Meine neue Reisebloggerin: Wo ist V?

Where’s V?  My Travel Blog

Mein neuer große Camper-Aufsatz ist endlich auf meinem Truck installiert! Es handelt sich um einen Leer 122 mit einem BedRug-Liner. Leer hat das Design perfekt auf die Lackierung meines Trucks abgestimmt. Der Aufsatz ist höher als die kabinenhohen Versionen und verfügt über zwei große Fenster im hinteren Bereich. Ich habe auch Bildschirme für die Seitenfenster bestellt. Das Fenster gegen die Kabine hin ist abnehmbar und kann von innen aus geöffnet werden. Zusätzlich habe ich eine Beleuchtung installieren lassen, die sich beim Öffnen des hinteren Fensters automatisch einschaltet.

Bild vom Campingzubehör leer

Um meinen Truck noch praktischer zu machen, habe ich auch einen Dachgepäckträger hinzugefügt. Dieser kann bis zu 100 Pfund tragen und sieht zudem toll aus. Der Gepäckträger wurde vom Händler installiert, ist original und vielseitig einsetzbar. Außerdem hat er keinerlei Auswirkungen auf meine Garantie.

Bettliner von BedRug
Der Bettliner von BedRug

Große Fenster mit Schiebereglern und Bildschirmen
Große Fenster, einige mit Schiebereglern und Bildschirmen

Blick von innen
Blick von innen. Beachte die LED-Lichtleisten, die sich automatisch beim Öffnen des hinteren Fensters einschalten.

Für mein Abenteuer habe ich eine Bett-/Stauraumplattform und ein Regal gebaut. Es war zwar keine größere Konstruktion, aber ich habe einige Beschläge und eine Bohrmaschine verwendet, um das Regal zu verstärken. Zählt das schon als “Bauarbeit”? 🤣 Die Plattform bietet Platz für 14-15 Stoffkisten in meinem Camper für meine Ausrüstung. Außerdem habe ich Platz für eine mobile Toilette und einige Nischen, um ungewöhnlich geformte Ausrüstung zu verstauen. Es wird ein sehr minimalistischer Aufbau werden.

Stauraum im Camper
So viel Stauraum habe ich im Camper. Platz für 14-15 Stoffkisten voller Lebensmittel, Kleidung, Ausrüstung, Toilettenartikel und Sachen für meinen Hund.

Ich habe mich intensiv mit Camper-Aufbauten auf YouTube und in Tacoma-Foren beschäftigt und festgestellt, dass es im Wesentlichen zwei Ansätze gibt. Der erste ist ein Bett, das sich über die gesamte Breite erstreckt, und die einzige Möglichkeit, Zeit im Aufsatz zu verbringen, ist, sich hinzulegen. Oftmals sind Schubladensysteme unter dem Bett integriert. Diese Option ist jedoch nichts für mich. Der zweite Ansatz besteht darin, dass die Hälfte des Campers als Bett und der andere Teil als schmaler Regalbereich gestaltet wird. Das ist der Ansatz, den ich für meinen Aufbau verwende.

Regal und Schubladen
Kleines Regal und Schubladen auf der rechten Seite. Bett auf der linken Seite. Der Raum zwischen den Möbeln und den Seitenwänden bietet Platz für ungewöhnlich geformte Ausrüstung.

Platz für meinen Hund
Mein Hund hat genug Platz zum Schlafen in der Nähe der Kabine. Der Bodenschutz ist gepolstert und weich. Er ist robust und kann abgewischt werden. Wenn mein Hund lieber am Fußende des Bettes schlafen möchte, gibt es auch dort viel Platz.

Ich habe sorgfältige Berechnungen bezüglich des Gewichts und der Verteilung der Ladung angestellt. Mit dem Leer-Aufsatz habe ich eine sichere Kombination gefunden, die mir mehr Sicherheit und Komfort bietet als ein Dachzelt und weniger Komplexität als der Anhänger, den ich mehrere Jahre lang hatte. Zurück zu den Grundlagen? Ja, das passt zu mir! Es gibt zwar noch einige wichtige Dinge zu klären, aber das kommt mit der Zeit. Ich würde gerne eine Testfahrt machen, um eventuelle Probleme zu lösen, aber ich habe dafür noch keinen festen Plan – ich muss nach Campingmöglichkeiten suchen, denn es wird wärmer hier in Florida!

LESEN  Glamping in NRW: Die 5 besten Unterkünfte, um die Natur in vollen Zügen zu genießen!

Anstatt zu versuchen, so viel wie möglich in einen kleinen Raum zu packen, habe ich versucht, meinen Aufbau auf das Wesentliche zu reduzieren und mich auf das zu konzentrieren, was ich wirklich bei längeren Off-Grid-Aufenthalten brauche. Das bedeutet, dass ich mich auf Aspekte wie persönliche Hygiene (kann nicht einfach bis nach Hause warten, um zu duschen), gesunde und langfristige Ernährung (frische Lebensmittel und eine Möglichkeit, sie zu lagern/zuzubereiten), Wäsche und Redundanz bei der Stromversorgung und Kommunikation im Off-Grid-Bereich konzentrieren muss. Ich kann nicht einfach eine Tüte Instantnudeln und einen Wechsel an Unterwäsche einpacken und denken, dass es ausreicht, LOL.

Platz für Stoffkisten
Platz für Stoffkisten. 12 von ihnen passen unter die Matratzenplattform und ein paar weitere passen um das Regal herum. Ich habe ein paar Ideen für die Scharniere der Matratzenplattform. Metallscharniere sind die offensichtliche Wahl, aber ich überlege, Leder- oder Kunststoffgurte zu verwenden. Vielleicht sogar Klettverschluss. Ich muss mich noch entscheiden. Möglicherweise füge ich auch Gasdruckfedern hinzu, um sie bei Bedarf geöffnet zu halten. Der 12-V-Kühler, der Solargenerator, die portable Klimaanlage und die Sicherheitsausrüstung werden alle in der Fahrerkabine verstaut, sobald ich die Rücksitze ausgebaut habe.

Es gibt bei Truck-Camping noch ein paar Herausforderungen neben dem begrenzten Platz. Eine davon ist die Raumhöhe und die Tatsache, dass ich nicht im Wohnraum stehen kann. Hinein- und hinauskommen erfordert auch etwas Aufwand. Diese Kompromisse muss ich jedoch eingehen, denn ich schätze die Flexibilität und Beweglichkeit eines Truck-Campers. Wenn ich an einem Ort bleibe, habe ich die Möglichkeit, mein Gazelle-Netzzimmer aufzustellen, um mehr Wohnraum im Freien zu schaffen. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich vor Regen, Wind und Insekten zu schützen. Ich muss nur noch überlegen, wo ich das Netzzimmer verstauen werde, wenn es nicht in Gebrauch ist. Für nächtliche Toilettengänge habe ich eine Lösung im Camper.

Cooler Dachgepäckträger
Dieses Dachgepäckträgersystem, das vom Händler installiert wurde, sieht cool aus. Um die Querträger auszufahren, muss nur ein Knopf gedrückt und sie zur Seite geschwenkt werden. Im nicht genutzten Zustand sind sie aerodynamisch verriegelt. Der Träger bietet Platz für bis zu 100 Pfund Ladung. Allerdings werde ich ihn wahrscheinlich nur für schmutzige Wäsche, temporäre Abfallentsorgung oder vielleicht einen flachen Benzinkanister für meine zukünftige Alaska-Reise verwenden. Sachen, die ich im Inneren nicht sicher verstauen kann, können dort oben aufbewahrt werden.

Eine weitere Herausforderung ist der Komfort und die Sicherheit meines kleinen Freundes Rocky, ein Cockapoo. Mit meiner alten Ausrüstung konnte ich ihn für ein paar Stunden alleine lassen und wusste, dass er in Sicherheit und bequem war. Beim Truck-Camping jedoch muss ich einiges mehr beachten. An warmen/heißeren Tagen kann ich ihn nicht im Truck lassen, wenn ich länger als nur einen kurzen Moment zum Einkaufen brauche. Dann ist es einfach nicht sicher, ihn alleine im Truck zu lassen. Auf der anderen Seite, was bringt das ganze Reisen, wenn ich lokale Sehenswürdigkeiten nicht besuchen kann, weil mein Reisebegleiter auf 4 Beinen ist und dazu neigt, Fremde überschwänglich zu begrüßen? Sein Komfort und seine Sicherheit sind ernsthafte Überlegungen bei der Reiseplanung.

Übrigens, Rocky und ich haben demnächst einen fünfwöchigen Trainingstermin bei einem Hundetrainer, den unser Tierarzt empfohlen hat. Das Ziel ist es, Rocky beizubringen, mit Fahrrädern und Joggern umzugehen und seine Sozialisierung und Manieren zu verbessern. Wir machen jeden Tag gemeinsam Spaziergänge und er hat schon einige Fortschritte gemacht, aber ich denke, wir könnten beide von weiterem professionellem Training profitieren. LOL.

LESEN  Die schönsten Campingplätze in Braunschweig entdecken!

Rocky als Spaßvogel
So ein Spaßvogel.

Er hat gelernt, dass ich meinen nassen Badeanzug in der Dusche zum Trocknen aufhänge, nachdem ich schwimmen war. Jetzt geht er zur Dusche, stößt mit seiner Nase gegen meinen Badeanzug und jammert. LOL. Ich habe ihm das Wort “Badeanzug” nicht beigebracht, aber er hat es von selbst herausgefunden. Das beeindruckt mich total! So ein schlauer kleiner Kerl.

Nun zum aktuellen Stand bezüglich Kimbo. Wir haben einen Anwalt aus Bellingham, Washington, engagiert, der uns in rechtlichen Angelegenheiten vertritt. Wir bringen ihn derzeit auf den neuesten Stand und stellen ihm die technische Analyse zur Verfügung, die zeigt, dass der Kimbo das zulässige Ladegewicht meines Tacomas überschreitet. Ich hatte meine Bestellung beim Kimbo storniert, weil ich Bedenken hatte, dass es nicht sicher für meinen Truck ist. Anfangs habe ich einfach meinem Bauchgefühl vertraut und mir die Zeit und Kosten gespart, um das Problem gegenüber Kimbo nachzuweisen. Stattdessen habe ich mich mehr auf ihre unfaireren Geschäftspraktiken (und ich denke, unethischen) im Hinblick auf die Rückerstattung konzentriert. Das ärgert mich immer noch, aber seitdem habe ich mehr über das Thema gelernt – und der Streit hat sich zu einer viel ernsthafteren rechtlichen Angelegenheit im Hinblick auf die Sicherheit ihres Produkts entwickelt.

In ihren Antworten auf meine Beschwerden wiederholen sie immer wieder dieselben leeren Versprechungen, während ich immer mehr Beweise für mögliche gefährliche Produktmängel vorlege. Sie bewerben ihr Produkt für ein Fahrzeug (Toyota Tacoma), dessen Ladegewicht nicht ausreicht. Der Kimbo wurde von einem selbst erlernten Maschinisten entworfen (überprüfen Sie sein LinkedIn-Profil), nicht von einem Ingenieur. Dieser Kerl hat einen Ted-Talk über die unverantwortlichen Tests gehalten, die er an einem Prototyp für ein von ihm gebautes Elektroauto durchgeführt hat – dabei lacht er darüber, dass er sich selbst und seinen Freund ernsthaft verletzt hat. Es scheint, dass sich seit seiner Jugend nicht viel geändert hat. Soweit ich aus verschiedenen Online-Quellen entnehmen kann, hat er seinen persönlichen DIY Tacoma Camper in ein Geschäft umgewandelt.

Ich bewundere seinen Unternehmergeist, wirklich. Aber die Sicherheit von Fahrzeugen ist nichts für Hobbyprojekte in der heimischen Garage. Das ist das große Geschäft. Ein schlechtes Design für eine Geldbörse wird niemanden töten (der Gründer von Kimbo hatte seinen Durchbruch mit der Herstellung von Metallbrieftaschen). Das Fehlen von technischer und sicherheitstechnischer Überprüfung für einen über 1000 Pfund schweren Aufsatz ist eine unentschuldbare und gefährliche Unterlassung. Man kann nicht 200+ Tacomas überladen und behaupten, es sei sicher, ohne dies mit einigen Fakten zu belegen! Wo ist die technische Analyse? Wo sind die Langzeit-Sicherheitsumfragen der Endbenutzer? Wo sind die Aussagen der Autohersteller, die bestätigen, dass es sicher ist, die Ladekapazität mit diesen Aufsätzen zu überschreiten?

Antwort: Sie existieren nicht.

Diese Studien und Tests wären das Schlimmste für Kimbo. Ich nehme an, deshalb ignorieren sie das Problem einfach – und wenn sie darauf in den sozialen Medien angesprochen werden, reagieren sie einfach nicht.

LESEN  Die 9 zauberhaftesten Campingplätze am Rhein

Was diesen Ted-Talk angeht, Tapferkeit und Hartnäckigkeit mögen ausreichen, um sich mit einem Go-Kart einen Hügel hinunterzustürzen, aber das ist kein ausreichendes Fähigkeitsprofil, wenn man etwas für die Öffentlichkeit herstellt, das Leben und Eigentum gefährden könnte.

An potenzielle Kimbo-Käufer möchte ich Folgendes sagen: Tut, was ihr wollt, aber nach allem, was ich über den Aufsatz und die Geschäftspraktiken des Unternehmens erfahren habe, bin ich nicht bereit, meine Sicherheit oder die meines Trucks auf das Spiel zu setzen und mich auf den Kimbo einzulassen.

Übrigens wiegt der Leer-Aufsatz 200-250 Pfund. Der Kimbo wiegt etwa 1100 Pfund. Die zulässige Ladung meines 2023 Toyota Tacoma (SR5, V8, Doppelkabine, 6’3″ Bett) beträgt 1050 Pfund. Der Kimbo ist also schon vor der Berücksichtigung von Fahrer, Ausrüstung, einem Mitfahrer oder sogar meinem Cockapoo zu schwer für meinen Truck. Obwohl ich ihnen Beweise vorgelegt habe, behaupten sie immer noch, dass ihr Produkt sicher für den Tacoma ist. Ich hoffe, dass niemand verletzt wird, bevor sie ihre Köpfe aus dem Hintern ziehen und aufhören, dieses Produkt in der Art zu vermarkten, wie sie es tun.

Verantwortungslose Kimbo-Instagram-Bilder
Verantwortungslose Kimbo-Instagram-Bilder

Anmerkung: Das ist kein fotogeshoppter Scherz auf einer privaten Seite. Es wurde auf dem Instagram-Account des Unternehmens Kimboliving geposted. Wenn dies der “Scherz” eines Mitarbeiters sein soll, dann sollte klar sein, dass Fahrzeugsicherheit nichts zum Lachen ist. Ich war nicht überrascht, einige Kommentare zu lesen, wie verantwortungslos dieser Beitrag ist, aber Kimbo ignoriert weiterhin Sicherheit und gesunden Menschenverstand.

Kimbo
KIMBO!

Nun ja, immerhin sind mein Truck und ich der Kimbo-Falle entgangen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, da wir einen Anwalt haben.

Zurück zum Leer-Aufsatz! Viel unterhaltsameres Thema! Die Cooper Discoverer All-Terrain-Reifen wurden zu dem Zubehörgeschäft geliefert, mit dem ich in Naples, FL zusammenarbeite. Ich wollte etwas robustere Reifen, da sie gut aussehen und ich darauf vertrauen möchte, dass ich auch Off-Road sicher fahren kann.

Die Werkstatt für meinen Truck wird Luftfedern von Airlift einbauen, um das Fahrverhalten zu verbessern. Obwohl einige Leute Modifikationen wie diese verwenden, um die zulässige Ladungskapazität ihres Fahrzeugs zu erhöhen, bleibe ich unter dem Maximum und füge nur Zubehör hinzu, weil es Spaß macht, das bei einem Tacoma zu tun. Ich habe über eine 3/2-Zoll-Motorräderhöhung und AO2-Reifen nachgedacht (Off-Road-Fans wissen, was das bedeutet), aber die meiste Zeit werde ich auf der Autobahn unterwegs sein. Nachdem ich einige Freunde um Rat gefragt habe, denen ich vertraue, habe ich mich für die Cooper-Reifen entschieden, da sie langlebig sind und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Die Luftfedern mit integriertem Luftkompressor bieten mir Komfort und die Möglichkeit, sie an verschiedene Straßenverhältnisse anzupassen.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Später in dieser Woche werde ich nach Colorado reisen, um etwas Zeit mit meiner Familie zu verbringen und den Geburtstag meiner Tochter zu feiern. Ich werde die günstigen Flugtarife nutzen und mit United Airlines direkt fliegen. Eine Woche später werde ich schnell zurückkehren, um an einem Empfang teilzunehmen und einige meiner kreativen Schreibarbeiten vorzulesen, die kürzlich veröffentlicht wurden. Klingt das nicht nach Spaß? Es ist nichts Besonderes, sondern eine coole Gelegenheit, sich wie eine richtige Autorin zu fühlen.

Prost! V-