Oft gestellte Fragen: Alles, was Sie wissen müssen!

Oft gestellte Fragen: Alles, was Sie wissen müssen!

Möchten Sie mehr über Kontaktlinsen, Brillen und Sonnenbrillen erfahren? Suchen Sie Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen? Dann sind Sie hier genau richtig! In diesem Artikel finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen. Lassen Sie uns beginnen!

INHALTSVERZEICHNIS

Hilfe für Kunden:

Welche Parameter(Werte) benötige ich und wo trage ich sie ein?

Um Kontaktlinsen oder Brillen zu bestellen, benötigen Sie einige Werte wie Stärke (Dioptrien), BC (Basiskurve), DIA (Durchmesser) und bei Astigmatismus auch Zylinder (CYL) und Achse (AX). Wenn Sie alterssichtig sind, benötigen Sie den Wert ADD Power und für Brillen zusätzlich den Wert PD (Augenabstand).

LESEN  Die Herausforderungen von Online-Bewertungen für Architekten

Welche E-Mails bekomme ich von ihre-kontaktlinsen.de?

Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung, eine Zahlungsbestätigung und eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.

Wo finde ich meine Gutschrift?

Ihre Gutschrift finden Sie in der oberen rechten Ecke, direkt vor Ihrem Namen.

Meine Gutschrift wurde nicht angewandt.

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Kann ich Ihnen mein Brillen-/Kontaktlinsenrezept zusenden?

Ja, senden Sie uns Ihr Rezept gerne per E-Mail an info@ihre-kontaktlinsen.de. Wir können Ihnen dann helfen, fehlende Werte zu ergänzen oder Fragen zu verstehen.

Was passiert, wenn ich aus Versehen die falschen Werte eingebe oder falsche Produkte bestelle?

Wenn Sie versehentlich die falschen Werte eingeben oder falsche Produkte bestellen, lassen Sie es uns umgehend wissen. Wenn wir Ihre Bestellung noch ändern können, werden wir dies tun. Andernfalls verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung und informieren Sie uns, damit wir Ihnen den Betrag erstatten können. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch leider nicht möglich ist.

Wieso erhalte ich eine Zahlungsaufforderung, obwohl ich die Zahlweise “Rechnung” gewählt habe?

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Zahlvorgang auf unserer Seite nicht korrekt abgeschlossen wurde. Bei der Zahlungsweise “Rechnung” geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum ein und werden dann zu Klarna weitergeleitet. Die Zahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen an Klarna, nicht an uns. Weitere Informationen finden Sie unter klarna.com/de/kundenservice/csc/rechnung/.

Wer liefert meine Bestellung aus?

Ihre Bestellung wird in Deutschland mit DHL und in Österreich mit der österreichischen Post ausgeliefert.

Wie lange dauert der Versand normalerweise?

Der Versand für Produkte, die wir auf Lager haben (in der Regel über 99% aller Kombinationen), dauert mit DHL und der österreichischen Post 1-2 Werktage. Bitte beachten Sie jedoch, dass es aufgrund der aktuellen Lage zu Verzögerungen kommen kann.

LESEN  AGILA Hunde OP Versicherung: Unsere Erfahrungen für 2023

Mein Paket bewegt sich nicht/die Verfolgung funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice. Wir werden bei DHL oder der österreichischen Post Nachforschungen anstellen und Sie über weitere Schritte informieren.

Was kann ich wie zurücksenden?

Sie können prinzipiell ungeöffnete, unbeschädigte und unbeschriftete Packungen zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie, es sei denn, es liegt ein Fehler unsererseits vor oder es handelt sich um eine anerkannte Reklamation. Bitte senden Sie die Produkte in einem Paket und nicht in einem Umschlag an uns.

Was passiert, wenn meine Bestellung nicht auf Lager ist?

In diesem Fall erhalten Sie eine Bestellbestätigung und wir bestellen die Ware direkt beim Hersteller. Die Lieferzeit wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt und variiert je nach Hersteller.

Kontaktlinsen und deren Pflege:

Gibt es einen Unterschied zwischen der rechten und linken Linse? Welche Linsen brauche ich, wenn ich für beide Augen die gleichen Dioptrien brauche?

Es gibt keinen Unterschied zwischen der rechten und linken Linse. Sie können eine Packung kaufen und die Linsen für beide Augen verwenden.

Die Packung enthält 6 Stück Linsen. Sind das 6 Paare oder 6 Linsen?

Die Packung enthält 6 einzelne Linsen, was 3 Paaren entspricht.

Was bedeuten BC (Basiskurve) und DIA (Durchmesser)?

BC steht für die Krümmung der Rückseite der Kontaktlinse, während DIA den Durchmesser der Linse angibt. Der Durchmesser ist ein wichtiger Parameter, insbesondere beim Wechsel der Marke. Weitere mögliche Parameter sind Zylinder (CYL), Achse (AXIS) und ADD (Addition) für Alterssichtigkeit.

Schadet langzeitiges Tragen von Kontaktlinsen den Augen?

Bislang gibt es keine Studie, die belegt, dass das langzeitige Tragen von Kontaktlinsen negative Auswirkungen auf die Augen hat.

LESEN  Google-Bewertungen kaufen – Eine legale Alternative?

Wie ist es möglich, dass ich bei meiner Brille andere Dioptrien als bei meinen Linsen habe?

Die Korrektur für Brillen und Kontaktlinsen kann unterschiedlich sein, da sie sich in der Entfernung zum Auge unterscheiden. Die Werte können jedoch angepasst werden. Es empfiehlt sich, vor der Bestellung eine Untersuchung bei einem Augenarzt oder Optiker durchführen zu lassen.

Können Kontaktlinsen aus meinem Auge fallen?

Bei korrektem Einsetzen und entsprechender Pflege bleiben Kontaktlinsen fest im Auge. In seltenen Fällen können sie leicht verrutschen, lassen sich jedoch durch Blinzeln und Augenbewegungen wieder in die richtige Position bringen.

Können Kontaktlinsen hinter das Auge rutschen und dort bleiben?

Nein, Kontaktlinsen können nicht hinter das Auge rutschen oder dort feststecken. Das ist anatomisch nicht möglich. In seltenen Fällen können sie am Augenlid haften bleiben, lassen sich jedoch mit Augentropfen und dem Finger wieder ins Auge bewegen.

Kann ich bei ihre-kontaktlinsen.de Probelinsen bestellen?

Leider bieten wir keine Probelinsen an. Diese erhalten Sie jedoch bei Optikern oder Augenärzten. Vor einem Wechsel zu einer neuen Marke empfehlen wir Ihnen, immer eine Probelinse auszuprobieren. Eine Ausnahme bildet die Marke TopVue, die mit unserer Geld-zurück-Garantie erhältlich ist.

Kann ich bei ihre-kontaktlinsen Eigenmarken von z.B. Fielmann oder Apollo bestellen?

Es ist möglich, dass Sie bei uns Linsen mit genau den gleichen Werten (BC, DIA, Wasseranteil, Material, Sauerstoffdurchlässigkeit usw.) finden wie bei Ihrem Optiker. Eigenmarken sind oft Linsen bekannter Hersteller mit einem anderen Label.

Kann ich meine Kontaktlinsen mit Leitungswasser spülen und lagern?

Nein, verwenden Sie niemals Leitungswasser zur Reinigung oder Lagerung Ihrer Linsen. Leitungswasser enthält Keime und Bakterien, die schädlich für die Linsen und Ihre Augen sein können. Verwenden Sie immer geeignete Pflegemittel und bei Bedarf Augentropfen.

Brillen und Sonnenbrillen:

Welche Leistungen bieten Sie für Brillen und Sonnenbrillen an?

Wir bieten Brillen vieler bekannter Marken für verschiedene Sehkorrekturen an, darunter Nah- und Fernbrillen, Gleitsichtbrillen, Brillen mit Blaulichtfiltern für die Arbeit am Computer usw. Unsere Brillengläser haben Standardfunktionen wie Kratzfestigkeit, Entspiegelung, Wasser- und Ölabweisung, Selbstreinigung und UV-Filter.

Haben Sie Ladengeschäfte, wo ich meine Brille anpassen kann?

Derzeit bieten wir keinen Ladenservice an, arbeiten jedoch ständig daran, unser Angebot zu erweitern.

Wie kann ich meine Brille bei Ihnen anprobieren?

Die meisten unserer Modelle bieten eine virtuelle Anprobe an. Sie können das Modell bequem am PC, Tablet oder Handy ausprobieren. Beachten Sie jedoch, dass dies keine 100%ige Anpassung ist. Vergleichen Sie daher die Maße mit Ihrer aktuellen Brille.

Kann ich die Brille zurückgeben, wenn sie mir nicht gefällt?

Ja, Sie können Brillen mit individuellen Gläsern zurückgeben. In diesem Fall erstatten wir jedoch nur den Rahmen, da die Gläser speziell für Sie angefertigt wurden.

Kann ich mein Kontaktlinsenrezept verwenden?

Nein, das Kontaktlinsenrezept kann nicht 1:1 für Brillen verwendet werden. Die Werte für Brillen können von Augenspezialisten bestimmt werden. Sie können uns Ihr Rezept gerne per E-Mail zusenden.

Ich weiß nicht, ob ich meine Werte richtig eingegeben habe. Finden Sie mir Hilfe?

Natürlich! Kontaktieren Sie vor Abschluss und Bezahlung Ihrer Bestellung unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Das waren die Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu Kontaktlinsen, Brillen und Sonnenbrillen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!