Egal, ob Startup, KMU oder als Selbständige – jeder, der sein Unternehmen bei Google eintragen möchte, muss einige Schritte befolgen. Nur so funktioniert die Anmeldung und Ihr Unternehmen wird sichtbar.
Mit Google My Business Ihr Unternehmen bei Google eintragen
Über Google My Business können Sie Ihr Unternehmen im Internet auffindbar machen. Egal, ob Sie selbstständig sind, ein KMU führen oder als Freelancer arbeiten, mit Google My Business können Kunden Sie über die Google-Suche, Google Maps oder Google+ finden.
Diese kleine Anzeige ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen mit Ihren Kunden zu teilen. Ob es darum geht, den Anfahrtsweg in Google Maps zu zeigen, Ihre Öffnungszeiten in der Google-Suche anzugeben oder eine Telefonnummer zu hinterlegen, über die Kunden Sie direkt kontaktieren können – all das ist möglich.
In 5 Schritten Ihr Unternehmen bei Google eintragen und alle Dienste nutzen
Bevor Sie starten können, benötigen Sie einen Google-Account.
Schritt 1: Google My Business Seite aufrufen
Nachdem Sie sich einen Account angelegt haben, öffnen Sie die Webseite von Google Places und loggen sich oben rechts in Ihren Google-Account ein. Sie werden dann zu einer eigenen Version von Google Maps weitergeleitet. Geben Sie dort den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens ein.
Schritt 2: Ihre Firma über das Suchfeld suchen
In den meisten Fällen wird Google Ihr Unternehmen nicht finden. Unterhalb der Suche können Sie jedoch auf den Button “Gesuchtes Unternehmen nicht angezeigt” oder “Ich habe das Unternehmen und die Adresse korrekt eingegeben” klicken.
Schritt 3: Das Google Anfrageformular ausfüllen
Füllen Sie das kleine Formular mit allen relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen aus, wie Name, Adresse und Kategorie. Klicken Sie dann auf “Senden”.
Schritt 4: Die Google-Postkarte anfordern
Um Ihre Daten zu verifizieren, wird Google Sie fragen, wie Sie kontaktiert werden möchten. Entscheiden Sie sich für die “Postkarten”-Variante, indem Sie auf dem Postweg einen PIN-Code erhalten. In ein bis zwei Wochen werden Sie die Karte mit weiteren Anweisungen zur Bestätigung Ihrer Identität erhalten.
Bestätigen Sie den Standort Ihres Unternehmens, indem Sie den erhaltenen Code in das entsprechende Feld eingeben.
Schritt 5: Ihr Firmenprofil ausfüllen
Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht sofort auf Google Maps und anderen Google-Diensten erscheint, können Sie Ihr Firmenprofil bereits ausfüllen und anpassen. Laden Sie beispielsweise eine Beschreibung sowie Fotos oder Videos hoch, um den Besuchern Ihres Profils einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln.
Fazit:
Wenn Sie alle Schritte korrekt durchgeführt und die Daten bestätigt haben, wird Ihr Unternehmen nicht nur bei Google eingetragen, sondern auch auf Google Maps verlinkt. Dadurch wird Ihr Unternehmen im Internet leichter gefunden.
PS: Wenn Sie neue Regeln zu Ihrem Firmenprofil hinzufügen möchten oder Rollen und Inhaber bearbeiten möchten, können Sie dies jederzeit tun.
Egal, ob Startup, KMU oder als Selbständige – jeder, der sein Unternehmen bei Google eintragen möchte, muss einige Schritte befolgen. Nur so funktioniert die Anmeldung und Ihr Unternehmen wird sichtbar.
Mit Google My Business Ihr Unternehmen bei Google eintragen
Über Google My Business können Sie Ihr Unternehmen im Internet auffindbar machen. Egal, ob Sie selbstständig sind, ein KMU führen oder als Freelancer arbeiten, mit Google My Business können Kunden Sie über die Google-Suche, Google Maps oder Google+ finden.
Diese kleine Anzeige ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen mit Ihren Kunden zu teilen. Ob es darum geht, den Anfahrtsweg in Google Maps zu zeigen, Ihre Öffnungszeiten in der Google-Suche anzugeben oder eine Telefonnummer zu hinterlegen, über die Kunden Sie direkt kontaktieren können – all das ist möglich.
In 5 Schritten Ihr Unternehmen bei Google eintragen und alle Dienste nutzen
Bevor Sie starten können, benötigen Sie einen Google-Account.
Schritt 1: Google My Business Seite aufrufen
Nachdem Sie sich einen Account angelegt haben, öffnen Sie die Webseite von Google Places und loggen sich oben rechts in Ihren Google-Account ein. Sie werden dann zu einer eigenen Version von Google Maps weitergeleitet. Geben Sie dort den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens ein.
Schritt 2: Ihre Firma über das Suchfeld suchen
In den meisten Fällen wird Google Ihr Unternehmen nicht finden. Unterhalb der Suche können Sie jedoch auf den Button “Gesuchtes Unternehmen nicht angezeigt” oder “Ich habe das Unternehmen und die Adresse korrekt eingegeben” klicken.
Schritt 3: Das Google Anfrageformular ausfüllen
Füllen Sie das kleine Formular mit allen relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen aus, wie Name, Adresse und Kategorie. Klicken Sie dann auf “Senden”.
Schritt 4: Die Google-Postkarte anfordern
Um Ihre Daten zu verifizieren, wird Google Sie fragen, wie Sie kontaktiert werden möchten. Entscheiden Sie sich für die “Postkarten”-Variante, indem Sie auf dem Postweg einen PIN-Code erhalten. In ein bis zwei Wochen werden Sie die Karte mit weiteren Anweisungen zur Bestätigung Ihrer Identität erhalten.
Bestätigen Sie den Standort Ihres Unternehmens, indem Sie den erhaltenen Code in das entsprechende Feld eingeben.
Schritt 5: Ihr Firmenprofil ausfüllen
Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht sofort auf Google Maps und anderen Google-Diensten erscheint, können Sie Ihr Firmenprofil bereits ausfüllen und anpassen. Laden Sie beispielsweise eine Beschreibung sowie Fotos oder Videos hoch, um den Besuchern Ihres Profils einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln.
Fazit:
Wenn Sie alle Schritte korrekt durchgeführt und die Daten bestätigt haben, wird Ihr Unternehmen nicht nur bei Google eingetragen, sondern auch auf Google Maps verlinkt. Dadurch wird Ihr Unternehmen im Internet leichter gefunden.
PS: Wenn Sie neue Regeln zu Ihrem Firmenprofil hinzufügen möchten oder Rollen und Inhaber bearbeiten möchten, können Sie dies jederzeit tun.
Egal, ob Startup, KMU oder als Selbständige – jeder, der sein Unternehmen bei Google eintragen möchte, muss einige Schritte befolgen. Nur so funktioniert die Anmeldung und Ihr Unternehmen wird sichtbar.
Mit Google My Business Ihr Unternehmen bei Google eintragen
Über Google My Business können Sie Ihr Unternehmen im Internet auffindbar machen. Egal, ob Sie selbstständig sind, ein KMU führen oder als Freelancer arbeiten, mit Google My Business können Kunden Sie über die Google-Suche, Google Maps oder Google+ finden.
Diese kleine Anzeige ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen mit Ihren Kunden zu teilen. Ob es darum geht, den Anfahrtsweg in Google Maps zu zeigen, Ihre Öffnungszeiten in der Google-Suche anzugeben oder eine Telefonnummer zu hinterlegen, über die Kunden Sie direkt kontaktieren können – all das ist möglich.
In 5 Schritten Ihr Unternehmen bei Google eintragen und alle Dienste nutzen
Bevor Sie starten können, benötigen Sie einen Google-Account.
Schritt 1: Google My Business Seite aufrufen
Nachdem Sie sich einen Account angelegt haben, öffnen Sie die Webseite von Google Places und loggen sich oben rechts in Ihren Google-Account ein. Sie werden dann zu einer eigenen Version von Google Maps weitergeleitet. Geben Sie dort den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens ein.
Schritt 2: Ihre Firma über das Suchfeld suchen
In den meisten Fällen wird Google Ihr Unternehmen nicht finden. Unterhalb der Suche können Sie jedoch auf den Button “Gesuchtes Unternehmen nicht angezeigt” oder “Ich habe das Unternehmen und die Adresse korrekt eingegeben” klicken.
Schritt 3: Das Google Anfrageformular ausfüllen
Füllen Sie das kleine Formular mit allen relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen aus, wie Name, Adresse und Kategorie. Klicken Sie dann auf “Senden”.
Schritt 4: Die Google-Postkarte anfordern
Um Ihre Daten zu verifizieren, wird Google Sie fragen, wie Sie kontaktiert werden möchten. Entscheiden Sie sich für die “Postkarten”-Variante, indem Sie auf dem Postweg einen PIN-Code erhalten. In ein bis zwei Wochen werden Sie die Karte mit weiteren Anweisungen zur Bestätigung Ihrer Identität erhalten.
Bestätigen Sie den Standort Ihres Unternehmens, indem Sie den erhaltenen Code in das entsprechende Feld eingeben.
Schritt 5: Ihr Firmenprofil ausfüllen
Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht sofort auf Google Maps und anderen Google-Diensten erscheint, können Sie Ihr Firmenprofil bereits ausfüllen und anpassen. Laden Sie beispielsweise eine Beschreibung sowie Fotos oder Videos hoch, um den Besuchern Ihres Profils einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln.
Fazit:
Wenn Sie alle Schritte korrekt durchgeführt und die Daten bestätigt haben, wird Ihr Unternehmen nicht nur bei Google eingetragen, sondern auch auf Google Maps verlinkt. Dadurch wird Ihr Unternehmen im Internet leichter gefunden.
PS: Wenn Sie neue Regeln zu Ihrem Firmenprofil hinzufügen möchten oder Rollen und Inhaber bearbeiten möchten, können Sie dies jederzeit tun.
Egal, ob Startup, KMU oder als Selbständige – jeder, der sein Unternehmen bei Google eintragen möchte, muss einige Schritte befolgen. Nur so funktioniert die Anmeldung und Ihr Unternehmen wird sichtbar.
Mit Google My Business Ihr Unternehmen bei Google eintragen
Über Google My Business können Sie Ihr Unternehmen im Internet auffindbar machen. Egal, ob Sie selbstständig sind, ein KMU führen oder als Freelancer arbeiten, mit Google My Business können Kunden Sie über die Google-Suche, Google Maps oder Google+ finden.
Diese kleine Anzeige ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen mit Ihren Kunden zu teilen. Ob es darum geht, den Anfahrtsweg in Google Maps zu zeigen, Ihre Öffnungszeiten in der Google-Suche anzugeben oder eine Telefonnummer zu hinterlegen, über die Kunden Sie direkt kontaktieren können – all das ist möglich.
In 5 Schritten Ihr Unternehmen bei Google eintragen und alle Dienste nutzen
Bevor Sie starten können, benötigen Sie einen Google-Account.
Schritt 1: Google My Business Seite aufrufen
Nachdem Sie sich einen Account angelegt haben, öffnen Sie die Webseite von Google Places und loggen sich oben rechts in Ihren Google-Account ein. Sie werden dann zu einer eigenen Version von Google Maps weitergeleitet. Geben Sie dort den Namen und die Adresse Ihres Unternehmens ein.
Schritt 2: Ihre Firma über das Suchfeld suchen
In den meisten Fällen wird Google Ihr Unternehmen nicht finden. Unterhalb der Suche können Sie jedoch auf den Button “Gesuchtes Unternehmen nicht angezeigt” oder “Ich habe das Unternehmen und die Adresse korrekt eingegeben” klicken.
Schritt 3: Das Google Anfrageformular ausfüllen
Füllen Sie das kleine Formular mit allen relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen aus, wie Name, Adresse und Kategorie. Klicken Sie dann auf “Senden”.
Schritt 4: Die Google-Postkarte anfordern
Um Ihre Daten zu verifizieren, wird Google Sie fragen, wie Sie kontaktiert werden möchten. Entscheiden Sie sich für die “Postkarten”-Variante, indem Sie auf dem Postweg einen PIN-Code erhalten. In ein bis zwei Wochen werden Sie die Karte mit weiteren Anweisungen zur Bestätigung Ihrer Identität erhalten.
Bestätigen Sie den Standort Ihres Unternehmens, indem Sie den erhaltenen Code in das entsprechende Feld eingeben.
Schritt 5: Ihr Firmenprofil ausfüllen
Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht sofort auf Google Maps und anderen Google-Diensten erscheint, können Sie Ihr Firmenprofil bereits ausfüllen und anpassen. Laden Sie beispielsweise eine Beschreibung sowie Fotos oder Videos hoch, um den Besuchern Ihres Profils einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln.
Fazit:
Wenn Sie alle Schritte korrekt durchgeführt und die Daten bestätigt haben, wird Ihr Unternehmen nicht nur bei Google eingetragen, sondern auch auf Google Maps verlinkt. Dadurch wird Ihr Unternehmen im Internet leichter gefunden.
PS: Wenn Sie neue Regeln zu Ihrem Firmenprofil hinzufügen möchten oder Rollen und Inhaber bearbeiten möchten, können Sie dies jederzeit tun.