Norwegische Fjorde: Ein unvergessliches Kreuzfahrterlebnis

Norwegische Fjorde: Meine Erfahrungen auf der Kreuzfahrt

Die majestätischen norwegischen Fjorde sind ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt konnte ich selbst diese atemberaubende Landschaft erkunden und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ankunft und Check-in

Unsere Reise begann im Hafen von Hamburg – eine äußerst praktische Anreisemöglichkeit. Schon am Hauptbahnhof wurden wir von freundlichen Reiseleitern begrüßt und mit dem Bus zum Hafen gebracht. Als wir das gigantische Schiff sahen, an dem bereits andere Luxusliner angelegt waren, stieg die Vorfreude ins Unermessliche. Beim Betreten der Lobby mit Rezeption fühlte ich mich sofort wohl – hier würde ich mich definitiv wie zu Hause fühlen.

Die Annehmlichkeiten an Bord

Auf elf Etagen verteilen sich Restaurants, Cafés, Bars, eine kleine Boutique, ein beeindruckendes Theater, Fitnessstudios und eine Wellness-Oase mit Pools, Saunen und Spa. Das Urlauberherz schlägt höher, denn an Bord gibt es alles, was das Herz begehrt. Auch für die kleinen Gäste gibt es einen betreuten Bereich, damit auch sie sich nicht langweilen.

Ein kulinarisches Erlebnis

Nach dem Check-in und der Erkundung des Schiffes war es Zeit, sich für das erste Abendessen einzufinden. Die Restaurants hatten bereits geöffnet und versprachen kulinarische Höhepunkte für den ersten Abend an Bord. Mit einem sterneverdächtigen Drei-Gänge-Menü im prunkvollen Restaurant begann unsere kulinarische Reise. Danach gab es einen Welcome Drink auf dem Pool-Deck und für diejenigen, die mehr wollten, eine ordentliche Party an der Pool Bar.

LESEN  Winterzeit (Bratäpfel in drei köstlichen Varianten)

Auf Entdeckungstour in Norwegen

Am ersten Tag hatten wir uns entschieden, Norwegen auf eigene Faust zu erkunden. Und das war definitiv die richtige Entscheidung. Wir fühlten uns wie kleine Entdecker, unsere Sinne wurden von den immer neuen Eindrücken verführt. Am zweiten Tag genossen wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tag auf See am Pool. Später besuchten wir den Kapitäns-Empfang und sahen eine zauberhafte Show im großen Theater. Die Gäste verteilten sich gut auf dem Schiff, sodass es nie überfüllt wirkte. Lediglich zu den Essenszeiten konnte es in den Restaurants etwas voller sein, aber wir fanden immer einen Platz. Besonders wichtig war mir der rücksichtsvolle Umgang der Gäste untereinander.

Ålesund und seine Schönheit

Am dritten Tag erreichten wir Ålesund, eine charmante norwegische Hafenstadt, die sich über drei Inseln erstreckt. Wir waren begeistert von der unberührten Natur, der Architektur und dem Blick auf die schneebedeckten Sunnmøre-Alpen – absolut atemberaubend. Am nächsten Morgen erkundeten wir die maritime Fußgängerzone und nutzen die Gelegenheit, ein kleines Souvenir mit nach Hause zu nehmen. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Aksla Berg, einer der größten Attraktionen der norwegischen Fjorde. Wir erklommen die 418 Stufen und wurden mit einem grandiosen Panorama belohnt.

Der Geirangerfjord und Flåm

Nach einer Nacht im Hafen fuhren wir in den berühmten Geirangerfjord ein. Die Überfahrt bot ein Naturschauspiel der Extraklasse – Schluchten, Gletscher, donnernde Wasserfälle und malerische Höfe zogen an uns vorbei. Im niedlichen Dorf Geiranger angekommen, erkundeten wir die berühmte achteckige Holzkirche und setzten unsere Reise fort nach Flåm. Dort erwartete uns ein spektakuläres Erlebnis – die Fahrt mit der Flåmsbana nach Myrdal.

LESEN  Ist Smava seriös: Erfahrungen und Bewertungen der Kreditvermittlung

Norwegische Fjorde: Meine Erfahrungen auf der Kreuzfahrt

Bergen und Abschiednehmen

Der sechste Tag führte uns in die Stadt Bergen mit dem bekannten alten Bryggen und dem Freiluft-Fischmarkt. Am siebten Tag hieß es langsam Abschied nehmen, denn unser Kreuzfahrtschiff steuerte bereits wieder Richtung Heimat. Unsere Reise hinterließ unvergessliche Eindrücke, Schnappschüsse und tolles Wetter auf rund 1.744 Seemeilen!

Eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde ist ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem Naturliebhaber und Abenteurer wärmstens empfehlen kann. Lasst euch von der atemberaubenden Schönheit der Landschaft verzaubern und sammelt unvergessliche Erinnerungen auf eurer eigenen Entdeckungsreise!