Landal Strand Resort Nieuwvliet-Bad: Leser-Bewertungen

Landal Strand Resort Nieuwvliet-Bad: Leser-Bewertungen

Bewertung von V S, vom 03.07.2022

Eine Woche im Siff zum Luxuspreis

Eine Woche im Siff zum Luxuspreis – Finger weg von Landal! Als vierköpfige Familie haben wir ein Luxushaus im Landalpark Nieuwvliet Bad gemietet. Gestern sind wir angekommen und mussten leider feststellen, dass das Haus größtenteils unsauber war. Die Toilette und die Klobrille waren schmutzig, die Armaturen waren alle schmutzig. In der Küche war das Spülbecken dreckig und auch der Backofen war schmutzig. Im ganzen Haus fanden sich tote Insekten und Spinnweben, sogar an den Fenstern. Die Außenmöbel waren mit Vogelkot bedeckt und der Tisch war kaputt. Unter der Außenveranda konnte man nicht sitzen, da es dort voller Spinnweben und Staub war. Die Bettwäsche war schmutzig, voller Haare und hatte Löcher. Eine Mitarbeiterin des Parks hat die Mängel bestätigt, aber uns gesagt, dass die Reinigungskräfte nicht mehr da sind und während unseres Aufenthalts nicht mehr kommen werden. Es gibt große Probleme mit der Reinigungsfirma, aber für unseren Aufenthalt bleibt das Haus schmutzig. Eine Entschädigung könnten sie uns möglicherweise erst ab Donnerstag anbieten. Das ist also unser Jahresurlaub bei Landaal. Eine Woche im Siff zum Luxuspreis – ist das das, wofür Landal steht? Weder mit dem Parkleiter noch mit dem Direktor wollten sie gestern ein Gespräch für mich arrangieren. Auch der Kundenservice aus Deutschland fühlt sich nicht zuständig. Unser Fazit kann daher nur lauten: Finger weg von Landal Ferienparks!

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Update: Einen Tag nach unserer Beschwerde hat dann doch ein Mitarbeiter der Rezeption angeboten, das Haus an den beanstandeten Stellen zu reinigen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits Putzutensilien gekauft und das Nötigste selbst erledigt, da der Park eine Nachreinigung abgelehnt hatte. Sie boten uns dann einen Frühstückskorb an. Später rief auch der Parkleiter an und räumte die Mängel bei der Reinigung ein. Er möchte sich erkundigen, was er uns als Kompensation anbieten kann. Am Folgetag sind wir abgereist. Die Stimmung war ruiniert und das Haus hätte dringend eine Grundreinigung gebraucht, die weder wir noch der Park vornehmen wollten oder konnten. Bei unserer Abreise haben wir endlich den Parkleiter persönlich getroffen. Er hat uns eine Rückerstattung von 75€ angeboten, mehr könne er nicht tun. Jetzt warten wir auf eine Antwort des Landal Kundenservice, um zu entscheiden, ob wir rechtlichen Beistand hinzuziehen oder nicht.

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Abgesehen von der Sauberkeit hat das Haus weitere Mängel, die wir bei einem sogenannten “Luxushaus” nicht erwartet hätten:

  • Es fehlen an allen Ecken und Enden Steckdosen.
  • Die Küchenausstattung ist sehr mager und das Besteck reicht höchstens für Frühstück und Mittagessen, dann muss die Spülmaschine schon wieder laufen.
  • Der Backofen bzw. Kombigrill ist viel zu klein für ein Haus für 6 Personen.
  • Im Badezimmer gibt es nur einen einzigen Haken und die Ablage ist zu klein und zu wenig.
  • Die Schlafzimmer lassen sich abends kaum abdunkeln, wenn die Sonne noch hineinscheint (schlecht für Kinder, die vor 21 Uhr ins Bett gehen).
  • Die Treppe ist viel zu steil, besonders für Kinder.

Dem Kunden wird hier unter dem Luxuslabel ein Haus mit sehr einfacher Ausstattung in einem vernachlässigten und unsauberem Zustand verkauft. Luxus ist hier nur der Preis, alles andere ist Fake und somit Betrug.