Kaufst du eine teure Matratze, möchtest du sicher sein, dass auch der Kundenservice stimmt. Bei Tempur kannst du dich darauf verlassen! Neben einer guten Kundenbetreuung und schnellen Antworten auf deine Fragen bietet Tempur auch zusätzliche Leistungen wie eine Probephase und eine Garantie. Das klingt doch super, oder?
Kundenservice bei Tempur
Der Kundenservice von Tempur hat uns durchweg positiv überzeugt. Auf einfache Fragen haben wir stets zufriedenstellende und schnelle Antworten innerhalb weniger Tage erhalten. Die Kontaktdaten findest du auf der Tempur Website unter “Kontakt”. Hier kannst du zwischen allgemeinen Fragen und Fragen zu Online-Bestellungen unterscheiden. Schreib einfach an die entsprechende E-Mail-Adresse, je nachdem, welche Frage du hast.
Garantie bei Tempur Matratzen
Alle Tempur Matratzen sind mit einer Garantie von 10 bis 15 Jahren ausgestattet, was im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut ist. Die Garantie deckt physikalische Defekte oder Änderungen ab, jedoch nicht die üblichen Veränderungen in Härte und Eigenschaften, die durch Flüssigkeiten wie Schweiß oder Wärme entstehen können. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, solltest du den Verkaufsbeleg aufbewahren.
Lieferzeit und Versand bei Tempur
Der Versand aller Tempur Produkte innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Besonders gut finden wir, dass Tempur bei Bestellungen von Betten, Matratzen, Lattenrosten oder Toppern ab einer Breite von 140 cm auf Wunsch die Altware kostenlos entsorgt. Dies kannst du während des Bestellvorgangs oder per Mail beim Kundensupport anfragen.
Die genaue Lieferzeit variiert je nach Produkt. Kissen, Bettdecken, Accessoires und Topper bis zu einer Breite von 120×200 cm werden innerhalb von 5-6 Werktagen geliefert. Großteile wie Matratzen, Lattenroste, Betten und Topper ab einer Breite von 140×200 cm werden innerhalb von 10-14 Werktagen zugestellt. In diesem Fall arbeitet Tempur mit einer externen Spedition zusammen. Sondergrößen können bis zu 6-8 Wochen dauern.
Zahlungsmöglichkeiten bei Tempur
Im Tempur Online-Shop kannst du mit verschiedenen Zahlungsmitteln bezahlen, darunter Paypal, Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa Card), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Zahlung per Nachnahme.
Widerruf und Rückgabe bei Tempur
Der Kauf einer Tempur Matratze ist komplett risikofrei, da du eine 30-tägige Testphase erhältst. Innerhalb dieser Zeit kannst du die Matratze zu Hause unter realen Bedingungen testen und prüfen, ob sie zu dir passt. Gefällt sie dir nicht, kannst du sie problemlos zurückgeben. Der Rückversand ist kostenlos. Um die Retoure einzuleiten, musst du dem Kundensupport eine Widerrufserklärung zukommen lassen. Selbst Produkte, die du im stationären Handel gekauft hast, können über den Online-Shop zurückgeschickt werden.
Tempur Matratzen im stationären Handel
Tempur Matratzen kannst du auch im stationären Handel erwerben und ausprobieren. Dabei gelten die gleichen Rechte bezüglich Garantie und Rückgabe wie für Online-Kunden. Ein Vorteil des stationären Handels ist, dass du dort direkt einen Berater zur Seite hast. Allerdings empfehlen wir immer, sich ausreichend Zeit zu nehmen und von der großzügigen Testphase Gebrauch zu machen. Denn nur wenige Minuten im Laden reichen nicht aus, um die richtige Matratze für deinen Körper zu finden.
Mit Tempur Matratzen triffst du eine gute Wahl für erholsamen Schlaf.