Tech-Support-Betrug: Immer raffiniertere Techniken

Tech-Support-Betrug: Immer raffiniertere Techniken

Millionen von Benutzern werden weiterhin mit technischen Support-Betrügereien konfrontiert. Daten von Windows Defender SmartScreen, das sowohl von Microsoft Edge als auch von Internet Explorer verwendet wird, um bösartige Websites zu blockieren, und Windows Defender Antivirus zeigen, dass jeden Monat rund drei Millionen Benutzer diesen Bedrohungen ausgesetzt sind.

Diese technischen Support-Betrügereien nehmen nicht nur stark zu, sondern entwickeln sich auch ständig weiter. Dabei werden immer ausgeklügeltere Methoden des Social Engineerings eingesetzt, um Panik zu erzeugen und ein falsches Gefühl der Berechtigung oder Dringlichkeit zu vermitteln und so mehr Opfer zu gewinnen.

Angesichts der schieren Menge an technischen Support-Betrügereien und dem Tempo, mit dem sie sich entwickeln, gehen wir bei Microsoft ganzheitlich an dieses Problem heran. Wir überwachen die Bedrohungslandschaft nach Mustern und Variationen im Bedrohungsverhalten. Mit Hilfe von Sensoren nutzen wir maschinelles Lernen, um einen cloudbasierten Schutz gegen die neuesten technischen Support-Betrügereien bereitzustellen, sei es in Form von Webseiten mit bösartigen Skripten oder Trojanern, die auf Computern ausgeführt werden.

Im Jahr 2016 machte sich die Bedrohung durch Support-Betrug vor allem in den Vereinigten Staaten bemerkbar, wo 58

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