Jeder Bewertungsscore liegt zwischen 1 und 10. Um den Gesamtscore zu erhalten, addieren wir alle Bewertungsscores und teilen diese Summe durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen. Gäste können auch separate Unterpunkte in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis und kostenlosem WLAN angeben. Gäste geben ihre Unterpunkte und ihren Gesamtscore unabhängig voneinander ab – es besteht keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Sie können eine Unterkunft bewerten, die Sie über unsere Plattform gebucht haben, wenn Sie dort übernachtet haben oder wenn Sie zur Unterkunft gegangen sind, aber tatsächlich nicht dort übernachtet haben. Um eine bereits abgegebene Bewertung zu bearbeiten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
Wir verfügen über Personen und automatisierte Systeme, die auf das Erkennen gefälschter Bewertungen spezialisiert sind. Wenn wir welche finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Verursacher.
Jeder, der etwas Verdächtiges bemerkt, kann sich jederzeit an unser Kundenserviceteam wenden, damit unser Fraud-Team dies überprüfen kann.
Idealerweise würden wir alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, veröffentlichen. Wir werden jedoch keine Bewertungen anzeigen, die Folgendes enthalten oder darauf verweisen (unter anderem):
- Politisch sensible Kommentare
- Werbeinhalte
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder sensible Informationen (z. B. E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
- Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewaltverweise
- Spam und gefälschte Inhalte
- Tierquälerei
- Identitätsdiebstahl (d. H. Wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
- Jeder Verstoß gegen unsere Bewertungsrichtlinien.
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben werden. Wir können aufhören, Bewertungen anzuzeigen, wenn sie 36 Monate alt sind oder wenn die Unterkunft den Besitzer wechselt.
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.
Wenn Sie mehrere Bewertungen sehen, werden die neuesten zuerst angezeigt, unter Berücksichtigung einiger anderer Faktoren (z. B. Sprache, ob es nur eine Bewertung oder auch Kommentare enthält usw.). Sie können sie nach Jahreszeit, Bewertungsscore und mehr sortieren und/oder filtern.
Manchmal zeigen wir externe Bewertungsscores von anderen bekannten Reisewebsites an, machen aber deutlich, wenn wir dies tun.
Richtlinien und Standards für Bewertungen
Diese Richtlinien und Standards dienen dazu, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne Ausdruck oder starke Meinungen einzuschränken. Sie gelten unabhängig vom Ton des Kommentars.
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Beiträge sollten reisebezogen sein. Die hilfreichsten Beiträge sind detailliert und helfen anderen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte enthalten Sie keine persönlichen, politischen, ethischen oder religiösen Kommentare. Werbeinhalte werden entfernt, und Probleme im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von Booking.com sollten an unser Kundenservice- oder Unterkunftsserviceteam weitergeleitet werden.
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Beiträge sollten für ein globales Publikum angemessen sein. Bitte vermeiden Sie in jeder Sprache die Verwendung von Schimpfwörtern oder den Versuch, Schimpfwörter kreativ zu umschreiben. Kommentare und Medien, die Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen, sexuell explizite Äußerungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht zulässig.
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Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie original und unvoreingenommen sind. Ihr Beitrag sollte Ihnen gehören. Booking.com-Unterkunftspartner sollten nicht im Namen von Gästen posten oder Anreize für Bewertungen anbieten. Es ist nicht gestattet, die Bewertung eines Konkurrenten durch das Abgeben einer negativen Bewertung zu senken.
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Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Konten in sozialen Medien und ähnliche Informationen zu verbergen.
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Die Meinungen in Beiträgen sind von Kunden und Unterkünften von Booking.com und nicht von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Vertreiber (ohne die Verpflichtung zur Überprüfung) und kein Verlag dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und nach zusätzlichen Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Ihre Sprache, Bewertungen mit Text und nicht anonyme Bewertungen. Weitere Sortieroptionen können verfügbar sein (nach Art des Reisenden, nach Punktzahl usw.).
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