Scuf Gaming Limited Warranty Policy

Scuf Gaming Limited Warranty Policy

Sie haben Ihr neues Gamepad, Headset oder Zubehör von Scuf Gaming erhalten? Bevor Sie es verwenden, sollten Sie sich mit der Garantie vertraut machen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen die wichtigsten Punkte der Scuf Gaming Limited Warranty Policy.

Lesen Sie diese Garantie vor der Nutzung Ihres Game Controllers, Headsets oder Zubehörs

Diese Garantie, die von Corsair Memory, Inc., ihren Tochtergesellschaften und/oder Tochterunternehmen (zusammen “Scuf Gaming”) angeboten wird, gilt für alle neuen Game Controller, Headsets und Zubehörteile sowie für alle über die Scuf Gaming Webshops gekauften generalüberholten Game Controller. Die Garantie kann nicht von Ihnen auf eine dritte Person übertragen werden und stellt Ihre einzige Rechtsbehelf dar, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Mit der Nutzung Ihres neuen Game Controllers oder Zubehörs erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Garantie einverstanden.

Definitionen

Bevor wir näher auf die Garantiebedingungen eingehen, möchten wir einige Begriffe erklären:

  • “Zubehör” – Alle von Scuf Gaming verkaufte Ausrüstung, ausgenommen Game Controller, Headsets und Kleidung.
  • “Wir” oder “unser” – Jede Scuf Gaming Einheit, einschließlich Scuf Gaming oder ihre Tochtergesellschaften.
  • “Sie” oder “Ihr” – Der Erstbesitzer/Erstendverbraucher eines Game Controllers, Headsets oder Zubehörs.
  • “Normaler Verschleiß” – Abnutzung des Game Controllers, Headsets oder Zubehörs aufgrund der normalen Nutzung und des Alterns.
  • “Game Controller” – Ein neuer oder generalüberholter Game Controller von Scuf Gaming.
  • “Headset” – Ein neues Scuf Gaming Headset mit Mikrofon.
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Was deckt die Garantie ab?

Wir bieten Ihnen diese Garantie, um sicherzustellen, dass das neue Produkt oder generalüberholte Produkt frei von Fehlern, Funktionsstörungen oder Ausfällen ist. Während des Garantiezeitraums werden wir das defekte Produkt entweder reparieren, ersetzen oder Ihnen den Kaufpreis erstatten, sofern es sich um einen Herstellungsfehler handelt. Die Garantie gilt für den Hin- und Rückversand des Produkts in das Land, in das es bei der ursprünglichen Bestellung versandt wurde.

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?

Es gibt einige Fälle, die von der Garantie ausgeschlossen sind, darunter:

  • Normaler Verschleiß
  • Absichtliche oder fahrlässige Beschädigung des Produkts durch den Benutzer
  • Unangemessene oder übermäßige Nutzung des Produkts
  • Kontakt mit Flüssigkeiten, Feuchtigkeit oder Chemikalien
  • Veränderungen oder Manipulationen am Produkt
  • Extreme Temperaturen oder Bedingungen
  • Beschädigung durch Stromschwankungen oder andere äußere Einflüsse
  • Kratzer, Dellen oder andere kosmetische Änderungen

Wie lange gilt die Garantie?

Die Garantiezeit variiert je nach Produkt. Für neue Game Controller, Headsets und Zubehör gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten bis 2 Jahren ab dem Kaufdatum. Für generalüberholte Game Controller beträgt die Garantiezeit 3 Monate. Für Reparaturen oder Überholungen gilt die ursprüngliche Garantiezeit oder eine Dauer von 3 Monaten ab dem Versanddatum des reparierten Produkts.

Was tun, wenn Ihr Game Controller, Headset oder Zubehör nicht mehr funktioniert?

Wenn Ihr Produkt nicht mehr funktioniert oder einen Defekt aufweist, sollten Sie zunächst unsere Online-Troubleshooting-Tipps überprüfen. Wenn diese Tipps das Problem nicht lösen, kontaktieren Sie uns über unsere Website und senden Sie uns das Produkt zusammen mit Ihrem Kaufnachweis zu.

Was passiert, wenn Ihre Garantie abgelaufen ist?

Wenn Ihre Garantie abgelaufen ist, fallen alle Reparatur- und Versandkosten zu Ihren Lasten. Sobald wir Ihr Produkt erhalten haben, werden wir es überprüfen und Sie über die Kosten für Reparatur oder Ersatz informieren. Bei Nichtzahlung können wir das Produkt unrepariert an Sie zurücksenden.

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Wie erreichen Sie uns?

Falls Sie Fragen zu Ihrem Game Controller, Headset oder Zubehör haben, besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns unter den unten angegebenen Adressen:

  • In Nordamerika und Nicht-EU-Ländern:
    SCUF Gaming ATTN: Warranty Department 2100 Evergreen Blvd Suite 200 Duluth, GA 30096, USA
  • In Großbritannien und EU-Ländern:
    SCUF Gaming Europe c/o Corsair Components ATTN: Warranty Department 1020 Eskdale Road, Winnersh Triangle Wokingham, Berkshire, England RG41 5TS, UK

Abschließende Bemerkungen

Bitte beachten Sie, dass Scuf Gaming nicht für jegliche direkten oder indirekten Schäden verantwortlich ist, die durch den Gebrauch des Produkts entstehen. Diese Garantie ist den Bedingungen und Bestimmungen unterworfen und kann gemäß den örtlichen Gesetzen angepasst werden.

Bei weiteren Fragen oder Unzufriedenheit mit der Garantie können Sie uns über das Online-Formular kontaktieren. Bitte benutzen Sie dieses Verfahren, bevor Sie Ansprüche geltend machen.