Review: Wo Long – Die Seele eines Ninjas

Review : Wo Long Fallen Dynasty : The Soul of a Ninja

Wenn Hidetaki Miyazaki und FromSoftware im Jahr 2009 “Demon Souls” auf der PlayStation 3 veröffentlichten, hat wohl niemand die Auswirkungen erahnt, die dieses Spiel auf die Branche haben würde. Das “Souls”-Genre der Videospiele wurde geboren. Das Genre entwickelte sich nach der Veröffentlichung weiterer Titel von Miyazaki-San und Spielen, die von seiner Arbeit inspiriert waren, zu einer der führenden Formen des Rollenspiels.

Das Genre wird normalerweise durch eine ziemlich spezifische Checkliste definiert. Schwierige Kämpfe, Betonung auf erzählerischer Umgebung, epische Bosse und das Sammeln einer Ressource (Seelen), die mit dem Fortschritt verbunden ist, wobei letzteres relativ hohe Einsätze beinhaltet, da es immer die Möglichkeit gibt, Fortschritte beim wiederholten Sterben zu verlieren. Obwohl ich alles schätze, was ein Souls-Spiel ausmacht, glaube ich auch, dass der wichtigste Teil dieser Checkliste der “schwierige” Kampf ist. Ich würde ihn jedoch lieber als “bedeutungsvollen” Kampf bezeichnen. Der Kampf verlangt viel von Ihnen; jeder Schwertstoß muss einen Zweck haben, sonst riskieren Sie eine schnelle Niederlage.

Gib jedem Kampf Bedeutung, das ist es, was das Gefühl von Euphorie vermittelt, das du verspürst, wenn du auf dem Gipfel des Sieges stehst. Es ist ein Berg, der durch die Meisterschaft des Spiels errichtet wird und mit jedem Scheitern größer wird,

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