Outlook fordert ständig zur Eingabe eines Kennworts auf, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Microsoft 365 herzustellen

Outlook fordert ständig zur Eingabe eines Kennworts auf, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Microsoft 365 herzustellen

Outlook ist ein beliebtes E-Mail-Programm, das von vielen Menschen verwendet wird. Es ermöglicht Ihnen, Ihre E-Mails zu lesen, zu senden und zu verwalten. Doch manchmal kann es zu Problemen kommen, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Microsoft 365 herzustellen. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Outlook Sie ständig zur Eingabe eines Kennworts auffordert.

Symptome

Wenn Sie versuchen, ein Outlook-Profil zu erstellen oder eine Verbindung mit einem Microsoft 365-Postfach herzustellen, werden Sie ständig zur Eingabe von Anmeldeinformationen aufgefordert, während der Client eine Nachricht “Verbindungsversuch…” anzeigt. Wenn Sie die Eingabeaufforderung für Anmeldeinformationen abbrechen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die Verbindung mit Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.

Ursache

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Einstellung “Netzwerksicherheit beim Anmelden” auf der Registerkarte “Sicherheit” des Dialogfelds “Microsoft Exchange” auf einen anderen Wert als “Anonyme Authentifizierung” festgelegt ist.

Lösung

Für neuere Versionen von Outlook

Das Ausführen eines Selbstdiagnosetools könnte Ihnen bei der Lösung des Problems helfen. Wenn Sie Microsoft 365-Kunde sind und den im Abschnitt “Symptome” beschriebenen Fehler erhalten, während Sie versuchen, eine Verbindung mit einem Exchange Online-Postfach herzustellen, können Sie eine Diagnose durchführen, um das Problem zu ermitteln. Die Diagnose führt automatische Überprüfungen durch und bietet mögliche Lösungen zur Behebung des erkannten Problems. Wählen Sie “Diagnose: Outlook fragt mich immer nach dem Kennwort”, um die Diagnose zu starten.

Für betroffene Versionen von Outlook

Wenn Sie über eine ältere Version von Outlook verfügen, ändern Sie die Einstellung “Netzwerksicherheit beim Anmelden” in “Anonyme Authentifizierung”, um dieses Problem zu beheben. Befolgen Sie diese Schritte:

  1. Beenden Sie Outlook.
  2. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  3. Suchen Sie nach “Mail” und doppelklicken Sie darauf.
  4. Klicken Sie auf “Profile anzeigen”, wählen Sie Ihr Outlook-Profil aus, und klicken Sie dann auf “Eigenschaften”.
  5. Klicken Sie auf “E-Mail-Konten”.
  6. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie dann auf “Ändern”.
  7. Klicken Sie im Dialogfeld “Konto ändern” auf “Weitere Einstellungen”.
  8. Klicken Sie im Dialogfeld “Microsoft Exchange” auf die Registerkarte “Sicherheit”.
  9. Wählen Sie in der Liste “Netzwerksicherheit beim Anmelden” die Option “Anonyme Authentifizierung” aus und klicken Sie dann auf “OK”.
  10. Klicken Sie auf “Weiter”, “Fertig stellen” und dann im Dialogfeld “Kontoeinstellungen” auf “Schließen”.
  11. Klicken Sie im Dialogfeld “E-Mail-Setup” auf “Schließen” und dann auf “OK”, um das Fenster “E-Mail-System”-Steuerung zu schließen.
LESEN  Schule – Rechtliche Rahmenbedingungen und wichtige Regelungen

Weitere Informationen

Es gibt Möglichkeiten, die Registrierungseinstellung für die anonyme Authentifizierung im Outlook-Profil zu suchen und anzuzeigen. Wenn Sie daran interessiert sind, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Öffnen Sie den Registrierungs-Editor.
  2. Suchen Sie den Registrierungspfad entsprechend Ihrer Outlook-Version.
  3. Suchen und erweitern Sie unter diesem Unterschlüssel den Namen Ihres Outlook-Profils.
  4. Suchen Sie unter dem Profil den Schlüssel “9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676” und erweitern Sie ihn.
  5. Unter dem Schlüssel “9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676” wird für jedes Konto in Ihrem Profil jeweils ein Unterschlüssel angezeigt. Wählen Sie den ersten Unterordner aus und überprüfen Sie dann die Daten des Binärwerts “Kontoname”, indem Sie auf den Wert doppelklicken.
  6. Suchen Sie unter dem Unterschlüssel den Binärwert der Service-UID und suchen Sie dann in Ihrem Profil den Unterordner, der dem identifizierten GUID-Wert entspricht.
  7. Untersuchen Sie unter dem in Schritt 6 gefundenen Unterordner den Binärwert “01023d0d”.
  8. Suchen Sie den Unterordner in Ihrem Profil, der dem identifizierten GUID-Wert entspricht.
  9. Untersuchen Sie unter dem identifizierten Unterschlüssel den Wert des Binärwerts “00036619”.