R.I.P. Google AdWords Editor??

R.I.P. Google AdWords Editor??

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Eine neue Funktion, die es Marketern ermöglicht, Änderungen in Google AdWords rückgängig zu machen, ist willkommen und wahrscheinlich längst überfällig. Aber stellt sich die Frage: Ist der AdWords Editor tot?

Im Moment scheint die “Rückgängig”-Schaltfläche von AdWords eine begrenzte Testversion zu sein, die nur in ausgewählten Konten verfügbar ist. Was sie jedoch ermöglicht, ist es den Werbetreibenden, zu den früheren Einstellungen ihrer Kampagne zurückzukehren oder eine frische Version der Kontodaten herunterzuladen. Dadurch wird das Testen viel einfacher.

Mit all dieser Funktionalität in der Web-Oberfläche fragen wir uns nun, ob dies das Todesurteil für den Google AdWords Editor in der Desktop-Version ist?

Warum ich den AdWords Editor früher verwendet habe

Früher hatte der AdWords Editor viele Vorteile, darunter:

  • Offline-Bearbeitung, was um 2005 herum ein echtes Problem war. Heutzutage haben wir jedoch fast überall WLAN-Verfügbarkeit.
  • Die Kopier- und Einfügefunktion, die eine schnellere Erstellung von Kampagnen ermöglicht und das Aufteilen einer großen Anzeigengruppe in kleinere erleichtert.
  • Massenbearbeitung, auf die Sie jetzt auch in der Web-Version zugreifen können.
  • Schnelligkeit: Die Desktop-Version war früher viel schneller, aber das hat sich geändert. Tatsächlich hat die Web-Version den Desktop-Editor bei weitem übertroffen.
  • Rückgängig oder Wiederherstellen, was mit diesem Update auch in der Web-Oberfläche hinzugefügt wurde.
  • Entwurfskampagnen: Früher konnten Sie nur in der Web-Version bearbeiten. Jetzt können Sie als Entwurf speichern.

Warum ich den AdWords Editor nicht mehr verwende

In den letzten Jahren haben wir einen massiven Verlust an Funktionsparität festgestellt. Es gibt normalerweise eine Verzögerung zwischen der Veröffentlichung von Funktionen in der Web-Version und der Verfügbarkeit derselben in der Desktop-Version. Wir haben zum Beispiel mehrere Monate auf bestimmte verbesserte Kampagnen-Unterstützungsfunktionen im Google AdWords Editor gewartet. Das ist besonders problematisch, da Google so viele Funktionen in immer schnellerem Tempo veröffentlicht.

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Persönlich habe ich keinen Bedarf mehr für den Google AdWords Editor, obwohl ich interessiert bin zu erfahren, ob einige von Ihnen ihn aus irgendeinem Grund immer noch bevorzugen.

Der Desktop-Adwords-Editor war Anfang der 2000er Jahre notwendig, als die WLAN-Abdeckung schlecht war und die Web-Oberfläche selbst bei einer guten Verbindung umständlich und fast schmerzhaft langsam war. Funktionen wie Kopieren/Einfügen, Rückgängigmachen und Massenbearbeitung waren in der Online-Version noch nicht einmal verfügbar.

Heutzutage kann die Offline-Version Synchronisierungsprobleme verursachen, wie zum Beispiel wenn zwei Personen gleichzeitig am Konto arbeiten und eine die Arbeit der anderen überschreibt, oder sogar zu Abstürzen führen und somit verlorene Arbeit verursachen. Sie hat nicht die Vorteile, die mit der Arbeit und Speicherung in der Cloud einhergehen, wie alle anderen Google Apps. Sie hat auch keine hohe Priorität für Google, was die Hinzufügung neuer Funktionen betrifft. Eines ist klar: Wenn Google aufhört zu innovieren und ein Produkt nicht mehr priorisiert, steht es normalerweise kurz vor dem Aus.

Verwendest du immer noch den AdWords Editor?

Im Jahr 2014 habe ich vorhergesagt, dass wir den Google AdWords Editor in Rente schicken werden. Nach 9 Jahren hat er meiner Meinung nach endlich seine Nützlichkeit verloren. Ich erwarte, dass er bald dem Google Graveyard der eingestellten Produkte beitreten wird!

Verwendest du den Google AdWords Editor? Warum oder warum nicht? Lass mich in den Kommentaren wissen!

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