Review: Das atemberaubende 2019 Audi Q8 hat einen deal-brechenden Fehler

Review: Das atemberaubende 2019 Audi Q8 hat einen deal-brechenden Fehler

Der 2019 Audi Q8 ist die Form der Zukunft. Er ist wunderschön, da er erfolgreich das Aussehen einer Sportlimousine mit der Form eines SUVs vereint. Er hat fließende Linien, klare Winkel und genau den richtigen Look, sowohl auf als auch abseits der Straße. Im Inneren ist er komfortabel, obwohl er etwas kleiner ist als der Name vermuten lässt. Und unter der Haube hat Audi einen leistungsfähigen V6-Motor mit einer 48-Volt-Batterie kombiniert, um ein Mild-Hybrid-System zu schaffen, das angeblich den Kraftstoffverbrauch verbessert.

Doch nachdem ich viel Zeit im Q8 verbracht habe, habe ich festgestellt, dass er rückwärts ist. Die meisten Crossovers bieten den Komfort einer Limousine mit der Nützlichkeit eines SUVs. Dieser hat den groben Komfort eines SUVs mit der begrenzten Nützlichkeit einer Limousine. Noch schlimmer ist, dass das Fahren des Q8 in der Stadt eine frustrierende Erfahrung sein kann.

Ich habe ein paar Wochen lang eine Reise im neuen Q8 von Detroit durch Kanada nach New York City unternommen. Ich bin über das Land gefahren, durch hügelige Pässe und durch vier der fünf Boroughs gefahren. Meine Kinder haben Cheetos im Fond verschüttet. Ich habe Tausende von Meilen in diesem Auto verbracht. Diese Erfahrung unterscheidet sich von den meisten Fahrzeugbewertungen. Die meisten Autobewertungen werden nach ein paar hundert Meilen im Auto verfasst, was oft zu vorsichtigen Schlussfolgerungen führt. Diesmal nicht.

Ich mag den Q8 nicht. Das Negative überwiegt das Positive. Die eingeschränkten Fahreigenschaften ruinieren das sonst wunderschöne Fahrzeug.

Review

Die Limousine blutet aus und das Crossover hält das Messer. Verbraucher wählen diese quasi-SUVs gegenüber Limousinen oder Sport Utility Vehicles überwältigend aus gutem Grund. Crossovers bieten oft die geschmeidige Fahrtqualität einer Limousine mit der Nützlichkeit eines SUVs. Ich muss leider berichten, dass der Q8 das Gegenteil tut. Er hat die raue Fahrt eines SUVs und die begrenzte Nützlichkeit einer Limousine.

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Der Q8 hat einen verwirrenden Antriebsstrang. Er fährt nicht gerne vorwärts. Mehrmals während meiner Zeit mit dem Q8 wäre es beinahe zu einem Unfall gekommen, aufgrund der Verzögerung des Getriebes. Oft ließ es mich in der Mitte der Straße hängen, während es sich Zeit nahm, die Anweisungen des Motors an die Reifen zu übertragen. In New York City wurde ich ständig angehupt.

Ein aufgeladener 3,0-Liter-V6-Motor ruht unter der Motorhaube, und Audi sagt, er leiste 335 PS und 369 Pfund-Fuß Drehmoment. Der Q8 ist nicht untermotorisiert und hat eine Version von ZF’s allgegenwärtigem 8-Gang-Getriebe. Der Audi Q8 ist eines der ersten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, das mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System kombiniert ist. Dies soll den Kraftstoffverbrauch verbessern, indem die Beschleunigung einem Mild-Hybrid-System überlassen wird, und dies könnte der Grund für meine Frustration sein.

Wer auch immer schuld ist, im wirklichen Leben fühlt sich das Getriebe so an, als würde es den ersten und zweiten Gang nicht verwenden. Es gibt eine Verzögerung von ein bis zwei Sekunden zwischen dem Betätigen des Pedals und dem Vorwärtsbewegen des Autos. Sobald man unterwegs ist, ist der Q8 ein schöner Autobahnkreuzer mit genügend Leistung, um trödelnde Limousinen zu überholen. Bei hohen Geschwindigkeiten ist er komfortabel und zuversichtlich. Im Stillstand ist er zögerlich und frustrierend.

Ich bin nicht allein mit dieser Frustration. Car and Driver sagt, der Q8 “fühlte sich in der Stadt zögerlich an, es sei denn, wir drückten auf das Gaspedal”. Motor1 sagt, “Es ist zuweilen umständlich, besonders beim Beschleunigen…” MotorTrend bemerkte, “Wir haben jedoch eine längere Verzögerung bei der Leistungsentfaltung festgestellt, nachdem man ordentlich Gas gegeben hat.”

Audi hat den Q8 als vielseitiges Nutzfahrzeug gebaut und mit mehreren Fahrmodi ausgestattet, darunter Dynamic, der das Fahrzeug absenkt und angeblich die Getriebereaktion verändert. Wählen Sie Off Road oder All Road, und der Q8 hebt sich um ein paar Zentimeter an und bietet eine bessere Bodenfreiheit. Dies ist praktisch auf Michigan-Straßen, wo die Schlaglöcher nach dem Winter so groß wie Badewannen sind.

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Diese Fahrmodi geben dem Q8 zusätzliche Vielseitigkeit und deuten auf eine Zukunft hin, in der Autos sich besser an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen. Audi bietet seit Jahren ähnliche Funktionen an, aber nicht in diesem Ausmaß. Der Sportmodus senkt den Q8 auf den Boden, während der Off Road-Modus den Q8 auf eine Höhe anhebt, mit der er ernsthaftes Gelände bewältigen könnte.

Leider haben die einstellbaren Modi das mangelhafte Antriebssystem nicht behoben. Selbst im Sportmodus war die Übertragung des Q8 träge.

Zumindest ist der Q8 komfortabel.

Das Interieur des Q8 ist wunderschön und verfügt über das neue duale Touchscreen-Infotainment-Center von Audi. Ich liebe es. Audi hatte schon immer die beste Benutzeroberfläche in der Branche. Diese ist komplett anders und noch besser.

In der Mitte des Q8 befinden sich zwei Touchscreens. Der obere Bildschirm steuert Medien, Navigation und Fahrzeugeinstellungen. Der untere Bildschirm dient zur Klimaregelung. Beide bieten eine fantastische haptische Rückmeldung. Drücken Sie eine Taste auf dem Bildschirm, und eine leichte Vibration vermittelt das Gefühl, dass Sie eine echte Taste gedrückt haben.

Für mich ist diese duale Bildschirmlösung eine bessere Lösung als ein riesiger Bildschirm wie bei Tesla oder Ram in deren Fahrzeugen. In Audis Lösung sind beide Bildschirme geneigt, um einen einfachen Zugang zu ermöglichen, und es gibt weniger Lernkurve. Die Anordnung folgt der allgemeinen Anordnung von Knöpfen, die in Autos seit Jahrzehnten zu finden ist. Die Klimatisierung ist immer aktiv und immer unten. Das Radio- und Navigationsdisplay befindet sich oben und kann ausgeschaltet werden, um Ablenkungen zu reduzieren.

Ein Bildschirm befindet sich auch hinter dem Lenkrad und hat ein ähnliches Layout wie das aktuelle System von Audi. Der Fahrer kann problemlos zwischen verschiedenen Informationsanzeigen mit Tacho und Drehzahlmesser auf beiden Seiten wechseln. Drücken Sie eine Taste am Lenkrad und die Anzeigen werden verkleinert, während die Karte vergrößert wird. Es ist eine praktische Funktion.

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Der Sitzkomfort des Q8 ist fantastisch und macht die mangelhaften Fahreigenschaften fast wett. Sie sind fest, aber nachsichtig, mit endlosen Einstellmöglichkeiten. Die Sitze mit ihren eingebauten Massagematten haben die langweilige Ohio-Autobahn zu einer erträglichen Erfahrung gemacht.

Der Innenraum des Q8 ist nicht so geräumig, wie ich erwartet hatte, und ich denke, dies hat mit der Namensgebung zu tun. Der Q8 reiht sich in Audis Modellpalette neben dem kleinen Q5 und dem siebensitzigen Q7 ein. Der Name lässt vermuten, dass der Q8 größer ist als der Q7, ähnlich wie die Audi-Limousine A8 größer ist als der A7. Aber das ist er nicht. Der Q8 ist ein Fünfsitzer mit weniger Laderaum als der Q7.

Ich konnte drei Koffer und ein paar Rucksäcke im Kofferraum unterbringen. Der Mangel an Stauraum zeigt sich im gesamten Innenraum. Die Mittelkonsole ist nur zwei Smartphones tief. Es gibt keinen Platz für Sonnenbrillen. Zwei Erwachsene könnten im Rücksitz Platz nehmen, aber ich würde um den vorderen Platz kämpfen.

Nochmals, der Q8 ist komfortabel und von angenehmer Größe, aber der Name lässt auf ein größeres Fahrzeug schließen.

Ob man es mag oder nicht, der Q8 ist die Form der Zukunft. Sein Blechdach vermittelt ein Gefühl von sportlicher Präsenz auf oder abseits der Straße. Der Q8 ist auch um den Fahrer herum gestaltet und könnte ein fantastisches Paket sein. Das Innere und Äußere sieht wunderschön aus; ich liebe die Form des Q8. Er ist atemberaubend und komfortabel. Mir gefällt jedoch nicht, wie sich der Q8 fährt.