Tipps und Tricks für authentische Hotelbewertungen

Tipps und Tricks für authentische Hotelbewertungen

Sie hast deinen nächsten Strandurlaub geplant und bist auf der Suche nach dem perfekten Hotel? Die Bewertungen anderer Gäste können dir dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Doch wie kannst du sicher sein, dass die Bewertungen echt sind und dir ein ehrliches Bild vermitteln? In diesem Artikel geben wir dir einige Tipps und Tricks, wie du authentische Hotelbewertungen erkennen kannst.

Wie werden die Bewertungen berechnet?

Jede Bewertung wird anhand verschiedener Kriterien wie Standort, Sauberkeit, Personal, Komfort, Einrichtungen, Wertigkeit und kostenlosem WLAN bewertet. Die Gesamtbewertung ergibt sich aus der Addition aller Einzelbewertungen, geteilt durch die Gesamtzahl der Bewertungen. Es besteht keine direkte Verbindung zwischen den Einzelbewertungen und der Gesamtbewertung.

Echtheit der Bewertungen

Um sicherzustellen, dass nur echte Bewertungen auf unserer Plattform erscheinen, haben wir sowohl spezialisierte Mitarbeiter als auch automatisierte Systeme im Einsatz. Sollten wir unechte Bewertungen entdecken, werden sie umgehend gelöscht und gegebenenfalls rechtliche Schritte eingeleitet. Du kannst auch selbst verdächtige Bewertungen melden, um von unserem Betrugsteam untersucht zu werden.

Was wird nicht veröffentlicht?

Wir möchten gerne alle Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, veröffentlichen. Dennoch gibt es einige Kriterien, die eine Bewertung disqualifizieren:

  • Politisch sensible Kommentare
  • Werbeinhalte
  • Illegale Aktivitäten
  • Persönliche oder sensible Informationen wie E-Mails, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen
  • Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassrede, diskriminierende Bemerkungen, Bedrohungen oder Gewaltverherrlichung
  • Spam und gefälschte Inhalte
  • Tierquälerei
  • Identitätsdiebstahl (wenn der Verfasser vorgibt, jemand anderes zu sein)
  • Verstoß gegen unsere Richtlinien für Bewertungen
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Aktualität der Bewertungen

Damit die Bewertungen relevant bleiben, akzeptieren wir nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben wurden. Ältere Bewertungen werden nach 36 Monaten automatisch ausgeblendet, es sei denn, das Hotel hat einen Eigentümerwechsel vorgenommen.

Antworten der Unterkunft

Hotels haben die Möglichkeit, auf Bewertungen zu antworten. Dadurch können sie auf wichtige Anliegen oder Rückmeldungen der Gäste reagieren.

Externe Bewertungen und Rankings

Manchmal zeigen wir auch Bewertungen von bekannten Reisewebsites an und kennzeichnen diese entsprechend.

Richtlinien und Standards für Bewertungen

Unsere Richtlinien und Standards dienen dazu, die Inhalte auf unserer Plattform relevant und familienfreundlich zu halten. Unabhängig von der Tonlage sollten Beiträge die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Bezug zur Reise: Bewertungen sollten sich auf die Reise und das Hotel beziehen. Persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare sind nicht erwünscht. Fragen zu Buchungen oder Probleme mit unserem Service sollten an unseren Kundenservice weitergeleitet werden.

  2. Globales Publikum: Bitte vermeide Schimpfwörter oder Versuche, Schimpfwörter zu umgehen. Kommentare mit Hassrede, diskriminierenden Bemerkungen, Bedrohungen, sexuellen Anspielungen, Gewalt oder illegaler Aktivität sind nicht erlaubt.

  3. Echtheit und Unabhängigkeit: Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie authentisch und unvoreingenommen sind. Du solltest deine eigene Erfahrung teilen und keine Anreize für Bewertungen erhalten oder im Namen anderer Gäste Bewertungen abgeben. Negative Bewertungen in der Absicht, den Ruf eines Konkurrenten zu schädigen, werden nicht toleriert.

  4. Respektierung der Privatsphäre: Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Website-Adressen, Social-Media-Konten und ähnliche Informationen zu schützen.

Die Meinungen, die in den Bewertungen geäußert werden, entsprechen denen der Gäste und Unterkünfte und nicht denen von Booking.com. Booking.com übernimmt keine Verantwortung für Bewertungen oder Antworten. Wir sind ein Vermittler und keine Herausgeber von Kommentaren und Bewertungen.

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Durch standardmäßige Sortierkriterien, wie das Datum der Bewertung, die Sprache und die Textqualität, sorgen wir dafür, dass dir die relevantesten Bewertungen angezeigt werden.

Übersetzungshinweis

Dieser Service kann maschinelle Übersetzungen von Google enthalten. Google übernimmt keinerlei Gewährleistung für die Übersetzungen, sei es hinsichtlich der Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder anderer implizierter Garantien wie der Gebrauchstauglichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nichtverletzung von Rechten.