Du besitzt einen der neuesten Samsung Smart TVs und hast Probleme bei der Verwendung von Bluetooth-Transmittern oder Kopfhörern? Das liegt daran, dass Samsung Smart TVs dazu neigen, mit allen Bluetooth-Geräten zu koppeln, die sie finden können, es sei denn, du lehnst die Verbindung manuell ab.
Dies kann zu merkwürdigem Verhalten auf deinem Samsung TV führen, wie zum Beispiel kein Bild, ein blauer / schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, Kopfhörer und Basisstation, die sich nicht erneut verbinden, kein Ton auf den TV-Kopfhörern, der Transmitter kann nicht mit den Kopfhörern gekoppelt werden, usw.
Beachte folgende Punkte bei der Verwendung von Samsung Smart TVs:
-
Falls deine Kopfhörer/Transmitter plötzlich nicht mehr mit deinem TV funktionieren, könnte es daran liegen, dass dein Smart TV ein automatisches Update durchgeführt und alle seine Einstellungen auf den Ursprungszustand zurückgesetzt hat. Smart TVs führen auch automatische Updates durch, da sie über dein WLAN mit dem Internet verbunden sind. Obwohl du nichts unternommen hast, hat der TV sich verändert. In solchen Fällen solltest du von Anfang an die Schritte zur Fehlerbehebung befolgen.
-
Die TV-Fernbedienung schaltet den Fernseher NICHT komplett aus. Sie versetzt den TV lediglich in den Standby-Modus. Der TV wird im Standby-Modus weiterhin seine “Smart”-Funktionen ausführen. Zum Beispiel wird der Samsung TV weiterhin aggressiv versuchen, sich mit allen erkannten Geräten zu verbinden. Der beste Weg, den TV AUSZUSCHALTEN, besteht darin, ihn physikalisch auszuschalten oder den Stecker zu ziehen.
Die Lösung für das oben genannte Problem mit Avantree TV-Kopfhörern und Transmittern:
-
Entferne / Lehne das Avantree Gerät in der “Externe Geräteliste” deines Samsung TVs ab.
-
Behalte den TV AUSGESCHALTET (nicht im Standby-Modus), wenn du Probleme hast, die Kopfhörer und die Basisstation erneut zu verbinden.
Verweigere das Gerät:
Wenn dein Samsung Smart TV dein Avantree Gerät erkennt, wird ein Popup auf dem Bildschirm erscheinen, das dich fragt, ob du das Gerät mit dem TV verbinden möchtest. Du MUSST das Gerät ablehnen, da es sonst nicht in der Lage sein wird, sich mit dem anderen Gerät in seinem Set zu verbinden.
Entferne das Gerät:
Falls du das Gerät erlaubt hast, sich mit deinem TV zu verbinden, oder wenn sich dein Gerät automatisch mit dem TV verbunden hat, musst du das Gerät in den Einstellungen deines TV entfernen.
Einstellungen >> Allgemein >> Externer Gerätemanager >> Geräteverbindungmanager >> Geräteliste – >> Bearbeiten >> Alle Avantree Geräte auswählen >> Löschen
Nachdem du das Avantree Gerät aus der externen Geräteliste deines Samsung TVs entfernt / abgelehnt hast, sollten deine Avantree Geräte nun ordnungsgemäß funktionieren. Falls nicht, musst du möglicherweise die Kopfhörer erneut koppeln und mit der Basisstation verbinden. Hier ist wie:
-
Schalte deinen Samsung Smart TV AUS. Entweder schalte den TV physisch über den Schalter am TV aus oder ziehe den Stecker vom Strom. Falls du den TV nicht physisch ausschalten kannst, kannst du alternativ die Ein-/Aus-Taste auf deiner TV-Fernbedienung 6 Sekunden lang gedrückt halten, bis der TV sich ausschaltet.
-
Schalte deine Kopfhörer und deinen Transmitter ein. Es wird empfohlen, den Transmitter in eine Steckdose, nicht in den TV, einzustecken, da der TV zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet sein sollte.
-
Setze die Kopfhörer und den Transmitter in den Pairing-Modus (schnelles Blinken von ROT & BLAU). Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung oder auf der Support-Seite deiner Geräte.
-
Falls deine Kopfhörer und der Transmitter eine Sperrfunktion haben, verbinde die Kopfhörer und den Transmitter bitte zusammen. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung oder auf der Support-Seite deiner Geräte.
Nun sind die Kopfhörer und der Transmitter miteinander verbunden, sodass sie sich beim nächsten Verwenden automatisch erneut verbinden sollten und die Kopfhörer eine solide BLAUE Anzeige zeigen. Du musst sie nicht jedes Mal erneut koppeln.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kontaktiere bitte support@avantree.com.