Rastakhans Rambazamba: Die 135 neuen Karten im Überblick

Rastakhans Rambazamba: Die 135 neuen Karten im Überblick

Die Erweiterung Rastakhans Rambazamba hat endlich all ihre Karten enthüllt! In diesem Artikel werden wir einen Blick auf einige der neuen Karten werfen und ihre möglichen Verwendungsmöglichkeiten analysieren.

Pounce

Pounce scheint die Krankheit dieser Erweiterung zu sein. Obwohl es eine solide Allround-Karte ist, passt sie nicht wirklich in die derzeitigen Decktypen. Mit so vielen anderen starken Druidenkarten in den aktuellen Decks wird es schwierig, Pounce einen Platz zu finden.

**Bewertung: 3 Sterne***

Pounce

Halazzi the Lynx

Halazzi the Lynx ist eine interessante Karte für den Quest Hunter. In einem Beast Hunter kann diese Karte mit der Hyäne eine echte Seuche sein.

Bewertung: 4 Sterne**

Spirit of the Lynx

Spirit of the Lynx ist sicherlich keine schlechte Karte, aber die Frage ist, ob es sich lohnt, 3 Mana dafür auszugeben. Abgesehen von den Synergien mit Unleash the Hounds oder Halazzi ist es im Grunde genommen nur ein netter Effekt, der schnell verpuffen kann. Mit 2 Mana wäre die Karte spielbar, aber mit 3 Mana ist sie etwas zu schwach und zu leicht zu beseitigen.

**Bewertung: 3 Sterne***

Spirit of the Lynx

Headhunters Hatchet

Headhunters Hatchet wird wahrscheinlich in jedem zukünftigen Beast Hunter Deck zu finden sein. Im Spellhunter könnte sie auch eine Option sein. Es ist auf jeden Fall eine solide Waffe.

Bewertung: 4 Sterne**

Flash of Light

Obwohl Holy Light nie gespielt wurde und ziemlich schwach ist, kann der neue Heal Paladin von Flash of Light profitieren. Dennoch ist die Karte immer noch zu schwach, um wirklich relevant zu sein.

Bewertung: 2 Sterne

Bloodclaw

Bloodclaw ist eine sehr interessante Waffe, die viel Tempo bringt. Sie kann im Heal Paladin nützlich sein, aber vielleicht sogar eher im Aggro oder Odd Paladin, bei dem das eigene Gesicht nicht so wichtig ist.

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Bewertung: 4 Sterne**

Bloodclaw

Auchenai Phantasm

Auchenai Phantasm ist eine weitere großartige Karte, die derzeit in keinem Deck Verwendung findet. Mit Circle of Healing kann sie Albtraum für jeden Aggro-Gegner sein. In der Arena ist sie sicherlich eine gute Wahl. Im Wild-Format könnte sie auch interessant sein. Aber im Standard wird sie wohl keinen Platz finden.

**Bewertung: 3 Sterne***

Stolen Steel

Stolen Steel hat zwar einen witzigen Effekt, aber in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass solche Karten nicht gespielt werden. Außerdem ist sie mit 2 Mana relativ teuer. Waffen sind wahrscheinlich besser als zufällige Karten, aber es wird sich nicht lohnen.

Bewertung: 2 Sterne

Serrated Tooth

Serrated Tooth ist generell keine schlechte Karte. Es ist gut, den eigenen Dienern Ansturm zu geben, wenn die Waffe aufgebraucht ist. Aber oft wird man zusätzliches Mana benötigen, um die Waffe zu überschreiben, oder die Karte blockiert den Waffenslot. Die Karte ist vielversprechend, aber nicht ganz überzeugend.

**Bewertung: 3 Sterne***

Serrated Tooth

Wartbringer

Die Bedingung für Wartbringer ist zu schwer zu erfüllen und der Effekt ist nicht lohnenswert. Außerdem ist es ein Onedrop, den man ungern auf Runde 1 spielt.

Bewertung: 2 Sterne

Demonbolt

Demonbolt macht in einem Control-Deck keinen Sinn, da man selten genug Karten hat, um den vollen Wert auszunutzen. In Aggro-Decks besteht ebenfalls wenig Bedarf an dieser Karte. Aktuell gibt es keine Deck, das von ihr profitieren würde.

Bewertung: 2 Sterne

Blood Troll Sapper

Blood Troll Sapper kostet zu viel Mana, um in einem Zoo-Deck gespielt zu werden. Außerdem hat sie keine andere Verwendungsmöglichkeit.

Bewertung: 2 Sterne

Dragon Roar

Solche Karten sind in der Regel schwach, aber Dragon Roar ist eine Ausnahme. Mit nur 2 Mana für 2 Karten ist sie schon besser. Sie ist besonders nützlich für den Dragon Warrior, der die Drachen-Synergie nutzen kann. Ob diese Karte es in das Deck oder der Dragon Warrior in die Meta schafft, bleibt abzuwarten.

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**Bewertung: 3 Sterne***

Dragon Roar

Devastate

Warum sollte jemand Devastate statt Execute spielen? Richtig, nur der Odd Warrior, der kein Execute spielen kann. In anderen Fällen ist Execute immer die bessere Wahl.

Bewertung: 2 Sterne

Ice Cream Peddler

Der Effekt von Ice Cream Peddler ist ziemlich seltsam. Das Deck, das diesen Effekt sinnvoll nutzen kann, muss wohl noch erfunden werden. Außerdem ist 3/5 allein einfach zu schwach.

*Bewertung: 1 Stern

Drakkari Trickster

Drakkari Trickster könnte im Burgle Rogue eine Verwendung finden, ansonsten ist sie nur ein einfacher 3/4 Diener.

Bewertung: 2 Sterne

Gurubashi Offering

Je mehr ich über Gurubashi Offering nachdenke, desto schlechter finde ich diese Karte. Sie wird niemals gespielt werden.

*Bewertung: 1 Stern

Arena Patron

Vielleicht denkbar mit Houndmaster Shaw, aber die Kombo ist schwer zu ziehen und der Overkill ist immer noch schwierig zu erreichen. Nicht wirklich überzeugend…

Bewertung: 2 Sterne

Booty Bay Bookie

Booty Bay Bookie gibt einem Tempo und dann doch wieder nicht genug. Nicht katastrophal, aber auch nicht gut.

Bewertung: 2 Sterne

Booty Bay Bookie

Serpent Ward

Serpent Ward braucht keine spezifische Klasse, aber sie ist zu leicht zu beseitigen, um wirklich nützlich zu sein.

*Bewertung: 1 Stern

Shieldbreaker

Shieldbreaker könnte für Aggro-Decks denkbar sein, aber sie ist immer noch zu schwach. Die Einschränkung des Entzückens ist in anderen Decks ein zu großer Nachteil.

Bewertung: 2 Sterne

Mosh’Ogg Enforcer

8 Mana für so wenig Nutzen? Nein danke.

*Bewertung: 1 Stern

Dragonmaw Scorcher

Dragonmaw Scorcher ist ein schöner Effekt für den Dragon Warrior, aber auch in anderen Dragon-Decks denkbar. Als schwacher AOE kann sie in Notfällen eingesetzt werden. Aber insgesamt ist die Karte eher schwach.

**Bewertung: 3 Sterne***

Dragonmaw Scorcher

Former Champ

Former Champ könnte in der Arena oder in Evolve-Decks eine Rolle spielen, aber auch dort war der 1/1 Diener, der einen großen Freund (6/6) beschwört, nicht stark genug, um spielbar zu sein.

Bewertung: 2 Sterne

Rumbletusk Shaker

Rumbletusk Shaker ist eher für die Arena geeignet. Im Vergleich zum Cursed Disciple ist sie schwächer und findet keine Verwendung in der Meta.

Bewertung: 2 Sterne

Arena Treasure Chest

Ich würde diese Karte spielen, wenn sie nur 1 Mana kosten würde… aber sie kostet unglaubliche 4 Mana.

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*Bewertung: 1 Stern

Arena Fanatic

Arena Fanatic ist ein Handbuff-Effekt für Klassen, die bisher keinen hatten. Aktuell nicht gefragt, aber dennoch eine gute Karte. Für die aktuellen Decks jedoch nicht relevant. In der Arena je nach Meta sicherlich nützlich.

**Bewertung: 3 Sterne***

Regenerating’ Thug

Regenerating’ Thug bietet einen einzigartigen Effekt. Zu schwach, um in einem beliebigen Deck gut zu sein, aber in Decks, die Heilung nutzen, denkbar.

**Bewertung: 3 Sterne***

Half-Time Scavanger

Mein persönlicher Geheimtipp als Anti-Aggro-Tech. Ich werde ihn vielleicht in meinem DR Hunter testen, da dieser gegen Aggro die größten Probleme hat. Ich gebe dieser Karte 4 Sterne.

Bewertung: 4 Sterne**

Half-Time Scavanger

Ornery Tortoise

Ornery Tortoise ist nur im Heal Paladin, Beast Hunter oder Warlock denkbar. Aber selbst dort ist sie derzeit zu schwach. Ein 3/5 Diener für 3 Mana ist sicherlich solide, aber nicht stark genug für die Meta.

**Bewertung: 3 Sterne***

Banana Buffoon

Auch hier nichts Besonderes. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Vielleicht interessant in Kombination mit dem Schamanen Legendary, aber nicht wirklich überzeugend.

Bewertung: 2 Sterne

Spellzerker

Spellzerker hat gute Statistiken und +2 Zauberschaden ist sehr stark. Diese Karte könnte insbesondere im Mage-Deck interessant sein, das von Overkill-Sprüchen profitiert. Ich glaube, dass sie aufgrund ihrer Fähigkeiten in die Meta aufgenommen wird. Im Mage haben wir bereits Konkurrenz für +2 Zauberschaden, aber in anderen Klassen fehlt es komplett an günstigen Karten mit +2 Zauberschaden. Vielleicht auch im Warrior mit Warpath eine Option.

Bewertung: 4 Sterne**

Dozing Marksman

Aktuell gibt es kein Deck, das von Dozing Marksman profitieren würde. Aber vielleicht wird es in der Zukunft eine Verwendung geben. In dieser Form ist sie jedoch auf Runde 2 nicht aktivierbar und anschließend nicht mehr so interessant.

Bewertung: 2 Sterne

Cheaty Anklebiter

Cheaty Anklebiter ist in Ordnung, wird es aber nicht in die Meta schaffen.

**Bewertung: 3 Sterne***

Scarab Egg

Scarab Egg ist bisher das wohl schlechteste Ei. Im Vergleich zum Nerubian Egg (das ist wild) ist es sehr schwach. Es kann maximal in Ordnung sein, wenn man Token braucht, aber oft ist es einfach zu langsam.

*Bewertung: 1 Stern

Helpless Hatchling

Der Battlecry von Helpless Hatchling ist okay, aber die Statistiken sind schlecht. Insgesamt…

Bewertung: 2 Sterne

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Übersicht der neuen Karten weiterhelfen oder zumindest Diskussionsstoff bieten. Vielleicht habt ihr Lust, selbst eine Top 10-Liste zu erstellen. Lasst mich wissen, was ihr denkt!

@Ryudo: Wann macht ihr den Arena-Kartenanalyse-Stream?