Für diese Norwegian Joy Kreuzfahrtbewertung machen wir etwas anderes. Es fühlt sich passend an, da wir diese Reise untypischerweise last minute gebucht haben.
Wir hatten einige NCL-Kreditkartenpunkte, die ablaufen würden, und wollten etwas in der Nähe buchen, um die Flugkosten zu sparen. Dies bedeutete, dass wir entweder von NYC oder Boston aus segeln mussten. Da wir seit Jahren nicht mehr auf Bermuda waren, schien uns eine einwöchige Kreuzfahrt zu dieser wunderschönen Insel eine einfache Wahl zu sein. Außerdem waren wir noch nie auf der Norwegian Joy gesegelt.
Wir hatten jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt, dass die Norwegian Joy nach den Bewertungen der Cruise Critic-Leser einige der niedrigsten Bewertungen unter den Kreuzfahrtschiffen der Norwegian Cruise Line hat. Ehrlich gesagt waren wir ziemlich überrascht, das zu sehen.
Tatsächlich sind wir gerade auf ihrem Schwesterschiff, der Norwegian Encore, gesegelt und würden sie als eines unserer Lieblingsschiffe von NCL bezeichnen. Daher waren wir gespannt, an Bord zu gehen und die Norwegian Joy selbst zu testen. Jetzt sind wir zurück und teilen unsere ehrliche Bewertung des Schiffs in unserer aktuellen Norwegian Joy Kreuzfahrtschiff-Kartenbewertung.
Außendecks
Wie ihre Schwesterschiffe beginnen die Außendecks der Norwegian Joy auf dem Pooldeck auf Deck 16. Obwohl das Pooldeck wie die Norwegian Encore zwei Pools hat, ist die Anordnung nicht die gleiche.
Auf dem Norwegian Joy Kreuzfahrtschiff befindet sich der kleine Erwachsenenpool an der Steuerbordseite, während die Liegestühle die Mitte und die Backbordseite des Decks umgeben. Der Familienpool ist zwischen einer Bar und dem Kinder-Aquapark eingeklemmt.
Außerdem befinden sich die einzigen zwei Whirlpools des Schiffes im Hauptpoolbereich ebenfalls an der Steuerbordseite dieses Decks. Neuere Schiffe dieser Klasse haben diese beliebten Seetagsmerkmale etwas entfernt von den Menschenmassen auf Deck 17 platziert.
Da die NCL Joy das zweite Schiff in der Breakaway Plus-Klasse von Schiffen ist, weist ihr Design einige Elemente des Vorgängers Norwegian Escape sowie einige neue Elemente auf, die später auf der Norwegian Bliss und Encore zu finden waren. Glücklicherweise wurden im Laufe der Zeit Verbesserungen an dieser Klasse vorgenommen, da dieses Pooldeck überfüllt war und die Anordnung sicherlich nicht optimal war.
Der Liegestuhlplatz auf Deck 17 ist auch nicht viel besser. Da unsere Kreuzfahrt mit weit über 100% Doppelbelegung fuhr, waren die Außendecks überfüllt. Tatsächlich hatten sich die Liegestuhl-Hoggers bis zum zweiten Seetag um 7:30 Uhr alle Liegestühle gesichert.
Ein Verkaufsargument ist, dass die Norwegian Joy immer noch einen kostenlosen Erwachsenensonnendeck hat. Auf Deck 17 achtern befindet sich das Spice H20. Es bietet zusätzliche Liegestühle und Deckfläche und ist ein schöner Rückzugsort vor den Menschenmassen. Dieser Bereich verfügt über eine Bar, einen überdachten Sitzbereich und einen großen Whirlpool.
Obwohl wir uns für das Upgrade dieser Reise nicht entschieden haben, gibt es auch einen kleinen Vibe Beach Club. Dieser Bereich ist viel kleiner als seine neueren Gegenstücke. Aber das wird sich ändern! Während eines Werftaufenthalts Anfang 2024 wird der Vibe von NCL Joy größer (übernimmt den derzeitigen Laser-Tag-Bereich).
Dies ist wahrscheinlich eine gute Sache, da wir gehört haben, dass mehrere Kreuzfahrer schwärmen, dass dieser exklusive Bereich den Aufpreis wert war. Außerdem ist die Laser-Tag-Arena nur abends geöffnet und war nie besonders voll.
Signaturattraktionen
Ironischerweise kündigte NCL eine größere Renovierung des Schiffes an, während wir auf See waren. Wir waren überrascht zu erfahren, dass viele der signifikanten Attraktionen des Schiffes Anfang 2024 entfernt werden.
Als die Norwegian Joy 2017 in Dienst gestellt wurde, war sie das erste Schiff, das eine Rennstrecke auf See anbot. Diese Outdoor-Attraktion ist jetzt ein fester Bestandteil der Mega-Schiffe von NCL.
Es hat einen langen Weg zurückgelegt.
Die Strecke auf der Norwegian Joy ist die kleinste und hat die engsten Kurven. Es gibt keine einfache Möglichkeit, andere Autos zu überholen. Daher kommt es oft zu Unfällen und Engpässen bei jedem Rennen.
Auf anderen Norwegian Cruise Line Schiffen sind die Mitarbeiter schnell dabei, Rennen zu stoppen oder Fahrer zu warnen, sich nicht gegenseitig zu rammen. Auf der Joy schien die Crew jedoch einfach anzuerkennen, dass das Anfahren anderer Autos fast unvermeidlich war.
Dennoch ist die Rennstrecke auch auf der Norwegian Joy eine unterhaltsame Zeit und eine Erfahrung, die die 15 USD pro Person wert ist.
Eine weitere signifikante Attraktion auf dem Schiff ist das laserbasierte Raumfahrt-Thema. Dieser Außenbereich auf Deck 20 wird zu einem zweiten Stockwerk des Vibe Beach Club umgebaut.
Diese Lage direkt über dem Vibe Beach Club ergibt sowieso nicht viel Sinn. Es ist eine laute Ablenkung für diejenigen, die im privaten Bereich ein Deck darunter entspannen möchten. Hinzu kommt, dass diejenigen, die Laser-Tag spielen, eine Vogelperspektive auf den Vibe haben und sich dadurch weniger privat fühlen.
Eine weitere Änderung, die für die Norwegian Joy angekündigt wurde, ist die Entfernung des Galaxy Pavilion. Norwegian Cruise Line ersetzt dieses Virtual-Reality-Zentrum nun durch eine Thermal Suite im Mandara Spa. Wir waren große Fans der Thermal Suite auf der Norwegian Encore, also macht uns diese Änderung nicht viel aus.
Nicht zu vergessen, dass viele der Attraktionen im Galaxy Pavilion nicht besonders hochtechnologisch sind. Abgesehen vom 7D-Kino wirken viele der Spiele und Erfahrungen veraltet.
Mit all den neuen Ergänzungen wird die Joy Speedway die einzige verbleibende signifikante Attraktion sein. Natürlich hat das Schiff auch die markanten Wasserrutschen von NCL, den Aqua Racer und die Ocean Loops, sowie einen scheinbar vergessenen Minigolfplatz auf Deck 19.
Kostenloses Speisen
Das Restaurant “The Local” auf der Norwegian Joy war eine herausragende Wahl für kostenlose Mahlzeiten. Wir sind große Fans dieses Restaurants auf anderen NCL-Schiffen, und diese Version hat uns nicht enttäuscht.
Während dieser Norwegian Joy-Kreuzfahrt haben wir hier zweimal zu Mittag gegessen und einmal gefrühstückt. Wir mögen die sit-down, Tischservice-Natur des Restaurants. Der Service war prompt und das Essen frisch zubereitet.
Wir wünschten, wir könnten dasselbe über das Hauptrestaurant sagen.
Auf unserer letzten Reise auf der Norwegian Encore hatten wir eine außergewöhnliche Erfahrung im MDR. Diesmal entsprach jedoch die Qualität des Essens eher dem, an das wir uns vom Hauptrestaurant der NCL erinnern. Ob es nun die Lieferanten oder die Chefköche an Bord sind, die Auswahl schmeckte und sah ganz anders aus.
Daher haben wir nur einmal in der Manhattan Room auf Deck 7 zu Abend gegessen. Mein NY Strip Steak vom Classics-Menü war zäh und hatte keinen Geschmack. Heidis Chicken Madeira ähnelte in keiner Weise demselben Gericht, das sie Wochen zuvor auf der Encore hatte.
Ebenso war unser Mittagessen am dritten Tag auf der Norwegian Encore angenehm, aber unser Mittagessen am ersten Tag im Hauptrestaurant dieser Reise war bestenfalls durchschnittlich. Wieder einmal war mein Schweinekotelett zu stark gekocht und Heidis Salat war in Salatsauce ertränkt. Außerdem war ihre Hähnchenquesadilla warm, enthielt aber nicht viel Hähnchen oder Käse.
Das Garden Café auf Deck 16 ist das Buffetrestaurant des Kreuzfahrtschiffs. Es war ähnlich angelegt und chaotisch wie unsere vorherigen Fahrten. Es war eine Menschenmenge, wenn immer wir hindurchliefen. Daher haben wir hier einmal zum Frühstück gegessen und sind nie wiedergekommen.
Ein weiterer Pluspunkt für das kostenlose Essen sind die Snacks am Morgen und am Tag in der Observation Lounge auf Deck 15. Wir mögen diese Optionen zum Mitnehmen, die salzige und salzige Tapas, Sandwiches und Desserts mischen. Wir haben uns oft hierher begeben, während wir unsere Kaffees beim nahegelegenen Starbucks geholt haben.
Restaurants mit Spezialitäten
Zugegebenermaßen entscheiden wir uns normalerweise für Spezialitätenrestaurants bei Norwegian Cruise Line. Mit der “Free at Sea” -Aktion der Reederei erhalten Passagiere in Balkonkabinen normalerweise zwei Abende im Spezialitätenrestaurant. Normalerweise kaufen wir auch zusätzliche Nächte. Diese Reise war nicht anders.
Also haben wir während unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Joy 6 Spezialitätenrestaurants besucht. Die Spezialitätenrestaurants waren sicherlich besser als das Hauptrestaurant. Obwohl die kulinarischen Erlebnisse hier auch gemischt waren.
Seltsamerweise war unser bevorzugtes Spezialitätenabendessen im Ocean Blue. Dies war ein Restaurant, das wir auf unserer letzten Reise nicht ausprobiert haben. Heidi ist kein großer Fan von Meeresfrüchten, aber hier gibt es ein Hühnchengericht.
Bei Ocean Blue habe ich die Garnelencocktail und die Gumbo-Vorspeisen genossen. Das Cioppino war ein klassischer Meeresfrüchteeintopf, der geschmackvoll und voller verschiedener Meeresfrüchte war. Das Restaurant hat sich hervorragend um meine Lebensmittelallergie gekümmert.
Als nächstes kommt das Food Republic. Das ist immer einer unserer Favoriten auf jedem NCL-Schiff. Das Essen hier war gut und sicherlich den Aufpreis wert, wobei die meisten Tapas unsere Erwartungen erfüllten. Sie können mit dem gebratenen Reis, den Pad Thai Nudeln mit Garnelen und dem koreanischen gebratenen Hähnchen nichts falsch machen.
Wir haben auch im Teppanyaki zu Abend gegessen. Dieses Teppanyaki-Restaurant ist immer eine lustige Zeit, mit fachmännisch zubereitetem Essen und unterhaltsamer Unterhaltung. Unser Chef genoss das Singen von Songs, während er leckeres Essen direkt vom Grill brutzelte. Der einzige Nachteil war, dass das Restaurant außergewöhnlich voll war und zusätzliche Stühle an den Teppanyaki-Grills hineingequetscht wurden.
Unter den Restaurants, die uns dieses Mal nicht überzeugt haben, war das Cagney’s Steakhouse. Dennoch gewinnt das Restaurant den Preis für das beste Dessert auf dem gesamten Schiff! Der OMG-Karamell-Cheesecake ist unserer Meinung nach ein Star.
Es war eine Weile her, seit wir in La Cucina auf einem NCL-Schiff gegessen haben. Neuere Schiffe in der Flotte haben Onda by Scarpetta als das italienische Spezialitätenrestaurant. Während unser Mahl in La Cucina durchschnittlich war, kommt es nicht an die Qualität von Onda heran.
Schließlich haben wir uns als Last-Minute-Option für das ungezwungene Restaurant Q Texas Smokehouse entschieden, weil sich unsere Pläne geändert haben. Normalerweise genieße ich diese Location mehr als Heidi, und obwohl die Vorspeisen und Desserts unseren Erwartungen entsprachen, waren die Hauptgerichte dieses Mal enttäuschend. Heidis Pute war trocken und meine “Pitmaster” fehlte eine echte Auswahl an BBQ-Fleisch.
Unterhaltung
Die Norwegian Joy beherbergt zwei signifikante Produktionen. Unserer Meinung nach war die bessere davon “Footloose”. Basierend auf dem Film aus den 80er Jahren ist dieses eine Stunde und 40 Minuten lange Musical ähnlich den Broadway-Produktionen, die man auf den konkurrierenden Royal Caribbean-Schiffen findet.
Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen an diese Show, aber sie hat mich eines Besseren belehrt. Ich war mir bewusst, dass “Footloose” ein bekannter Song ist, aber ich wusste nicht, wie viele andere beliebte 80er-Jahre-Songs aus diesem Soundtrack stammten.
Die zweite Show, die reservierungspflichtig ist, heißt “Elements”. Diese Show ist im Wesentlichen eine aufgepeppte Zauber- und Tanzaufführung mit digitaler Bildgebung. Da wir den vorgestellten Magier und das Luftakrobatik-Duo in ihren eigenen Headliner-Shows gesehen haben, hat diese Show dem Unterhaltungsprogramm nicht viel hinzugefügt. Es gab nicht einmal Live-Gesang. Es gab jedoch eine Verletzung im Ensemble, die eine frühere Aufführung absagte, sodass wir nicht beurteilen können, wie viel der Show geändert wurde, um dies zu ermöglichen.
In Bezug auf die Headliner-Shows war das Highlight “Cliché”. Dieses Luft-Akrobatik-Duo hat eine fesselnde Show vor einem vollbesetzten Theater aufgeführt. Die zweite Show war der Magier Po, der mehrere Tricks vorführte, darunter seine preisgekrönten Fächerillusionen.
Der Social Comedy Club präsentiert auch zwei Comedians, für die ebenfalls Reservierungen erforderlich sind. Diese Reservierungen können nur an Bord des Schiffes vorgenommen werden. Aufgrund einiger Änderungen in unserem Zeitplan haben wir nur einen Comedian gesehen, die erwachsene Comedy-Show von Dean Edwards. Er war lustig und bot ein Set, das sich von dem der meisten Comedians auf Kreuzfahrtschiffen unterschied.
Außerdem hat der mikroskopisch kleine Cavern Club mehrere Beatlestory-Tribute-Shows veranstaltet. Leider führen sie nur zwei Sets an vier Abenden der Kreuzfahrt auf, wobei jedes Set ein anderes Beatles-Ära bietet. Angesichts der Größe des Veranstaltungsortes und der Tatsache, dass keine Reservierungen erforderlich sind, war es sehr schwierig, eine Show tatsächlich zu sehen. Andere Kreuzfahrer haben schnell gelernt, dass Sie 30+ Minuten vor Vorstellungsbeginn in der Schlange stehen müssen, um eine Chance auf einen Sitzplatz zu haben.
Bars und Nachtleben
Die Norwegian Joy bietet die gleiche Auswahl an Bars und Lounges wie andere Schiffe dieser Klasse. Für diese Norwegian Joy Kreuzfahrtbewertung haben wir darauf geachtet, alle zu besuchen.
Meine bevorzugte Wahl, das District Brewhouse, befindet sich auf der Steuerbordseite vorne auf Deck 8. Neben einer großen Auswahl an Bieren mit lustigen und energiegeladenen Auftritten von Beau Tahana. Seine Shows sind schwer zu beschreiben, aber er ist aus gutem Grund ein Favorit der Kreuzfahrtlinie.
Unter den anderen Künstlern, denen wir auf dem Schiff gefolgt sind, waren Arvin und Emily. Dieses Duo spielte hauptsächlich im Atrium und gelegentlich in der Sugarcane Mojito Bar.
Dies ist Heidis Lieblingsort mit ihrem Lieblings-Raspberry-Guava-Mojito und meinem Jalapeno-Gurken-Mojito. Während wir diese großartigen Sänger spielten, die eine Mischung aus Pop- und Liebesliedern im Atrium spielten, tranken wir oft Espresso-Martini.
Außerdem befindet sich die beliebte Maltings Whiskey Bar auf Deck 6 der Norwegian Joy in der Nähe von The Social und Teppanyaki. Meiner Meinung nach war dieser abgelegene Ort besser für diese gehobene Bar geeignet, die den beliebten Blackberry Bourbon Smash serviert.
Die Observation Lounge war ein weiterer Abendhalt für Espresso-Martini. Oft blieben wir dort, um auch etwas Live-Musik zu hören.
Norweger wissen, wie man feiert. Dies bedeutete, dass es auf dieser Bermuda-Kreuzfahrt mehrere epische Partys auf dem Pooldeck gab. Die 90er-Party rockte im Spice H20. Aber die größte Veranstaltung von allen, die Glow-Party, füllte das Hauptpooldeck am sechsten Abend der Kreuzfahrt. Natürlich gibt es in beiden Locations in der Nähe Bars, an denen Sie Ihre Lieblings-NCL-Cocktails bekommen können.
Wenn Sie immer noch andere Orte zum Trinken suchen, gibt es Q mit Live-Country-Musik und “gesmokem” Pfirsich-Margaritas vom Fass, die Mixx Bar in der Nähe der Hauptrestaurants auf Deck 6, eine große Bar im Local mit Blick auf das Atrium, die Skyline Bar im Casino, die Cellars Weinbar und die A-List Bar in der Nähe der Spezialitätenrestaurants auf Deck 8.
Bordaktivitäten
Diese siebentägige Kreuzfahrt umfasste 2,5 Tage auf Bermuda sowie drei Seetage. Jake und der Rest des Kreuzfahrtdirektor-Teams sorgten dafür, dass alle wichtigen Aktivitäten abgedeckt wurden.
Selbst mit all den Bordattraktionen gab es immer noch viele Veranstaltungen am Tag. Es gab mehrere Trivia-Sitzungen zu verschiedenen Themen wie “Star Wars”, Wettbewerbe und Herausforderungen. Auf dem Pooldeck gab es Kreuzfahrtklassiker wie den Wettbewerb “Sexy Legs”.
Darüber hinaus gab es Veranstaltungen wie Tabletop Escape Rooms, Präsentationen zur Führung eines Kreuzfahrtschiffs und andere Vorträge. Nicht zu vergessen Deal or No Deal, Bingo-Sitzungen und Tanzkurse.
Nachts gab es neben der anderen Live-Musik und Unterhaltung viele Aktivitäten. Spielshows wie die “Newlywed Not So Newlywed” -Show und “Battle of the Sexes” sorgten für Leben und viele Lacher im Atrium.
Natürlich gibt es auch die Waterfront im Freien, die perfekte Möglichkeit, ein Buch zu lesen, spazieren zu gehen und einfach den Klang des Ozeans fernab der Menschenmassen zu genießen.
Wir hatten keine Beschwerden über die Vielfalt der Aktivitäten tagsüber oder nachts. Wir hätten nur gewünscht, dass einige der Veranstaltungsorte auf dem Schiff größer gewesen wären, um mehr Gäste unterzubringen.
Kabinen
Für diese Norwegian Joy Kreuzfahrtbewertung haben wir in einer Standard-Balkonkabine, Kabine 13166, gewohnt. Diese Kategorie BA war auf der Steuerbordseite vor den vorderen Aufzügen. Es sah fast identisch aus wie die Kabine, in der wir uns nur wenige Wochen zuvor befunden hatten.
Sobald wir das Zimmer betraten, befand sich das Badezimmer an der Mittelwand, direkt dahinter befand sich der Schrank. Die Badezimmer auf den neueren Schiffen von Norwegian Cruise Line verfügen über eine geräumigere Dusche mit Glastür und ausreichend Stauraum. Es gibt flüssige Handseife sowie Shampoo und Duschgel in der Dusche.
Der Schrank war ziemlich standardmäßig und verfügte über eine Kleiderstange mit Kleiderbügeln und eine Reihe von Regalen. Dies bot ausreichend Platz, um alle unsere Kleidung für diese 7-tägige Kreuzfahrt zu verstauen. Es gibt auch eine praktische Schublade unter dem Sofa, die sich gut zum Aufbewahren von Schuhen eignet.
Hinter dem Badezimmer und dem Schrank befanden sich das Sofa und der Schreibtisch, gefolgt vom Bett direkt neben dem Balkon. Dies ist unsere bevorzugte Kabinenkonfiguration. Das Sofa wurde zu meiner Arbeitsstation, während Heidi am Schreibtisch residierte. Der Schreibtisch verfügte über drei Steckdosen, aber keine USB-Anschlüsse. Es gab jedoch zwei USB-Anschlüsse direkt neben unserem Bett, was perfekt war, um nachts Handys aufzuladen.
Schließlich hatte der gemütliche Balkon zwei Stühle und einen Tisch. Dies reichte aus, um die Ein- und Ausfahrt des Hafens zu genießen oder etwas frische Luft zu schnappen. Bei 3 Tagen Erkundung von Bermuda und den luxuriösen Unterkünften auf der Waterfront haben wir dieses Mal deutlich weniger Zeit auf unserem Balkon verbracht als in Alaska.
Die Kabine war dennoch komfortabel, in “Kreuzfahrtstandards” gut ausgestattet und enthielt alle notwendigen Annehmlichkeiten, um sicherzustellen, dass unsere Reise reibungslos verlief.
Service
Wie bereits erwähnt, waren wir auf einer Kreuzfahrt mit einer Kapazität von mehr als doppelter Belegung unterwegs. Es braucht also nicht viel, um zu sagen, dass das Schiff voll war. Es war auch mit vielen Kindern und Teenagern besetzt. Wie bereits erwähnt, waren die Sonnendecks von früh am Morgen an bereits von den Liegestühlen beansprucht worden.
Wir wissen also, wie hart die Crew während dieser Reise gearbeitet hat. Obwohl wir keine Serviceprobleme hatten, waren die meisten Mitarbeiter höflich, aber nicht übermäßig gesprächig oder freundlich – mit einigen Ausnahmen.
Tatsächlich haben wir unseren Kabinensteward die ganze Reise über nie getroffen. Das passiert fast nie und zeigt, wie beschäftigt sie waren. Da der Kabinenservice jetzt auf einmal am Tag reduziert ist, ist offensichtlich, dass die Kabinenstewards einfach mehr Kabinen zu betreuen haben. Die Zeiten, in denen man das Zimmer eine Stunde verließ, um frühstücken zu gehen und zu einem schon aufgeräumten Zimmer zurückkehrte, gehören der Vergangenheit an. Tatsächlich wurde unsere Kabine in der Regel erst am frühen Nachmittag gereinigt.
Die leuchtenden Sterne des Service auf dieser Reise waren Ana und Emily bei Starbucks in der Observation Lounge. Sie waren freundlich und gesprächig und kannten unsere Getränkebestellungen schon früh in der Kreuzfahrt. Sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und fragten immer, wie unser Tag verlief.
Was das Essen betrifft, haben wir unsere Abendessen in den Restaurants in einem moderaten Tempo genossen. Die meisten Drei-Gänge-Menüs dauerten etwa 90 Minuten. Bei den meisten Mahlzeiten kam ein Vorgesetzter oder Manager an unseren Tisch, um zu fragen, wie es läuft. Dennoch waren keiner der Kellner besonders bemerkenswert.
Ebenso mussten wir an den Bars und Lounges nicht lange auf Getränke warten. Ob an der Bar oder bei einem Kellner, wir hatten keine Schwierigkeiten, Getränke zu bekommen. Obwohl keiner der von uns getroffenen Menschen übermäßig freundlich war.
Was die Unterhaltung betrifft, konnten wir alle notwendigen Reservierungen sichern. Wir kamen etwa 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn und konnten optimale Plätze im Theater oder im Comedy Club bekommen. Standby-Linien bildeten sich ebenfalls 30+ Minuten vor den Vorstellungen.
Das Fazit
Also zurück zu unserer ursprünglichen Frage. Ist die Norwegian Joy das schlechteste Megaschiff von NCL?
Die Norwegian Joy hat viele der gleichen Annehmlichkeiten wie ihre Schwesterschiffe. Allerdings unterscheidet sich der Fluss des Schiffes auf Deck 8 und dem Pooldeck. Es ist unglaublich, wie sich schon durch das Verschieben einiger Veranstaltungsorte die Atmosphäre und Stimmung des Schiffs auf den anderen Schiffen Bliss und Encore erheblich verändern kann.
Insgesamt erfüllte das kostenlose Essen unsere Erwartungen, während die Spezialitätenrestaurants etwas unter dem Standard von NCL lagen. Dennoch haben wir großartige Mahlzeiten im Ocean Blue, im Food Republic und im Teppanyaki genossen. Das Hauptrestaurant auf der Joy konnte jedoch nicht mit unserer Erfahrung auf der Encore mithalten.
Wie viele NCL-Schiffe waren die Veranstaltungsorte auf der Norwegian Joy für die Anzahl der Kreuzfahrer auf dem Schiff zu klein. Dennoch waren die signifikanten Unterhaltungs- und Musikprogramme besser als bei vielen anderen Kreuzfahrtlinien.
Wenn man Schiffe vergleicht, die Bermuda-Kreuzfahrten anbieten, bietet die Norwegian Joy mehr Annehmlichkeiten, Bordattraktionen und Essensmöglichkeiten als andere Schiffe. Auch wenn sie nicht unser favorisiertes Schiff in der NCL-Flotte ist, sind wir der Meinung, dass die Norwegian Joy die richtige Wahl für diese Route war.
Außerdem wird die Norwegian Joy Anfang 2024 einer Werftüberholung unterzogen, um weitere Verbesserungen zu erhalten. Daher würden wir sagen, dass dieses Schiff ein würdiger Kandidat für Ihre nächste Bermuda-Kreuzfahrt ist.
Kommentare
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