einen aktuellen Blogbeitrag oder Artikel zu bewerben, erstelle eine Grafik und teile sie in deinen Instagram Stories. Stelle sicher, dass du die richtigen Instagram Story-Abmessungen verwendest, damit du erstaunliche visuelle Inhalte erstellen kannst, die perfekt passen. Deine visuellen Inhalte sollten relevant für den Blogbeitrag sein, den du bewirbst, und du solltest Farben und Schriftarten verwenden, die zu deiner Marke passen, um deine Markenbekanntheit zu fördern und das Bewusstsein für deine Marke zu steigern.

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Bewirb Produkte

Die Swipe Up-Funktion auf Instagram eignet sich auch hervorragend für die Bewerbung deiner Produkte. Da Instagram eine visuelle Plattform ist, solltest du auffällige, hochwertige Bilder deiner Produkte erstellen und direkte Links zu spezifischen Produktseiten einfügen.

Bewirb Veranstaltungen

Veranstaltest du eine virtuelle Veranstaltung und möchtest eine große Teilnehmerzahl haben? Du kannst die Swipe Up-Funktion verwenden, um Zuschauer zur Anmeldung zu bewegen. Erstelle einfach eine Instagram Story mit deiner Veranstaltungsgrafik und füge einen Link zur Anmeldeseite hinzu.

Bewirb Landing Pages

Unabhängig davon, wohin du verlinkst, möchtest du, dass deine Nachricht gesehen wird. Landing Pages sind besonders nützlich, wenn du Zuschauer dazu bringen möchtest, eine Aktion durchzuführen. Landing Pages sind größtenteils transaktional. Das bedeutet, dass sie existieren, um Benutzer zur Konvertierung zu bringen, sei es durch Anmeldung für etwas oder Kauf eines Produkts.

Bewirb Videos

Hast du kürzlich neuen Videokontent auf YouTube, IGTV, Facebook oder auf deiner Website veröffentlicht? Du kannst die Aufrufe dieses Inhalts erhöhen, indem du die Links in deinen Instagram Stories teilst.

Bewirb Podcast-Episoden

Jeder liebt heutzutage Podcasts. Wenn du ein Podcast-Ersteller bist, solltest du unbedingt deine Instagram Stories nutzen, um Zuschauer zu deinen neuen Podcast-Episoden zu schicken.

Bewirb Lead Magnets

Wenn du deine E-Mail-Liste erweitern möchtest, sind Lead Magnets eine großartige Möglichkeit, um Menschen zur Anmeldung zu bewegen. Du kannst deine Lead Magnets bewerben, indem du einen Swipe Up-Link in deinen Instagram Stories verwendest, der die Zuschauer zu deiner Lead-Magnet-Landingpage oder Anmeldeseite führt.

Nutze die Instagram Swipe Up-Funktion, um Traffic und Engagement zu steigern!

Die Swipe Up-Funktion ist ein unglaublich nützliches und wertvolles Werkzeug für Instagram-Influencer, die sie nutzen, um ihre eigenen Inhalte zu teilen, Affiliate-Links zu bewerben, Werbeinhalte zu teilen und vieles mehr. Für maximale eCommerce-Konversionen kannst du sogar Shoppable-Sticker zu deinen Instagram-Posts hinzufügen!

Egal, was du bewerben möchtest, die Instagram Swipe Up-Funktion ist ein Feature, das du lieben wirst. Und mit dem IGTV-Trick, den wir geteilt haben, kannst du immer noch von der Swipe Up-Funktion auf Instagram profitieren, während du mehr Instagram-Follower gewinnst, um diese magische 10K-Marke zu erreichen.

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt mit über 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern. Jeden Tag sind mehr als 500 Millionen Nutzer auf der App, um Instagram Stories anzusehen. Für Marken und Influencer bieten Instagram Stories eine hervorragende Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Markenbekanntheit zu steigern und mehr Verkäufe und Leads zu generieren.

Aber das alles kann nur funktionieren, wenn du die Swipe Up-Funktion hast.

Die Swipe Up-Funktion steht Instagrammern mit über 10.000 Followern zur Verfügung und ermöglicht es diesen Benutzern, einen Link hinzuzufügen, den ihre Follower durch Wischen auf ihren Stories aufrufen können. Auf einer Plattform, bei der du nur einen einzigen klickbaren Link in deinem Instagram-Bio hast, ist das ein großer Vorteil.

Mit der Swipe Up-Funktion können Marken und Influencer spezifische Produkte, Inhalte oder Anmeldeseiten bewerben, auf die Follower direkt über Instagram Stories zugreifen können, anstatt zum Bio-Bildschirm zu gehen, um dort auf einen Link zu klicken. Und du kannst den Link von Story zu Story ändern, wenn du möchtest.

Die Swipe Up-Funktion ist ein Game-Changer für Marken und Instagram-Influencer. In diesem Artikel verraten wir dir, wie du die Swipe Up-Funktion auf Instagram bekommst und effektiv nutzt. Außerdem werden wir dir einen Trick zeigen, wie du sie auch ohne 10.000 Follower nutzen kannst.

Die Nutzung der Swipe Up-Funktion auf Instagram kann deinen Traffic steigern, die Conversion erhöhen und die Kundenbindung stärken. Bist du schon gespannt? Dann legen wir los!

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion bekommst

Instagram möchte, dass die Swipe Up-Funktion exklusiv bleibt. Deshalb gibt es Einschränkungen, wer sie erhalten kann. Um Zugriff auf diese begehrte Funktion zu erhalten, musst du ein Instagram Business-Profil haben und mindestens 10.000 Follower haben oder ein verifiziertes Konto besitzen. Das bedeutet, dass öffentliche Personen, die den Aufwand betrieben haben, auf Instagram verifiziert zu werden, die Swipe Up-Funktion auch ohne 10.000 Follower nutzen können.

Aber wie benutzt du sie, wenn du sie einmal hast?

So fügst du einen Swipe Up-Link zu deiner Instagram Story hinzu

Das Hinzufügen eines Swipe Up-Links zu deiner Instagram Story ist ein einfacher 3-Schritte-Prozess.

Schritt 1: Starte deine Instagram Story

Starte deine Instagram Story wie gewohnt, entweder indem du ein Bild oder Video hochlädst oder es direkt in der Instagram-App erstellst.

Schritt 2: Klicke auf den Link-Button

Tippe auf das Link-Symbol oben auf dem Bildschirm.

Ein neuer Bildschirm öffnet sich, auf dem du deinen Link hinzufügen kannst.

Gib die URL ein und tippe auf “Fertig” (iOS) oder das Häkchen (Android). Jetzt sollte angezeigt werden, dass das Bild oder Video verlinkt ist und das Hyperlink-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms weiß ist.

Für optimale Ergebnisse solltest du sicherstellen, dass du einen spezifischen Link verwendest, der sich auf deinen Beitrag bezieht. Schicke deine Follower nicht einfach auf deine Website und lass sie dort herumirren. Du möchtest, dass sie etwas tun, oder? Du musst es ihnen wirklich einfach machen.

Schritt 3: Füge einen Call-to-Action hinzu

Sobald du deinen Link hinzugefügt hast, ist es an der Zeit, einen Call-to-Action hinzuzufügen. Die meisten Ersteller verwenden ein GIF oder Text, der “swipe up” sagt, um den Zuschauern mitzuteilen, dass sie nach oben wischen und handeln können.

Dein Call-to-Action sollte auffällig sein. Wir lieben GIFs dafür. Wenn du noch keine GIFs im Marketing verwendest, verpasst du etwas.

Nachdem du deinen Call-to-Action hinzugefügt hast, veröffentliche deine Story wie gewohnt.

Nutze diesen Trick, wenn du keine 10K Follower hast

Was ist, wenn du keine 10.000 Follower hast? Du kannst IGTV nutzen!

IGTV (Instagram TV) ist eine Instagram-App, mit der du längere Videos teilen kannst. Die Videos müssen mindestens eine Minute lang sein und können bis zu 15 Minuten lang sein, wenn sie von einem mobilen Gerät aus hochgeladen werden, oder bis zu 60 Minuten lang, wenn sie über einen Webbrowser hochgeladen werden. Lade einfach die IGTV-App herunter, klicke auf das Einstellungssymbol in der rechten Ecke und klicke auf “Kanal erstellen”.

Hinweis: Wenn du bereits in Instagram angemeldet bist, kannst du einfach auf “Als … fortfahren” klicken und dein Kanal wird erstellt.

Erstelle als nächstes ein Video, das das Instagram-Traffic auf das bewerben soll, was du möchtest. Stelle sicher, dass du einen Call-to-Action hinzufügst, damit die Zuschauer auf den Titellink in der oberen linken Ecke klicken.

Sobald du dein Video erstellt hast, lade es auf IGTV hoch, indem du auf deinen Kanal klickst und das Video auswählst, das du gerade erstellt hast. Du kannst das Video vorab anzeigen und ein Cover-Foto hinzufügen, bevor du auf “Weiter” klickst, um einen Videotitel und eine Beschreibung hinzuzufügen.

Halte deinen Titel kurz. Es sollte ein Handlungsaufruf sein, der die Zuschauer dazu ermutigt, zu klicken. Füge dann in deiner Beschreibung die URL hinzu, zu der du den Traffic leiten möchtest, und veröffentliche dein Video auf IGTV.

Nachdem du dein IGTV-Video veröffentlicht hast, gehe zurück zu Instagram und erstelle eine Instagram Story als Teaser, die auf dein IGTV-Video verweist. Füge in der Story einen Handlungsaufruf hinzu, der die Zuschauer dazu auffordert, nach oben zu wischen. Klicke dann oben auf das Link-Symbol und füge dein Video von IGTV als Handlungsaufruf hinzu, bevor du auf “Fertig” klickst.

Wenn deine Story veröffentlicht ist, können die Zuschauer nach oben wischen, um dein IGTV-Video anzusehen, und auf den Link in der oberen linken Ecke des IGTV-Videos klicken, um dorthin zu gelangen, wo du möchtest.

Es ist etwas kompliziert, das steht fest, aber wenn du kein verifiziertes Business-Konto oder 10.000 Follower hast, musst du besondere Maßnahmen ergreifen.

Die besten Praktiken für Instagram Swipe Up

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten, die Swipe Up-Option zu deinen Instagram Stories hinzuzufügen. Hier sind einige bewährte Praktiken für Instagram Swipe Up, denen du folgen kannst, um dein Instagram Engagement zu verbessern.

Veröffentliche eine Vorschau in deinem Hauptfeed

Manche Leute achten nicht auf Instagram Stories. Um sicherzustellen, dass deine Follower deine Story nicht verpassen, poste darüber und teile sie in deinem Hauptfeed. Durch das Teilen einer Vorschau oder eines Teasers in deinem Hauptfeed erzeugst du Interesse und Neugierde, ganz zu schweigen davon, dass du ein Gefühl von FOMO (Fear of Missing Out) aufbaust, da Stories nur 24 Stunden lang verfügbar sind, es sei denn, du speicherst sie als Highlight.

Speichere deine Story als Highlight

Highlights eignen sich ebenfalls hervorragend, um Traffic zu generieren. Anstatt nach 24 Stunden zu verschwinden, bleiben Highlights erhalten. Das bedeutet, dass deine Follower weiterhin auf deine Story zugreifen und deinen Handlungsaufrufen folgen können, um dein Engagement, deine Conversion und deine Verkäufe zu steigern. Highlights werden auf deinem Profil direkt über deinem regulären Inhalt angezeigt.

Erstelle interaktive Stories

Interaktiver Inhalt sorgt für Engagement. Das könnte bedeuten, dass du auf Instagram ein Gewinnspiel oder eine Frage-und-Antwort-Aktion durchführst – alles, was deine Follower dazu ermutigt, sich zu beteiligen und deinen Inhalt zu teilen. Wenn du deinen Followern die Möglichkeit gibst, mit deiner Marke in Verbindung zu treten und sich zu engagieren, werden sie wahrscheinlich immer wieder deine Stories besuchen, um weitere Möglichkeiten zur Verbindung zu entdecken.

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion nutzen kannst, um dein Engagement zu steigern

Jetzt, wo du weißt, wie du mehr Follower dazu bringen kannst, mit deinem Instagram Swipe Up-Inhalt zu interagieren, möchten wir über die Möglichkeiten sprechen, wie du diese Funktion nutzen kannst, um deine Marke zu bewerben.

Bewirb Blogbeiträge und anderen Inhalt

Um einen aktuellen Blogbeitrag oder Artikel zu bewerben, erstelle eine Grafik und teile sie in deinen Instagram Stories. Stelle sicher, dass du die richtigen Instagram Story-Abmessungen verwendest, damit du erstaunliche visuelle Inhalte erstellen kannst, die perfekt passen. Deine visuellen Inhalte sollten relevant für den Blogbeitrag sein, den du bewirbst, und du solltest Farben und Schriftarten verwenden, die zu deiner Marke passen, um deine Markenbekanntheit zu fördern und das Bewusstsein für deine Marke zu steigern.

LESEN  Job, Beruf oder Berufung? Finden Sie Ihre wahre Berufung!

Bewirb Produkte

Die Swipe Up-Funktion auf Instagram eignet sich auch hervorragend für die Bewerbung deiner Produkte. Da Instagram eine visuelle Plattform ist, solltest du auffällige, hochwertige Bilder deiner Produkte erstellen und direkte Links zu spezifischen Produktseiten einfügen.

Bewirb Veranstaltungen

Veranstaltest du eine virtuelle Veranstaltung und möchtest eine große Teilnehmerzahl haben? Du kannst die Swipe Up-Funktion verwenden, um Zuschauer zur Anmeldung zu bewegen. Erstelle einfach eine Instagram Story mit deiner Veranstaltungsgrafik und füge einen Link zur Anmeldeseite hinzu.

Bewirb Landing Pages

Unabhängig davon, wohin du verlinkst, möchtest du, dass deine Nachricht gesehen wird. Landing Pages sind besonders nützlich, wenn du Zuschauer dazu bringen möchtest, eine Aktion durchzuführen. Landing Pages sind größtenteils transaktional. Das bedeutet, dass sie existieren, um Benutzer zur Konvertierung zu bringen, sei es durch Anmeldung für etwas oder Kauf eines Produkts.

Bewirb Videos

Hast du kürzlich neuen Videokontent auf YouTube, IGTV, Facebook oder auf deiner Website veröffentlicht? Du kannst die Aufrufe dieses Inhalts erhöhen, indem du die Links in deinen Instagram Stories teilst.

Bewirb Podcast-Episoden

Jeder liebt heutzutage Podcasts. Wenn du ein Podcast-Ersteller bist, solltest du unbedingt deine Instagram Stories nutzen, um Zuschauer zu deinen neuen Podcast-Episoden zu schicken.

Bewirb Lead Magnets

Wenn du deine E-Mail-Liste erweitern möchtest, sind Lead Magnets eine großartige Möglichkeit, um Menschen zur Anmeldung zu bewegen. Du kannst deine Lead Magnets bewerben, indem du einen Swipe Up-Link in deinen Instagram Stories verwendest, der die Zuschauer zu deiner Lead-Magnet-Landingpage oder Anmeldeseite führt.

Nutze die Instagram Swipe Up-Funktion, um Traffic und Engagement zu steigern!

Die Swipe Up-Funktion ist ein unglaublich nützliches und wertvolles Werkzeug für Instagram-Influencer, die sie nutzen, um ihre eigenen Inhalte zu teilen, Affiliate-Links zu bewerben, Werbeinhalte zu teilen und vieles mehr. Für maximale eCommerce-Konversionen kannst du sogar Shoppable-Sticker zu deinen Instagram-Posts hinzufügen!

Egal, was du bewerben möchtest, die Instagram Swipe Up-Funktion ist ein Feature, das du lieben wirst. Und mit dem IGTV-Trick, den wir geteilt haben, kannst du immer noch von der Swipe Up-Funktion auf Instagram profitieren, während du mehr Instagram-Follower gewinnst, um diese magische 10K-Marke zu erreichen.

Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt mit über 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern. Jeden Tag sind mehr als 500 Millionen Nutzer auf der App, um Instagram Stories anzusehen. Für Marken und Influencer bieten Instagram Stories eine hervorragende Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Markenbekanntheit zu steigern und mehr Verkäufe und Leads zu generieren.

Aber das alles kann nur funktionieren, wenn du die Swipe Up-Funktion hast.

Die Swipe Up-Funktion steht Instagrammern mit über 10.000 Followern zur Verfügung und ermöglicht es diesen Benutzern, einen Link hinzuzufügen, den ihre Follower durch Wischen auf ihren Stories aufrufen können. Auf einer Plattform, bei der du nur einen einzigen klickbaren Link in deinem Instagram-Bio hast, ist das ein großer Vorteil.

Mit der Swipe Up-Funktion können Marken und Influencer spezifische Produkte, Inhalte oder Anmeldeseiten bewerben, auf die Follower direkt über Instagram Stories zugreifen können, anstatt zum Bio-Bildschirm zu gehen, um dort auf einen Link zu klicken. Und du kannst den Link von Story zu Story ändern, wenn du möchtest.

Die Swipe Up-Funktion ist ein Game-Changer für Marken und Instagram-Influencer. In diesem Artikel verraten wir dir, wie du die Swipe Up-Funktion auf Instagram bekommst und effektiv nutzt. Außerdem werden wir dir einen Trick zeigen, wie du sie auch ohne 10.000 Follower nutzen kannst.

Die Nutzung der Swipe Up-Funktion auf Instagram kann deinen Traffic steigern, die Conversion erhöhen und die Kundenbindung stärken. Bist du schon gespannt? Dann legen wir los!

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion bekommst

Instagram möchte, dass die Swipe Up-Funktion exklusiv bleibt. Deshalb gibt es Einschränkungen, wer sie erhalten kann. Um Zugriff auf diese begehrte Funktion zu erhalten, musst du ein Instagram Business-Profil haben und mindestens 10.000 Follower haben oder ein verifiziertes Konto besitzen. Das bedeutet, dass öffentliche Personen, die den Aufwand betrieben haben, auf Instagram verifiziert zu werden, die Swipe Up-Funktion auch ohne 10.000 Follower nutzen können.

Aber wie benutzt du sie, wenn du sie einmal hast?

So fügst du einen Swipe Up-Link zu deiner Instagram Story hinzu

Das Hinzufügen eines Swipe Up-Links zu deiner Instagram Story ist ein einfacher 3-Schritte-Prozess.

Schritt 1: Starte deine Instagram Story

Starte deine Instagram Story wie gewohnt, entweder indem du ein Bild oder Video hochlädst oder es direkt in der Instagram-App erstellst.

Schritt 2: Klicke auf den Link-Button

Tippe auf das Link-Symbol oben auf dem Bildschirm.

Ein neuer Bildschirm öffnet sich, auf dem du deinen Link hinzufügen kannst.

Gib die URL ein und tippe auf “Fertig” (iOS) oder das Häkchen (Android). Jetzt sollte angezeigt werden, dass das Bild oder Video verlinkt ist und das Hyperlink-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms weiß ist.

Für optimale Ergebnisse solltest du sicherstellen, dass du einen spezifischen Link verwendest, der sich auf deinen Beitrag bezieht. Schicke deine Follower nicht einfach auf deine Website und lass sie dort herumirren. Du möchtest, dass sie etwas tun, oder? Du musst es ihnen wirklich einfach machen.

Schritt 3: Füge einen Call-to-Action hinzu

Sobald du deinen Link hinzugefügt hast, ist es an der Zeit, einen Call-to-Action hinzuzufügen. Die meisten Ersteller verwenden ein GIF oder Text, der “swipe up” sagt, um den Zuschauern mitzuteilen, dass sie nach oben wischen und handeln können.

Dein Call-to-Action sollte auffällig sein. Wir lieben GIFs dafür. Wenn du noch keine GIFs im Marketing verwendest, verpasst du etwas.

Nachdem du deinen Call-to-Action hinzugefügt hast, veröffentliche deine Story wie gewohnt.

Nutze diesen Trick, wenn du keine 10K Follower hast

Was ist, wenn du keine 10.000 Follower hast? Du kannst IGTV nutzen!

IGTV (Instagram TV) ist eine Instagram-App, mit der du längere Videos teilen kannst. Die Videos müssen mindestens eine Minute lang sein und können bis zu 15 Minuten lang sein, wenn sie von einem mobilen Gerät aus hochgeladen werden, oder bis zu 60 Minuten lang, wenn sie über einen Webbrowser hochgeladen werden. Lade einfach die IGTV-App herunter, klicke auf das Einstellungssymbol in der rechten Ecke und klicke auf “Kanal erstellen”.

Hinweis: Wenn du bereits in Instagram angemeldet bist, kannst du einfach auf “Als … fortfahren” klicken und dein Kanal wird erstellt.

Erstelle als nächstes ein Video, das das Instagram-Traffic auf das bewerben soll, was du möchtest. Stelle sicher, dass du einen Call-to-Action hinzufügst, damit die Zuschauer auf den Titellink in der oberen linken Ecke klicken.

Sobald du dein Video erstellt hast, lade es auf IGTV hoch, indem du auf deinen Kanal klickst und das Video auswählst, das du gerade erstellt hast. Du kannst das Video vorab anzeigen und ein Cover-Foto hinzufügen, bevor du auf “Weiter” klickst, um einen Videotitel und eine Beschreibung hinzuzufügen.

Halte deinen Titel kurz. Es sollte ein Handlungsaufruf sein, der die Zuschauer dazu ermutigt, zu klicken. Füge dann in deiner Beschreibung die URL hinzu, zu der du den Traffic leiten möchtest, und veröffentliche dein Video auf IGTV.

Nachdem du dein IGTV-Video veröffentlicht hast, gehe zurück zu Instagram und erstelle eine Instagram Story als Teaser, die auf dein IGTV-Video verweist. Füge in der Story einen Handlungsaufruf hinzu, der die Zuschauer dazu auffordert, nach oben zu wischen. Klicke dann oben auf das Link-Symbol und füge dein Video von IGTV als Handlungsaufruf hinzu, bevor du auf “Fertig” klickst.

Wenn deine Story veröffentlicht ist, können die Zuschauer nach oben wischen, um dein IGTV-Video anzusehen, und auf den Link in der oberen linken Ecke des IGTV-Videos klicken, um dorthin zu gelangen, wo du möchtest.

Es ist etwas kompliziert, das steht fest, aber wenn du kein verifiziertes Business-Konto oder 10.000 Follower hast, musst du besondere Maßnahmen ergreifen.

Die besten Praktiken für Instagram Swipe Up

Jetzt hast du verschiedene Möglichkeiten, die Swipe Up-Option zu deinen Instagram Stories hinzuzufügen. Hier sind einige bewährte Praktiken für Instagram Swipe Up, denen du folgen kannst, um dein Instagram Engagement zu verbessern.

Veröffentliche eine Vorschau in deinem Hauptfeed

Manche Leute achten nicht auf Instagram Stories. Um sicherzustellen, dass deine Follower deine Story nicht verpassen, poste darüber und teile sie in deinem Hauptfeed. Durch das Teilen einer Vorschau oder eines Teasers in deinem Hauptfeed erzeugst du Interesse und Neugierde, ganz zu schweigen davon, dass du ein Gefühl von FOMO (Fear of Missing Out) aufbaust, da Stories nur 24 Stunden lang verfügbar sind, es sei denn, du speicherst sie als Highlight.

Speichere deine Story als Highlight

Highlights eignen sich ebenfalls hervorragend, um Traffic zu generieren. Anstatt nach 24 Stunden zu verschwinden, bleiben Highlights erhalten. Das bedeutet, dass deine Follower weiterhin auf deine Story zugreifen und deinen Handlungsaufrufen folgen können, um dein Engagement, deine Conversion und deine Verkäufe zu steigern. Highlights werden auf deinem Profil direkt über deinem regulären Inhalt angezeigt.

Erstelle interaktive Stories

Interaktiver Inhalt sorgt für Engagement. Das könnte bedeuten, dass du auf Instagram ein Gewinnspiel oder eine Frage-und-Antwort-Aktion durchführst – alles, was deine Follower dazu ermutigt, sich zu beteiligen und deinen Inhalt zu teilen. Wenn du deinen Followern die Möglichkeit gibst, mit deiner Marke in Verbindung zu treten und sich zu engagieren, werden sie wahrscheinlich immer wieder deine Stories besuchen, um weitere Möglichkeiten zur Verbindung zu entdecken.

Wie du die Instagram Swipe Up-Funktion nutzen kannst, um dein Engagement zu steigern

Jetzt, wo du weißt, wie du mehr Follower dazu bringen kannst, mit deinem Instagram Swipe Up-Inhalt zu interagieren, möchten wir über die Möglichkeiten sprechen, wie du diese Funktion nutzen kannst, um deine Marke zu bewerben.

Bewirb Blogbeiträge und anderen Inhalt

Um einen aktuellen Blogbeitrag oder Artikel zu bewerben, erstelle eine Grafik und teile sie in deinen Instagram Stories. Stelle sicher, dass du die richtigen Instagram Story-Abmessungen verwendest, damit du erstaunliche visuelle Inhalte erstellen kannst, die perfekt passen. Deine visuellen Inhalte sollten relevant für den Blogbeitrag sein, den du bewirbst, und du solltest Farben und Schriftarten verwenden, die zu deiner Marke passen, um deine Markenbekanntheit zu fördern und das Bewusstsein für deine Marke zu steigern.

Bewirb Produkte

Die Swipe Up-Funktion auf Instagram eignet sich auch hervorragend für die Bewerbung deiner Produkte. Da Instagram eine visuelle Plattform ist, solltest du auffällige, hochwertige Bilder deiner Produkte erstellen und direkte Links zu spezifischen Produktseiten einfügen.

Bewirb Veranstaltungen

Veranstaltest du eine virtuelle Veranstaltung und möchtest eine große Teilnehmerzahl haben? Du kannst die Swipe Up-Funktion verwenden, um Zuschauer zur Anmeldung zu bewegen. Erstelle einfach eine Instagram Story mit deiner Veranstaltungsgrafik und füge einen Link zur Anmeldeseite hinzu.

Bewirb Landing Pages

Unabhängig davon, wohin du verlinkst, möchtest du, dass deine Nachricht gesehen wird. Landing Pages sind besonders nützlich, wenn du Zuschauer dazu bringen möchtest, eine Aktion durchzuführen. Landing Pages sind größtenteils transaktional. Das bedeutet, dass sie existieren, um Benutzer zur Konvertierung zu bringen, sei es durch Anmeldung für etwas oder Kauf eines Produkts.

Bewirb Videos

Hast du kürzlich neuen Videokontent auf YouTube, IGTV, Facebook oder auf deiner Website veröffentlicht? Du kannst die Aufrufe dieses Inhalts erhöhen, indem du die Links in deinen Instagram Stories teilst.

Bewirb Podcast-Episoden

Jeder liebt heutzutage Podcasts. Wenn du ein Podcast-Ersteller bist, solltest du unbedingt deine Instagram Stories nutzen, um Zuschauer zu deinen neuen Podcast-Episoden zu schicken.

Bewirb Lead Magnets

Wenn du deine E-Mail-Liste erweitern möchtest, sind Lead Magnets eine großartige Möglichkeit, um Menschen zur Anmeldung zu bewegen. Du kannst deine Lead Magnets bewerben, indem du einen Swipe Up-Link in deinen Instagram Stories verwendest, der die Zuschauer zu deiner Lead-Magnet-Landingpage oder Anmeldeseite führt.

Nutze die Instagram Swipe Up-Funktion, um Traffic und Engagement zu steigern!

Die Swipe Up-Funktion ist ein unglaublich nützliches und wertvolles Werkzeug für Instagram-Influencer, die sie nutzen, um ihre eigenen Inhalte zu teilen, Affiliate-Links zu bewerben, Werbeinhalte zu teilen und vieles mehr. Für maximale eCommerce-Konversionen kannst du sogar Shoppable-Sticker zu deinen Instagram-Posts hinzufügen!

Egal, was du bewerben möchtest, die Instagram Swipe Up-Funktion ist ein Feature, das du lieben wirst. Und mit dem IGTV-Trick, den wir geteilt haben, kannst du immer noch von der Swipe Up-Funktion auf Instagram profitieren, während du mehr Instagram-Follower gewinnst, um diese magische 10K-Marke zu erreichen.