Schlechte Google Rezensionen – Löschen oder kommentieren?

Schlechte Google Rezensionen – Löschen oder kommentieren?

Es ist kein Geheimnis, dass negative Google Bewertungen für Unternehmen zu einem wahren Albtraum werden können. Aber wie sollten Unternehmerinnen und Unternehmer mit solchen Bewertungen umgehen? Sollten sie darauf antworten oder sie einfach ignorieren? In diesem Artikel klären wir auf, warum es meistens keinen Sinn macht, auf negative Google Bewertungen zu antworten, und warum das Löschen lassen oft die beste Lösung ist.

Warum Kommentieren keine gute Idee ist

Unternehmen neigen dazu, auf negative Google Bewertungen zu reagieren, indem sie die Situation aus ihrer Sichtweise darlegen. Jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht zielführend. Oft handelt es sich um unberechtigte Bewertungen oder sogar um Fake-Bewertungen, die bewusst eingesetzt werden, um Unternehmen zu schaden. Daher ist es nicht ratsam, solche Bewertungen zu kommentieren oder sich dafür zu entschuldigen.

Wann sollten Unternehmen kommentieren?

Es gibt jedoch zwei Ausnahmen, in denen Unternehmen auf Google Bewertungen reagieren sollten:

  1. Bei positiven Bewertungen: In diesem Fall ist es ratsam, sich beim Bewerter zu bedanken und damit Wertschätzung zu zeigen. Dies kann langfristig die Kundenbindung stärken.

  2. Bei gerechtfertigten negativen Bewertungen: Es kann vorkommen, dass Unternehmen Fehler machen. In solchen Fällen ist es wichtig, den Kundenkontakt zu suchen und Lösungen anzubieten, um die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.

In allen anderen Fällen von unberechtigten negativen Bewertungen raten wir jedoch dazu, diese entfernen zu lassen. Schließlich geht es um den guten Ruf des Unternehmens, und solche Bewertungen haben dort nichts zu suchen.

Kostenfreies Erstgespräch mit der Kanzlei Dr. Newerla nutzen!

Falls Sie von unberechtigten schlechten Bewertungen betroffen sind, können wir Ihnen helfen. Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir eine Erfolgsquote von 90 % bei der Entfernung solcher Bewertungen. Rufen Sie uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch an (0471/483 99 88 – 0) und besprechen Sie Ihren Fall mit uns. Gemeinsam können wir herausfinden, ob wir auch in Ihrem Fall die schlechten Bewertungen aus Ihrem Google Unternehmensprofil erfolgreich entfernen können.

Die Kanzlei Dr. Newerla freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon (0471/4839988-0), E-Mail (info@drnewerla.de) oder die Nachrichtenfunktion auf anwalt.de.

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Rechtsschutzversicherung nutzen!

Sofern Sie eine Firmenrechtsschutzversicherung haben, kann diese im Einzelfall sogar die Kosten für unsere anwaltliche Tätigkeit übernehmen. Sprechen Sie uns gerne an, um zu prüfen, ob Ihre Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen kann.

Besuchen Sie gerne unsere Internetseite rund um das Thema negative Google Bewertungen entfernen: www.bewertungsbeseitiger.de

Besuchen Sie auch unseren BewertungsBlog, in dem wir nicht nur Beiträge zum Thema Bewertungen löschen veröffentlichen, sondern auch Allgemeines, Lustiges und Kurioses rund um das Thema Google Bewertungen.

Es ist kein Geheimnis, dass negative Google Bewertungen für Unternehmen zu einem wahren Albtraum werden können. Aber wie sollten Unternehmerinnen und Unternehmer mit solchen Bewertungen umgehen? Sollten sie darauf antworten oder sie einfach ignorieren? In diesem Artikel klären wir auf, warum es meistens keinen Sinn macht, auf negative Google Bewertungen zu antworten, und warum das Löschen lassen oft die beste Lösung ist.

Warum Kommentieren keine gute Idee ist

Unternehmen neigen dazu, auf negative Google Bewertungen zu reagieren, indem sie die Situation aus ihrer Sichtweise darlegen. Jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht zielführend. Oft handelt es sich um unberechtigte Bewertungen oder sogar um Fake-Bewertungen, die bewusst eingesetzt werden, um Unternehmen zu schaden. Daher ist es nicht ratsam, solche Bewertungen zu kommentieren oder sich dafür zu entschuldigen.

Wann sollten Unternehmen kommentieren?

Es gibt jedoch zwei Ausnahmen, in denen Unternehmen auf Google Bewertungen reagieren sollten:

  1. Bei positiven Bewertungen: In diesem Fall ist es ratsam, sich beim Bewerter zu bedanken und damit Wertschätzung zu zeigen. Dies kann langfristig die Kundenbindung stärken.

  2. Bei gerechtfertigten negativen Bewertungen: Es kann vorkommen, dass Unternehmen Fehler machen. In solchen Fällen ist es wichtig, den Kundenkontakt zu suchen und Lösungen anzubieten, um die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.

In allen anderen Fällen von unberechtigten negativen Bewertungen raten wir jedoch dazu, diese entfernen zu lassen. Schließlich geht es um den guten Ruf des Unternehmens, und solche Bewertungen haben dort nichts zu suchen.

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Es ist kein Geheimnis, dass negative Google Bewertungen für Unternehmen zu einem wahren Albtraum werden können. Aber wie sollten Unternehmerinnen und Unternehmer mit solchen Bewertungen umgehen? Sollten sie darauf antworten oder sie einfach ignorieren? In diesem Artikel klären wir auf, warum es meistens keinen Sinn macht, auf negative Google Bewertungen zu antworten, und warum das Löschen lassen oft die beste Lösung ist.

Warum Kommentieren keine gute Idee ist

Unternehmen neigen dazu, auf negative Google Bewertungen zu reagieren, indem sie die Situation aus ihrer Sichtweise darlegen. Jedoch ist dies in den meisten Fällen nicht zielführend. Oft handelt es sich um unberechtigte Bewertungen oder sogar um Fake-Bewertungen, die bewusst eingesetzt werden, um Unternehmen zu schaden. Daher ist es nicht ratsam, solche Bewertungen zu kommentieren oder sich dafür zu entschuldigen.

Wann sollten Unternehmen kommentieren?

Es gibt jedoch zwei Ausnahmen, in denen Unternehmen auf Google Bewertungen reagieren sollten:

  1. Bei positiven Bewertungen: In diesem Fall ist es ratsam, sich beim Bewerter zu bedanken und damit Wertschätzung zu zeigen. Dies kann langfristig die Kundenbindung stärken.

  2. Bei gerechtfertigten negativen Bewertungen: Es kann vorkommen, dass Unternehmen Fehler machen. In solchen Fällen ist es wichtig, den Kundenkontakt zu suchen und Lösungen anzubieten, um die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.

In allen anderen Fällen von unberechtigten negativen Bewertungen raten wir jedoch dazu, diese entfernen zu lassen. Schließlich geht es um den guten Ruf des Unternehmens, und solche Bewertungen haben dort nichts zu suchen.

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Falls Sie von unberechtigten schlechten Bewertungen betroffen sind, können wir Ihnen helfen. Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir eine Erfolgsquote von 90 % bei der Entfernung solcher Bewertungen. Rufen Sie uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch an (0471/483 99 88 – 0) und besprechen Sie Ihren Fall mit uns. Gemeinsam können wir herausfinden, ob wir auch in Ihrem Fall die schlechten Bewertungen aus Ihrem Google Unternehmensprofil erfolgreich entfernen können.

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Es gibt jedoch zwei Ausnahmen, in denen Unternehmen auf Google Bewertungen reagieren sollten:

  1. Bei positiven Bewertungen: In diesem Fall ist es ratsam, sich beim Bewerter zu bedanken und damit Wertschätzung zu zeigen. Dies kann langfristig die Kundenbindung stärken.

  2. Bei gerechtfertigten negativen Bewertungen: Es kann vorkommen, dass Unternehmen Fehler machen. In solchen Fällen ist es wichtig, den Kundenkontakt zu suchen und Lösungen anzubieten, um die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.

In allen anderen Fällen von unberechtigten negativen Bewertungen raten wir jedoch dazu, diese entfernen zu lassen. Schließlich geht es um den guten Ruf des Unternehmens, und solche Bewertungen haben dort nichts zu suchen.

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