Nie mehr Deerberg Versand – Ein persönlicher Erfahrungsbericht

Nie mehr Deerberg Versand – Ein persönlicher Erfahrungsbericht

Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen Online-Shop für modische Kleidung? Dann solltest du unbedingt weiterlesen, denn ich möchte dir von meinen Erfahrungen mit Deerberg Versand erzählen. Aber sei gewarnt: Es ist keine schöne Geschichte.

Meine unangenehme Erfahrung mit Deerberg Versand

Es begann alles im Januar 2017, als ich den neuen Deerberg-Katalog entdeckte. Ich entschied mich, elf Artikel online zu bestellen und diese sofort mit Paypal zu bezahlen, um Zeit und Mühe zu sparen. Was dann folgte, war jedoch ein absoluter Albtraum.

Eine Tortur für die Geduld

Statt dass alle Artikel auf einmal geliefert wurden, trudelten sie nach und nach bei mir ein – einzeln verpackt und zu unterschiedlichen Adressen geschickt. Einige Pakete erreichten die von mir angegebene Lieferadresse, aber andere wurden einfach an meine Rechnungsanschrift geschickt. Das bedeutete, dass ich jedes Mal zum Postamt laufen musste, um die Riesenpakete abzuholen. Manchmal erhielt ich sogar eine Rechnung, obwohl ich bereits mit Paypal bezahlt hatte – das führte zu Überweisungen für jeden Artikel.

Verständlicherweise rief ich beim Kundenservice an, um dieses Durcheinander zu klären. Doch statt Lösungen zu finden, wurde mir gesagt, dass es Probleme mit Paypal gegeben habe und sie es jetzt korrigieren würden. Aber nichts änderte sich.

Umzug und Chaos

Mitte März zogen wir um und ich informierte den Kundenservice rechtzeitig über meine neue Lieferanschrift. Doch das nächste Paket erhielt ich nur, weil wir einen Nachsendeantrag gestellt hatten, für den ich zusätzlich 6,99 Euro bezahlen musste. Ich beschwerte mich schriftlich bei der Firma Deerberg, erhielt jedoch keine Entschädigung.

LESEN  ATX: Midi- und Big-Tower: Teil I

Aber damit nicht genug: In diesem Paket befand sich ein Artikel, den ich bereits telefonisch storniert hatte. Wie viele andere Kunden schon bemerkt hatten, war es absurd, im Frühjahr einen Winterartikel zu erhalten. Diese Spielchen zogen sich bis zum Mai hin, als ich den letzten Artikel immer noch nicht erhalten hatte und einfach keine Lust mehr hatte, nachzufragen.

Eine unverschämte Mahnung

Doch dann erhielt ich Anfang August eine unverschämt formulierte “letzte außergerichtliche Mahnung” von Deerberg für einen Artikel im Wert von ca. 30 Euro, den ich nie erhalten hatte und für den ich vorher auch keine Zahlungsaufforderung bekommen hatte. Ich rief erneut beim Kundenservice an und erfuhr, dass sie mir die Zahlungsaufforderungen per E-Mail geschickt hätten. Da ich seit unserem Umzug im März einen neuen E-Mail-Anbieter hatte, konnte ich das nicht nachprüfen. Die Firma Deerberg zeigte keinerlei Entgegenkommen, sondern drohte mir sogar mit einem Gerichtsvollzieher, wenn ich nicht sofort bezahlte.

Niemals wieder Deerberg Versand

Ich zahlte den geforderten Betrag und schrieb einen Brief an die Geschäftsleitung von Deerberg, in dem ich um eine Erklärung und Entschuldigung für das Geschäftsgebaren der Firma bat. Zusätzlich schlug ich vor, mir einen Gutschein oder eine Gutschrift als Entschädigung für meine Mühe und meinen Ärger bei meiner nächsten Bestellung zu gewähren – sofern sie mich als gute Kundin behalten wollten.

Die Antwort, die ich erhielt, war schlichtweg frech und unverschämt. Die Firma Deerberg machte mich als Kundin verantwortlich für all die Schwierigkeiten, die aufgetreten waren. Als Kulanz wurden mir lediglich die Mahngebühren erlassen. Es versteht sich von selbst, dass ich nie wieder bei Deerberg einkaufen werde – und ich kann es auch nur allen anderen Menschen empfehlen, die Ärger, Mühe und Zeit sparen möchten.

LESEN  Alles über Elektrische Airsoft-Pistolen

Mein Fazit

Deerberg hat es geschafft, mich als gute Kundin zu verlieren. Ich habe viel Geld bei ihnen ausgegeben und immer pünktlich bezahlt, aber das Unternehmen konnte nicht einmal einen einzigen Fehler eingestehen oder sich angemessen entschuldigen. Stattdessen haben sie mich kriminalisiert und beleidigt. Diese Erfahrung werde ich meinen Freunden und Bekannten weitergeben. Wenn ich die anderen Bewertungen über Deerberg lese, frage ich mich, warum sich das Unternehmen in diesem Ausmaß selbst schädigt. Eine einfache Entschuldigung und Ehrlichkeit wären sicherlich zielführender.

Übrigens erhalte ich auch zwei Monate nach meiner Bitte, aus der Kundendatei gelöscht zu werden, immer noch Kataloge und Werbung von Deerberg.