Patientenbewertung und Koordination

Patientenbewertung und Koordination

Willkommen zum Patientenbewertungs- und Koordinationsprogramm (PRC)!

Das PRC-Programm ist ein Programm der Krankenkasse Medicaid, das die Pflege koordiniert und sicherstellt, dass Klienten, die im PRC eingeschrieben sind, die Dienste entsprechend den Richtlinien und Vorschriften der Behörde nutzen. Dieses Programm ermöglicht es der Behörde, Klienten bestimmten Anbietern zuzuweisen.

Viele Klienten werden von verschiedenen Anbietern behandelt, nehmen eine hohe Anzahl von Medikamenten ein, nutzen verschiedene Apotheken und gehen häufig in die Notaufnahme. Basierend auf klinischen und Nutzungsergebnissen werden Klienten für mindestens zwei Jahre in das PRC-Programm aufgenommen.

Das PRC-Programm kann den Klienten einem bestimmten Anbieter (oder mehreren Anbietern) zuweisen. Der Klient kann einen Hausarzt, eine Apotheke, einen verschreibungspflichtigen Medikamentenanbieter oder eine beliebige Kombination dieser Anbieter zugewiesen bekommen. Der zugewiesene Hausarzt koordiniert die Gesundheitsversorgung des Klienten, überwacht und informiert den Klienten über den angemessenen Einsatz der Dienste.

Warum bin ich in diesem Programm?

Wir haben Ihre Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten überprüft und unsere Informationen und Aufzeichnungen zeigen, dass Sie entweder Gesundheitsdienste übermäßig in Anspruch genommen oder nicht angemessen genutzt haben. Aus Sorge um Ihre Gesundheit und Sicherheit unterstützt Sie dieses Programm bei der Koordination Ihrer Behandlung.

Wie kann ich das PRC-Programm kontaktieren?

Wenn Sie eine Apple Health-Versicherung ohne ein betreutes Versorgungsprogramm haben (auch bekannt als Gebühren-Service), kontaktieren Sie bitte das Gesundheitsversorgungsamt (HCA) PRC-Programm:

  • E-Mail: HCA PRC
  • Telefon: 1-800-562-3022, Erweiterung 15606
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Wenn Sie bei einem Apple Health (Medicaid) betreuten Versorgungsprogramm (MCO) eingeschrieben sind, müssen Sie sich an das MCO PRC-Programm wenden, dem Sie angehören, um Unterstützung zu erhalten:

Kontakte für MCO PRC

Wann kann ich das MCO wechseln, bei dem ich eingeschrieben bin?

Die meisten Klienten, die im PRC-Programm eingeschrieben sind, können nach 12 Monaten das MCO wechseln. Sie können auch das MCO wechseln, wenn Ihr aktuelles MCO in der Gegend, in der Sie leben, nicht verfügbar ist.

Wann kann ich Anbieter wechseln?

Sie sind mindestens ein Jahr einem Anbieter zugewiesen. Nach einem Jahr können Sie sich für einen anderen Anbieter entscheiden. Wenn Sie aus der Gegend wegziehen, Ihr Anbieter aus der Gegend wegzieht oder Ihr Anbieter Ihre Betreuung nicht mehr übernehmen kann, können Sie Ihren Anbieter wechseln. Um einen Anbieter zu wechseln, müssen Sie Ihr PRC-Programm anrufen.

Es gibt Ausnahmen von der 12-Monats-Regel, die in WAC beschrieben sind. Weitere Informationen finden Sie in WAC 182-501-0135.

Brauche ich für jeden Anbieter eine Überweisung?

Hier ist eine Liste von Dienstleistungen, für die keine Überweisung benötigt wird:

  • Verhaltensmedizinisches Zentrum
  • Zahnärztliche Versorgung
  • Behandlungseinrichtungen für Substanzmissbrauch
  • Notfallversorgung
  • Familienplanungseinrichtungen
  • Gesundheitsbehörde
  • Pflegedienste für zu Hause
  • Hospiz
  • Langzeitpflege
  • Medizinischer Transport (Dringend und Nicht-dringend)
  • Medizinische Ausstattung
  • Nieren-Dialysezentrum
  • Augenheilkunde / Optiker

Kann ich Transport zu Gesundheitsversorgungsterminen erhalten?

Ja, Sie können zu den meisten Gesundheitsversorgungsterminen Transportdienste in Anspruch nehmen. Wenn Sie Transport zu einem Gesundheitsversorgungstermin benötigen, können Sie den Transportkoordinator für Ihre Region anrufen und sich über die angebotenen Dienstleistungen informieren. Besuchen Sie den Abschnitt “Transportdienste” (nicht dringend), um einen Transportkoordinator zu finden.

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Was sind meine Rechte bei einer Anhörung?

Wenn Sie mit der Entscheidung über Ihre Aufnahme in das PRC-Programm nicht einverstanden sind, haben Sie das Recht, eine Anhörung gemäß WAC 182-501-0135 zu beantragen. Die Anhörung muss innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum Ihres ersten Platzierungsbriefs beantragt werden. Wenn Sie bei einem Apple Health (Medicaid) betreuten Versorgungsprogramm (Amerigroup of Washington, Coordinated Care of Washington, Community Health Plan of Washington, Molina Healthcare oder UnitedHealth Care) eingeschrieben sind, müssen Sie sich an Ihr Programm wenden, um Unterstützung zu erhalten.

  • Sie haben das Recht, einen Rechtsbeistand oder eine andere Person zu haben, die Sie bei der Anhörung vertritt. Sie können kostenlose Rechtsberatung von einem Büro für Rechtshilfe erhalten.
  • Wenn Sie innerhalb von zehn (10) Kalendertagen nach der Platzierung in diesem Programm eine Anhörung beantragen, werden Sie nicht in das Patientenbewertungs- und Koordinationsprogramm aufgenommen, bis eine Anordnung erlassen wird, die Sie in das PRC-Programm aufnimmt.
  • Besuchen Sie die Website des Office of Administrative Hearings für weitere Informationen zu Ihren Anhörungsrechten.

Wie beantrage ich eine Anhörung?

Sie haben zwei Möglichkeiten, um eine Anhörung anzufordern:

  • Schreiben Sie an das Office of Administrative Hearings, P.O. Box 42489, Olympia, Washington 98504-2489.
  • Rufen Sie die Nummer 1-800-583-8271 an.

Welche anderen HCA- und Gemeinschaftsressourcen stehen zur Verfügung?

  • Wählen Sie 211, um Informationen über andere verfügbare Ressourcen zu erhalten.
  • Rufen Sie das Kundendienstzentrum für medizinische Unterstützung des HCA an: 1-800-562-3022.
  • Informieren Sie sich über die verfügbaren Transportdienste, um Sie zu medizinischen Terminen zu bringen und abzuholen.
  • Sie können Drogen-, Alkohol- und Substanzmissbrauchsdienste in Anspruch nehmen, um Hilfe zu erhalten.
  • Nehmen Sie Kontakt zu psychischen Gesundheitsdiensten auf, einschließlich Krisenhotlines und Hilfe zur Suizidprävention.
  • Melden Sie Kindesmissbrauch oder Misshandlung von älteren oder behinderten Personen: Rufen Sie 1-866-END-HARM (1-866-363-4276) an.
  • Finden Sie Dienstleistungen im Zusammenhang mit medizinischer Versorgung, Rechtsberatung, Unterkunft, Beratung und/oder Wutmanagement: Rufen Sie 1-800-562-6025 für eine 24-Stunden-Information an.
  • Washington Poison Center: Rufen Sie 1-800-732-6985 für 24-Stunden-Informationen und Ratschläge zu giftigen Substanzen und Überdosierungen an.
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Lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Gesundheit sorgen!