Mein unvergessliches Abenteuer in Deutschland!

Bit o' Betty

Germany Take 2 1052

Hast du schon mal von meinen verrückten Abenteuern in Deutschland gehört? Lass mich dir von meinen aufregenden Erlebnissen erzählen! Ob gefährliche Hunger Games ähnliche Aktivitäten oder lustige Sprachverwechslungen, ich habe so viele Geschichten zu erzählen. Doch heute möchte ich dir von den drei wichtigsten Lektionen erzählen, die Gott mir durch meine zwei Wochen in Deutschland gelehrt hat.

Nutze alle Mittel, um Beziehungen aufzubauen und das Evangelium zu teilen

Gott nutzt die englische Sprache als Vehikel, um seine gute Nachricht zu verbreiten. Ist es nicht erstaunlich, dass Hunderte von Teenagern sich für ein christliches Camp in einer kleinen, abgelegenen Stadt in Deutschland anmelden, nur weil sie die englische Sprache lernen möchten? Einige von ihnen hören zum ersten Mal das Evangelium. Als englischsprachige Christen sollten wir diese Gelegenheit nutzen! Die Türen sind offen, also lasst uns losgehen und Gottes Wort verbreiten! Halte immer Ausschau nach Möglichkeiten, um Menschen von Gott zu erzählen!

Lass dich von der großartigen Rettung erneut begeistern

Fühlst du dich manchmal spirituell ausgelaugt? Bist du frustriert oder kämpfst mit Sünden? Dann bete wie David in Psalm 51 und bitte Gott, dir die Freude deiner Errettung wiederzugeben! Für mich persönlich ist Evangelisation und Jüngerschaft der beste Weg, um diese Freude zu erleben. Es gibt nichts Schöneres, als mit jemandem über den Gott zu sprechen, der mich, obwohl ich einst sein Feind war, als gerecht ansieht. In Deutschland habe ich jeden Tag mit jungen Menschen über die Bedeutung der Errettung gesprochen und es hat mich selbst an die aufregenden Wahrheiten erinnert, die ich manchmal vergesse.

LESEN  Die schönsten kostenlosen Stellplätze in Schweden

Kenne die Schriftstellen, die deine Überzeugungen stützen

Wenn du so bist wie ich, hast du Schwierigkeiten, Bibelstellen auswendig zu zitieren. Es ist nicht genug zu sagen: “Irgendwo in der Bibel steht…” Ich wurde oft herausgefordert, meine Überzeugungen zu erklären und zu begründen. Es ist wichtig, die Bibel gut zu kennen und nicht nur zu glauben, was uns in der Gemeinde beigebracht wird. Ich wurde inspiriert, meine Bibel besser zu kennen und die Bibelstellen zu kennen, die meine Überzeugungen untermauern. Schätze die Bibel, denn sie ist ansteckend. Wenn andere sehen, wie wichtig dir die Bibel ist, werden auch sie von ihren Seiten angezogen.

Das sind die drei wichtigsten Lektionen, die ich aus meiner Zeit in Deutschland gelernt habe. Natürlich hatte ich auch ein super Team, für das ich Gott jeden Tag gedankt habe. Und falls du noch interessante Fakten wissen möchtest, hier sind 10 zufällige Dinge, die mir aufgefallen sind:

  • Deutsche sind sehr direkt.
  • Einige Toiletten haben selbstreinigende Sitze!
  • Deutschland sieht aus wie Lancaster County, nur mit mehr Bäumen.
  • Sie haben kein Erdnussbutter.
  • Sie essen viel Brot und Fleisch, aber ohne Sandwich.
  • Ihre Fenster öffnen auf zwei Arten und haben keine Fliegengitter.
  • Es ist total niedlich, wenn sie ihr “v” und “w” falsch aussprechen.
  • Es gibt eine deutsche “Übersetzung” der Bibel, in der Jesus mit einem Roller in die Stadt fährt und Chips mit Cola isst.
  • In Aldis gibt es Brotautomaten, aus denen warmes Brot kommt.
  • Vorsicht! “Gute Nacht” auf Deutsch klingt fast wie “Gute Nackte”. Pass auf, was du sagst!
LESEN  Camping in Istrien: Die besten Campingplätze und Erfahrungen

Das waren die Höhepunkte meiner Reise nach Deutschland. Diese Erfahrung hat mich geprägt und mein Verständnis von Glauben und Evangelium vertieft. Mein Herz brennt dafür, das Evangelium mit anderen zu teilen und Menschen von Gottes großartiger Rettung zu erzählen.