Manchmal passiert es einfach: Trotz sorgfältiger Überlegung und Kontrolle gibt es einen Fehler bei der Bestellung. Sobald Sie diesen Fehler bemerken, sollten Sie versuchen, die Bestellung zu stornieren. Es muss jedoch schnell gehen, wenn Sie Ihre Bestellung rückgängig machen möchten.
Bestellung bei ASOS stornieren – Schritt für Schritt erklärt
Wenn Sie sich dafür entschieden haben, eine Bestellung bei ASOS zu stornieren, müssen Sie nur ein paar einfache Schritte befolgen. Überprüfen Sie zunächst, ob die Stornierung noch innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters möglich ist. Wenn dies der Fall ist, gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1: Bei ASOS einloggen
Um eine Stornierung zu beantragen, müssen Sie sich zuerst mit Ihren persönlichen Kundenzugangsdaten bei ASOS einloggen. Klicken Sie hier.
Schritt 2: Mein Konto anzeigen lassen
Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie mit einem Klick auf “Mein Konto” den Kundenbereich aufrufen. Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen, einschließlich der Bestellung, die Sie stornieren möchten.
Schritt 3: Option Stornierung/Ansehen
Wenn eine Stornierung noch möglich ist, finden Sie hinter der entsprechenden Bestellung einen Button mit der Option “Stornierung/Ansehen”. Wenn kein Button verfügbar ist, ist es leider zu spät für eine Stornierung.
Schritt 4: Bestellung stornieren durchführen
Nachdem Sie auf den Button geklickt haben, müssen Sie nur noch auf “Bestellung stornieren” klicken. Wenn alles geklappt hat, wird der Bestellstatus auf “Storniert” gesetzt.
Die Fristen für die ASOS-Stornierung
Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Fristen für die Stornierung bei ASOS. Je nachdem, ob Sie eine Expressbestellung oder eine Standardbestellung aufgegeben haben, müssen Sie entsprechend handeln. Eine Expressbestellung kann nur innerhalb von 30 Minuten nach Auftragserteilung storniert werden.
Bei einer Standardbestellung haben Sie hingegen 60 Minuten Zeit, um die Bestellung zu stornieren. ASOS ist dafür bekannt, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten. Manchmal kann die Bearbeitungszeit sogar unter 60 Minuten liegen. Daher kann es vorkommen, dass die Funktion zur Stornierung nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall müssen Sie sich nicht mehr an den Kundenservice wenden.
Frist verstrichen – Was tun?
Wenn Sie die Stornierungsfrist verpasst haben, wird Ihnen die bestellte Ware gemäß den Vorgaben zugestellt. Bei ASOS kaufen Sie jedoch auf Probe, sodass Sie die Produkte natürlich auch zurücksenden können. In diesem Fall müssen Sie den Rechnungsbetrag nicht bezahlen.
Wenn Sie mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt haben, erhalten Sie den entsprechenden Betrag von ASOS innerhalb weniger Tage zurückerstattet. Es ist also kein Drama, wenn eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Sie können die Artikel innerhalb der Widerrufsfrist bequem an ASOS zurücksenden.
Jetzt können Sie Ihre Bestellung bei ASOS ganz einfach stornieren und sind immer auf der sicheren Seite!
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