Du planst einen Urlaub und möchtest sicherstellen, dass deine Unterkunft deinen Erwartungen entspricht? Booking.com bietet eine Vielzahl von Bewertungen, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen können. Aber wie funktionieren eigentlich diese Bewertungen?
Wie werden Bewertungen berechnet?
Jede Bewertung auf Booking.com erhält eine Punktzahl zwischen 1 und 10. Um die Gesamtpunktzahl zu erhalten, werden alle Bewertungen addiert und durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen geteilt. Gäste können auch separate Teilbewertungen in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wertigkeit und kostenlosem WLAN abgeben. Die Teilbewertungen und die Gesamtbewertungen stehen dabei unabhängig voneinander – es besteht keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Wer kann eine Bewertung abgeben?
Du kannst eine Unterkunft bewerten, die du über unsere Plattform gebucht hast, egal ob du dort übernachtet hast oder nicht. Wenn du eine bereits abgegebene Bewertung bearbeiten möchtest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice.
Betrug und Manipulationsschutz
Bei Booking.com haben wir sowohl Mitarbeiter als auch automatisierte Systeme, die darauf spezialisiert sind, gefälschte Bewertungen zu erkennen. Wenn wir auf solche Bewertungen stoßen, löschen wir sie und ergreifen bei Bedarf Maßnahmen gegen die Verantwortlichen. Wenn du etwas Verdächtiges bemerkst, kannst du dies unserem Kundenservice melden, damit unser Betrugs-Team die Angelegenheit untersuchen kann.
Richtlinien für Bewertungen
Grundsätzlich möchten wir alle Bewertungen, positiv und negativ, veröffentlichen. Es gibt jedoch bestimmte Inhalte, die wir nicht anzeigen werden. Dazu gehören politisch sensible Kommentare, Werbeinhalte, illegale Aktivitäten, persönliche oder sensible Informationen wie E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen, Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewaltverherrlichung, Spam und gefälschte Inhalte, Tierquälerei und die Identitätsfälschung.
Aktualität und Relevanz
Um sicherzustellen, dass die Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir nur solche, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben werden. Bewertungen, die älter als 36 Monate sind oder wenn sich der Besitzer der Unterkunft geändert hat, können wir unter Umständen nicht mehr anzeigen.
Die neuesten Bewertungen
Wenn du mehrere Bewertungen siehst, werden die neuesten oben angezeigt, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Sprache, ob es sich nur um eine Bewertung oder auch um Kommentare handelt usw. Du kannst sie nach Jahreszeit, Bewertungspunktzahl und mehr sortieren und filtern.
Übersetzungen
Bitte beachte, dass einige der Übersetzungen von Google bereitgestellt werden. Booking.com übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit und Eignung der Übersetzungen.
Bei Booking.com ist es unser Ziel, relevante und familienfreundliche Inhalte anzubieten. Wir möchten dir helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und einzigartige Reiseerlebnisse zu erleben. Bei Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Problemen im Zusammenhang mit einer Buchung kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.