McDonald’s und Uber Eats verkünden deutschlandweite Partnerschaft

McDonald’s und Uber Eats verkünden deutschlandweite Partnerschaft

McDonald’s Deutschland und die Plattform für Essenslieferungen, Uber Eats, haben eine deutschlandweite Partnerschaft angekündigt. Ab sofort sind ausgewählte McDonald’s Restaurants in zahlreichen deutschen Städten bei Uber Eats verfügbar. Diese Partnerschaft folgt auf eine mehrmonatige Pilotphase mit McDonald’s-Filialen in Berlin und München.

Bequem und einfach bestellen

Nutzer können nun in mehr als 110 McDonald’s Restaurants in 23 Städten, darunter Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Bremen und Nürnberg, ihre Lieblingsspeisen bequem und einfach über die Uber Eats-App bestellen. Die Auslieferung der Speisen erfolgt in Zusammenarbeit mit lokalen Lieferpartnern, um sicherzustellen, dass das Essen so schnell wie möglich beim Kunden ankommt. Weltweit beträgt die Lieferzeit von der Bestellung bis zum Kunden bei Uber Eats im Durchschnitt weniger als 30 Minuten. Dieses Ziel soll auch deutschlandweit erreicht werden.

Mehr Gäste erreichen

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Uber Eats und sind zuversichtlich, dass wir durch diese Partnerschaft noch mehr Gäste erreichen, die unsere Produkte schnell nach Hause geliefert bekommen und in hervorragender Qualität genießen können”, sagt Julian Griessl, Director Marketing Digital bei McDonald’s Deutschland.

Die Gerichte von McDonald’s, wie der Big Mac, Chicken McNuggets und das Happy Meal, sind wohl jedem ein Begriff. Uber Eats freut sich, dass ab sofort auch die McDonald’s Gerichte über die Plattform angeboten werden können. “Im nächsten Jahr planen wir, diese Partnerschaft weiter auszubauen und die Anzahl der McDonald’s Restaurants, die in der Uber Eats-App verfügbar sind, zu verdoppeln”, sagt Shihong Liu, General Manager von Uber Eats Germany.

LESEN  Fahrerlaubnisklassen: Alles Wissenswerte im Überblick

Eine erfolgreiche Partnerschaft

McDonald’s und Uber Eats arbeiten bereits in 28 Ländern weltweit zusammen. In Deutschland wurde die Partnerschaft zuerst in München und Berlin getestet und hat sich als erfolgreich erwiesen. Zum Start der deutschlandweiten Kooperation gibt es spezielle Angebote für die Nutzer in der Uber Eats-App. Zukünftig soll die Uber Eats-Plattform auch auf der Website von McDonald’s integriert werden.

Verfügbarkeit der Restaurants

Die McDonald’s Restaurants sind auf der Uber Eats-Plattform in den folgenden Städten verfügbar: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Fürth, Köln, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Offenbach, Potsdam, Saarbrücken und Wiesbaden.

Über McDonald’s Deutschland und Uber Eats

1971 wurde das erste McDonald’s Restaurant in Deutschland in der Martin-Luther-Straße in München eröffnet. Heute betreiben McDonald’s und seine 199 Franchise-Nehmer deutschlandweit 1.433 Restaurants und beschäftigen rund 65.000 Mitarbeiter. Seit 2017 bietet McDonald’s in Deutschland auch einen eigenen Lieferservice, McDelivery, an.

Uber Eats ist eine der weltweit führenden Apps für Essenslieferungen und bietet eine einfache Bestellmöglichkeit für Essen an, ähnlich der Buchung von Fahrten. Mit Hilfe der bewährten Uber-Technologie können Nutzer ihr Lieblingsessen dorthin bestellen, wo sie gerade sind – sei es nach Hause, ins Büro oder in den Park. Die App verbindet Restaurants, Konsumenten und Kuriere auf zwei Rädern, um sicherzustellen, dass bestellte Speisen in kürzester Zeit ankommen. Uber Eats ist weltweit in mehr als 6000 Städten auf sechs Kontinenten verfügbar und bereits in fast 50 deutschen Städten aktiv.

Pressekontakt McDonald’s Deutschland:
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

LESEN  Waschmaschine nachts laufen lassen: Lohnt es sich, Geld zu sparen?

Pressekontakt Uber Deutschland:
Oliver Mattutat
presse@uber.com