Isuzu D-Max: Der zuverlässige Arbeitspferd der Mittelklasse

Isuzu D-Max Review

In diesem Artikel werden wir den Isuzu D-Max genauer unter die Lupe nehmen. Wir betrachten Motordaten, Abmessungen, Ladekapazität und Anhängelast und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Isuzu D-Max für harte Arbeit optimal einrichten können. Außerdem vergleichen wir ihn mit beliebten Modellen wie dem Hilux, dem Ford Ranger und dem Mazda BT-50.

Eine lange Geschichte

Isuzu hat mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Automobilbranche, hauptsächlich im Bau von Lastwagen und Dieselmotoren. Diese Erfahrung spiegelt sich auch in ihrer Ute-Reihe wider. Bereits vor dem D-Max hatte Isuzu qualitativ hochwertige Fahrzeuge im Angebot, wie zum Beispiel den Holden Rodeo aus den 90er Jahren, der aufgrund seines zuverlässigen Isuzu-Motors unter der Haube noch heute sehr begehrt ist. Der D-Max ist heute das, was der Hilux vor 10 Jahren war – ein zuverlässiges Arbeitstier ohne Schnickschnack.

Die Meinung von Trayon zum D-Max Ute

Als Spezialisten für Wohnkabinen haben wir bei Trayon seit 2012 fast jedes Fahrzeugmodell gesehen, das auf dem Markt ist, einschließlich dem D-Max. Wir verfügen daher über umfangreiches Branchenwissen über den Isuzu D-Max und hoffen, Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Geländewagen behilflich zu sein.

Verfügbare Modelle 2018

Der D-Max 2018 ist als Einzelkabine, Space Cab und Crew Cab erhältlich. Besonders der Space Cab bietet mit seiner großen Kabine und dem automatischen Getriebe eine attraktive Option. Auch die Ausstattungsmöglichkeiten sind vielfältig, von der Einstiegsversion EX bis hin zur High-End-Version LS-T.

LESEN  Der ultimative Campingführer für den Banff-Nationalpark

Innenraum und Ausstattung

Der Innenraum des D-Max ist funktional und auf Arbeit ausgelegt. Er kann jedoch nicht mit Fahrzeugen wie dem Ford Ranger oder dem Mazda BT-50 mithalten. Dennoch wurden einige Luxusmerkmale aus der luxuriöseren D-Max-SUV-Version von Isuzu in die 2018er D-Max-Reihe integriert. Beachten Sie jedoch, dass moderne Technologien wie Apple CarPlay noch nicht in den Isuzu-Modellen erhältlich sind.

Fahrleistung und Kraftstoffverbrauch

Der D-Max hat in Bezug auf Fahrassistenzsysteme nicht viel zu bieten. Es gibt keine Spurwechselhilfe oder adaptive Geschwindigkeitsregelung. Beim Kraftstoffverbrauch wird ein Durchschnittswert von ca. 8 Litern pro 100 Kilometern angegeben, der jedoch noch nicht über längere Fahrzeiten getestet wurde.

Motordaten des D-Max Ute

Die Stärke von Isuzu liegt zweifelsohne in der Zuverlässigkeit der Motoren. Der D-Max trumpft mit seinem 3-Liter-Turbodieselmotor auf, während andere Hersteller von Geländewagen die Motorleistung reduzieren. Dadurch hat der D-Max enorme Vorteile beim Offroad-Fahren, beim Abschleppen und bei der Lebensdauer des Motors.

Abmessungen des D-Max Ute

Der D-Max ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen seiner Klasse relativ kompakt. Der Radstand könnte jedoch etwas länger sein. Trotz der kompakten Abmessungen bietet der Space Cab eine etwas größere Rücksitzbank als andere Konkurrenzfahrzeuge wie der Toyota Hilux.

Sicherheitsausstattung und Bewertungen

Der D-Max ist mit 5 Sternen nach dem ANCAP-Sicherheitsstandard bewertet. Er verfügt auch über Anhängerstabilitätskontrolle, schneidet jedoch im Vergleich zu führenden Herstellern wie Ford und Mazda bei elektronischen Fahrassistenzsystemen noch etwas schlechter ab.

Ladekapazität und Anhängelast des D-Max Ute

Der D-Max kann problemlos bis zu 3,5 Tonnen ziehen. Mit den richtigen Upgrades kann die Nutzlast des D-Max sogar die anderer Fahrzeuge übertreffen. Es gibt Berichte über Umbauten, bei denen die Nutzlast auf 3,6 Tonnen erhöht wurde, was 100 kg mehr ist als bei jedem anderen Fahrzeug seiner Klasse.

LESEN  Die Geheimnisse der Bewertungen für CityKamp Lyon – 4 Sterne

Offroad-Fähigkeiten des D-Max Ute

Der D-Max ist für das Offroad-Fahren bestens geeignet und kann Sie sicher ans Ziel bringen. Im Gegensatz zu anderen Geländefahrzeugen ist der D-Max nicht mit elektronischen Extras überladen. Dies kann ein Vorteil sein, da elektronische Probleme im Gelände nicht ohne weiteres behoben werden können. Der einzige Nachteil des D-Max im Gelände ist das Fehlen einer Differenzialsperre am Heck.

Warum ein Trayback-Ute praktischer ist als eine Pick-up-Ladefläche?

Wenn Sie ein Fahrzeug mit einer Ladefläche in Betracht ziehen, sollten Sie folgendes beachten: Eine Ladefläche kann die Verwendung des externen Stauraums stark einschränken. Außerdem erhöht eine Ladefläche das Leergewicht und reduziert die Nutzlastkapazität. Mit einer Aluminium-Ladefläche können Sie mehr Gewicht tragen und sperrige Gegenstände transportieren, die in einer Ladefläche keinen Platz finden. Zudem bieten Ladeflächen bessere Möglichkeiten für den Einbau von Campingausstattung wie eine Wohnkabine.

Fazit

Der Isuzu D-Max bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und hat eine lange Erfolgsgeschichte. Obwohl es noch Raum für Verbesserungen gibt, können Sie mit dem D-Max ein zuverlässiges Arbeitsfahrzeug erwerben. Hoffentlich wird Isuzu in Zukunft weiterhin zuverlässige Geländefahrzeuge ohne überflüssigen Schnickschnack anbieten. Es gibt auch Gerüchte, dass Isuzu in naher Zukunft mit einem anderen namhaften Hersteller von Geländewagen eine Allianz eingehen wird. Wir dürfen gespannt sein!