Die renommierte Kaffeemarke Mövenpick erstrahlt ab November 2021 in neuem Glanz. Nachdem bereits die Fruchtaufstriche und Molkereiprodukte der Schweizer Premiummarke ein Redesign erhalten haben, präsentieren sich nun auch die Kaffeeverpackungen im neuen, einheitlichen Design. Diese innovative und kategorienübergreifende Markenpräsenz stärkt die Wahrnehmung von Mövenpick und ermöglicht den Kunden eine schnelle Orientierung am Point of Sale.
Der Design-Relaunch basiert auf der starken Markenfarbe Blau, die direkt mit Mövenpick assoziiert wird. Die auffälligen, blauen Markenblöcke sorgen für beste Sichtbarkeit und hohe Aufmerksamkeit im Kaffeeregal. Ergänzt werden diese durch florale Ornamente in bewährten und modernen Farben, die eine klare Unterscheidung der verschiedenen Produkte ermöglichen. Das innovative Design umfasst auch optimierte Sortenbezeichnungen bei den Espresso/Caffè Crema Ganzen Bohne Produkten und unterstreicht somit das jeweilige Produktkonzept.
Das umfangreiche Mövenpick Sortiment umfasst unter anderem Caffè Crema, Barista Espresso, Gusto Italiano, Auténtico und Schümli. Der hohe Standard und die geschmackvolle Vielfalt aller Kaffeevarianten bleiben dabei unverändert. Die Verbraucher erhalten hochklassige Spitzenkaffees und edle Kaffeesorten aus den besten Anbaugebieten der Welt. Bereits seit Mitte August 2021 werden die Endverbraucher durch Hinweise auf den Verpackungen auf den bevorstehenden Design-Relaunch aufmerksam gemacht.
Der aktuelle Design-Relaunch soll die Wahrnehmung der Dachmarke Mövenpick in den verschiedenen Kategorien weiter steigern. In Marktforschungsergebnissen erzielt das neue Design bereits Bestnoten und überholt damit seine Hauptwettbewerber in allen Kategorien. Durch das einheitliche Erscheinungsbild lockt Mövenpick sowohl Neu- als auch Querverwender an und vereint seine Premiumqualität in einem ansprechenden Gewand. Ein starkes Umsatzwachstum wird erwartet, insbesondere im Segment Espresso/Caffè Crema Ganze Bohne, das bereits jetzt ein sensationelles Wachstum von 56,9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet. Für das Jahr 2022 sind zudem eine neue Werbekampagne und eine kategorienübergreifende Out-of-Home-Kampagne geplant, um die Aufmerksamkeit der Endverbraucher weiter zu steigern.
Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen unter anderem eine Out-of-Home-Kampagne, PR- und Social-Media-Aktivierungen, Fachanzeigen, attraktive Platzierungen und Werbemittel am Point of Sale sowie nationale Promotionen und kundenindividuelle Aktionen.
Mövenpick Kaffee steht seit 70 Jahren für Schweizer Tradition und Gastronomiekompetenz. Sorgfältig ausgewählte Produkte und ausgezeichnete Rezepturen machen Mövenpick zu einem Qualitäts-Garanten. Die edelsten Mischungen, reichhaltige Aromen und optimale Röstung laden dazu ein, die kleinen Momente des Lebens zu zelebrieren und zu teilen. Die beste Mövenpick Qualität wird durch handverlesene Kaffeebohnen, exklusive Mischungen und eine optimale Röstung gewährleistet.
Das Unternehmen J.J. Darboven wurde im Jahr 1866 in Hamburg gegründet und wird mittlerweile in vierter Generation von Albert Darboven geführt. Als Marktführer im Außerhausbereich überzeugt J.J. Darboven mit einem umfangreichen Produktangebot aus Kaffee, Tee und Kakao. Die Firmengruppe ist derzeit in zehn europäischen Ländern aktiv.
Quelle/Bildquelle: J.J. Darboven GmbH & Co. KG