Jeep Wrangler Rubicon vs Wrangler Sahara: Welcher passt zu dir?

Jeep Wrangler Rubicon vs Wrangler Sahara: Welcher passt zu dir?

Mit über 75 Jahren Geschichte zählen Jeep Wranglers zu den bekanntesten und beliebtesten Geländefahrzeugen. Bei den meisten Leuten, die sich für einen Wrangler entscheiden, stehen der Rubicon und der Sahara zur Auswahl. Beide Modelle haben ein ähnliches robustes Design, sodass es auf den ersten Blick schwierig sein kann, sie zu unterscheiden. Lies weiter, während unser Team von All American Chrysler Dodge Jeep Ram (CDJR) in Oneonta, Alabama, genauer darauf eingeht und dir dabei hilft, den passenden Wrangler für dich zu finden.

Leistung

2023 Jeep Wrangler Rubicon

Als niedrigeres Ausstattungsniveau hat der Sahara 2023 den kleinsten 3.0-Liter-V6-Motor serienmäßig. Es handelt sich immer noch um einen leistungsstarken Dieselmotor, der 260 PS erzeugt. Du kannst den Sahara auch mit einem 2,0-Liter-Turbo-Inline-Plug-In-Hybridmotor wählen, der die Leistung auf 375 PS erhöht. Der serienmäßige Rubicon hat einen größeren 3,6-Liter-V6-Motor. Er ist leistungsstärker als der serienmäßige Sahara-Motor und erzeugt 285 PS.

Obwohl der Motor des Rubicon größer ist, macht sich das zusätzliche Offroad-Equipment in einem höheren Gewicht bemerkbar, das den Rubicon langsamer als den Sahara macht, wie von Car and Driver getestet. Dieses zusätzliche Gewicht wirkt sich auch auf den Kraftstoffverbrauch des Rubicon aus. Er erreicht 17 mpg in der Stadt und 23 mpg auf der Autobahn, was einer kombinierten Bewertung von 21 mpg entspricht. Der sparsamere Sahara verbraucht 21 mpg in der Stadt und 24 mpg auf der Autobahn, was einer kombinierten Bewertung von 22 mpg entspricht. Wählst du den Hybridantrieb des Sahara, wird der Kraftstoffverbrauch weiter verbessert. Ganz gleich, welchen Motor du wählst, der Sahara hat die Nase vorn im täglichen Fahrbetrieb.

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Allradantriebssysteme

Der Sahara verfügt serienmäßig über das Command-Trac-Allradantriebssystem, das die Traktion verbessert, indem es das Drehmoment auf alle vier Räder verteilt. Du kannst auf das überlegene Rock-Trac-System aufrüsten, das jedoch serienmäßig im Rubicon enthalten ist. Das Rock-Trac-System hat ein niedriges Übersetzungsverhältnis von 4:1, sodass du mit einer größeren Erhöhung des Drehmoments im Vergleich zum 2,72:1-Bereich des Command-Trac langsamer kriechen kannst. Auf den meisten Oberflächen wirst du keinen großen Unterschied bemerken, aber auf einigen Felsen wird das Rubicon-System seine Stärken ausspielen.

Offroad-Fähigkeiten

Sowohl der Sahara als auch der Rubicon sind erstklassige Geländefahrzeuge, aber der Rubicon bietet einige zusätzliche Funktionen, die ihn gegenüber dem günstigeren Modell überlegen machen. Er verfügt über verbesserte Unterbodenschutzplatten, elektrische Vorder- und Hinterachs-Differenzialsperren sowie ein 4:1-Niedrigübersetzungsverhältnis für zusätzliche Traktion. Die schweren Dana-44-Achsen vorne und hinten sind ebenfalls exklusiv für den Rubicon. Hinzu kommt das Xtreme Recon-Paket mit Geländereifen der Größe 35 Zoll, 4,56-Übersetzungen, einer verstärkten Mopar-Heckklappe und Reifenträger sowie stilvollen Kotflügelverbreiterungen.

Der Sahara schlägt sich auf den meisten Oberflächen gut, insbesondere wenn du nur gelegentlich Offroad fährst und nicht zu viele Risiken eingehst. Wenn Offroad-Fahren jedoch deine Leidenschaft ist und du immer auf der Suche nach dem nächsten Kick bist, ist der Rubicon wahrscheinlich die bessere Wahl. Du wirst den zusätzlichen Nutzen dieser exklusiven Rubicon-Funktionen, insbesondere auf den anspruchsvollsten Offroad-Strecken, bemerken.

Design

Der Sahara und der Rubicon sind Fahrzeuge mit ähnlichem Look und kantigem Design, das von Militär-Jeeps inspiriert wurde. Aber wenn wir uns für einen favorisierten Stil entscheiden müssten, hätte der Sahara die Nase vorn. Seine fahrzeugspezifischen Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe verleihen ihm ein eleganteres Aussehen als dem Rubicon, der kontrastierende Akzente hat. Außerdem hat der Sahara nicht das große Logo des Rubicon, was ihn für Fahrten in Oneonta eleganter erscheinen lässt. Die Offroad-Geländereifen des Rubicon sind vielleicht besser fürs Fahren abseits der Straßen geeignet, aber die serienmäßigen Straßenreifen des Sahara haben einen cooleren städtischen Look.

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Konfigurationen

Der 2023 Jeep Wrangler Sahara ist nur als viertüriges SUV erhältlich, während es von den meisten Rubicon-Modellen sowohl zweitürige als auch viertürige Versionen gibt. Wenn du also ein zweitüriges Fahrzeug bevorzugst, ist der Rubicon die beste Option. Vier Türen verbessern die Zugänglichkeit, wenn du regelmäßig Personen auf der Rückbank mitnimmst, erhöhen jedoch auch das Gewicht. Der Sahara ist bereits leichter, da er weniger Offroad-Ausrüstung an Bord hat, aber du solltest einen echten Unterschied im Handling und bei der Beschleunigung bemerken, wenn du den zweitürigen Rubicon mit dem viertürigen vergleichst. Wenn dir der Look eines zweitürigen Jeeps besser gefällt, ist der Rubicon eine naheliegende Wahl.

Ausstattungsvarianten

Im Jahr 2023 bietet Jeep zwei Sahara-Ausstattungsvarianten und zwei Rubicon-Ausstattungsvarianten an. Neben dem Standard-Sahara gibt es den Sahara Altitude mit einem markanteren Design. Die Unterschiede sind hauptsächlich kosmetischer Natur, darunter glänzend-schwarze Aluminiumräder, schwarze Akzentembleme und Sitze mit schwarzen Lederausstattungen. Der einzige funktionale Unterschied besteht in den Geländereifen, die für dich geeignet sein sollten, wenn du deinen Wrangler offroad fahren möchtest.

Die Unterschiede zwischen dem Rubicon und seinem Schwestermodell, dem Rubicon 392, sind deutlich ausgeprägter. Der Rubicon 392 ist die Spitzenausstattung des Wrangler und bietet eine Mischung aus Luxus und ultimativer Geländefahrleistung. Er erhält den größten Motor des Wrangler, einen 6,4-Liter-Hemi-V8-Motor, der beeindruckende 470 PS und 470 lb-ft Drehmoment erzeugt. Außerdem verfügt er über ein Hydro-Glide-Luftansaugsystem, das den Motor vor Wasserschäden beim Überqueren von Bächen und Flüssen schützt. Die elektronische Stabilisatorlösung und die sperrbaren Vorder- und Hinterachsen verbessern die Traktion auf anspruchsvollem Gelände. Das Xtreme Recon-Paket ist ebenfalls serienmäßig enthalten.

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Jeep hat auch limitierte Sondereditionen des Wrangler Rubicon im Jahr 2023 herausgebracht, um das 20-jährige Bestehen der Ausstattungsvariante zu feiern. Die Sondereditionen Wrangler Rubicon 4xe und Wrangler Rubicon 392 verfügen über stilvolle 17-Zoll-Beadlock-fähige Räder, Sitze mit roter und schwarzer Lederausstattung, ein Türschild zum Schwingen und ein Gedenk-Medaillon für den Schalthebel. Zusätzlich sind ernsthafte Offroad-Ausrüstungen wie eine nach vorne gerichtete Trailkamera, eine Stahlstoßstange und robuste Unterbodenschutzplatten inbegriffen.

Teste den Jeep Wrangler Rubicon und den Wrangler Sahara selbst

Jeeps Wrangler Rubicon und Wrangler Sahara sind beide ernsthafte Geländefahrzeuge, daher ist die richtige Wahl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um herauszufinden, welchen du bevorzugst, solltest du beide bei einer Probefahrt testen. Bei All American CDJR haben wir die neuesten Modelle des Wrangler Rubicon und Wrangler Sahara sowie ausgezeichnete Gebrauchtwagenoptionen, die dir bei der richtigen Entscheidung helfen können. Unser freundliches Team beantwortet auch gerne deine Fragen zu diesen Wranglern und kann dein aktuelles Fahrzeug in Zahlung nehmen, um deinen neuen Wagen zu finanzieren. Bei All American CDJR machen wir es dir leicht, einen neuen Jeep Wrangler zu kaufen.