Willkommen bei Booking.com! Wenn du dein Hotel oder deine Unterkunft bewerten möchtest, gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest. Hier sind einige Tipps und Tricks, um sicherzustellen, dass deine Bewertung relevant und hilfreich ist.
Die Bewertungsskala
Jeder Bewertungsscore liegt zwischen 1 und 10. Um den Gesamtscore zu berechnen, addieren wir alle Bewertungsscores und teilen sie durch die Anzahl der erhaltenen Bewertungen. Gäste können auch separate Unterpunkte in wichtigen Bereichen wie Lage, Sauberkeit, Personal, Komfort, Ausstattung, Wertigkeit und kostenlosem WLAN angeben. Die Unterpunkte sind unabhängig vom Gesamtscore – es besteht keine direkte Verbindung zwischen ihnen.
Die Bedeutung von Ehrlichkeit
Du kannst eine Unterkunft bewerten, die du über unsere Plattform gebucht hast, egal ob du dort übernachtet hast oder nicht. Wenn du eine bereits abgegebene Bewertung ändern möchtest, kontaktiere unser Kundenserviceteam.
Wir haben sowohl Mitarbeiter als auch automatisierte Systeme, die sich auf die Erkennung von gefälschten Bewertungen spezialisiert haben. Wenn wir solche Bewertungen finden, löschen wir sie und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen gegen den Verantwortlichen.
Wenn du etwas Verdächtiges bemerkst, zögere nicht, es unserem Kundenserviceteam zu melden, damit unser Betrugsteam es untersuchen kann.
Was nicht erlaubt ist
Wir würden am liebsten jede Bewertung veröffentlichen, positiv oder negativ. Allerdings zeigen wir keine Bewertungen an, die Folgendes enthalten oder darauf Bezug nehmen:
- Politisch sensible Kommentare
- Werbliche Inhalte
- Illegale Aktivitäten
- Persönliche oder sensible Informationen (z.B. E-Mails, Telefonnummern, Kreditkarteninformationen)
- Schimpfwörter, sexuelle Anspielungen, Hassreden, diskriminierende Äußerungen, Drohungen oder Gewaltanwendungen
- Spam und gefälschte Inhalte
- Tierquälerei
- Identitätsdiebstahl (wenn der Verfasser behauptet, jemand anderes zu sein)
- Jeder Verstoß gegen unsere Bewertungsrichtlinien
Um sicherzustellen, dass Bewertungen relevant sind, akzeptieren wir möglicherweise nur Bewertungen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Auschecken abgegeben wurden. Wir zeigen Bewertungen möglicherweise nicht mehr an, wenn sie 36 Monate alt sind oder wenn die Unterkunft den Besitzer wechselt.
Die Rolle der Unterkunft
Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten. Dies ermöglicht es den Gästen und Eigentümern, direkt zu kommunizieren und mögliche Probleme zu lösen.
Wie Bewertungen sortiert werden
Wenn du mehrere Bewertungen siehst, werden die neuesten zuerst angezeigt, abhängig von einigen anderen Faktoren wie Sprache und ob es sich nur um eine Bewertung oder auch um Kommentare handelt. Du kannst sie nach Jahreszeit, Bewertungsscore und mehr sortieren und / oder filtern.
Manchmal zeigen wir auch externe Bewertungsscores von bekannten Reisewebsites an, machen dies jedoch deutlich.
Richtlinien und Standards
Unsere Richtlinien und Standards zielen darauf ab, den Inhalt auf Booking.com relevant und familienfreundlich zu halten, ohne die Meinungsfreiheit oder starke Meinungen einzuschränken. Sie gelten unabhängig vom Ton des Kommentars.
- Beiträge sollten reisebezogen sein und anderen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Bitte vermeide persönliche, politische, ethische oder religiöse Kommentare. Werbung wird entfernt und Probleme im Zusammenhang mit den Services von Booking.com sollten an unseren Kundenservice oder Unterkunftsservice gerichtet werden.
- Beiträge sollten für ein globales Publikum geeignet sein. Bitte vermeide in jeder Sprache obszöne oder beleidigende Sprache. Kommentare und Medien, die Hassreden, diskriminierende Äußerungen, Drohungen, sexuell explizite Bemerkungen, Gewalt oder die Förderung illegaler Aktivitäten enthalten, sind nicht gestattet.
- Alle Inhalte sollten echt und einzigartig für den Gast sein. Bewertungen sind am wertvollsten, wenn sie originell und unvoreingenommen sind. Dein Beitrag sollte deiner eigenen Meinung entsprechen. Partnerschaften von Booking.com-Unterkünften sollten keine Bewertungen im Namen der Gäste veröffentlichen oder Anreize für Bewertungen geben. Versuche, die Bewertungen eines Konkurrenten durch das Einreichen einer negativen Bewertung zu beeinflussen, werden nicht toleriert.
- Respektiere die Privatsphäre anderer. Booking.com wird sich bemühen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Webseitenadressen, Social-Media-Konten und ähnliche Details zu verschleiern.
Die Meinungen in den Bewertungen sind die der Gäste und Unterkünfte von Booking.com und nicht die von Booking.com selbst. Booking.com übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Bewertungen oder Antworten. Booking.com ist ein Distributor (ohne Verpflichtung zur Überprüfung) und keine Veröffentlichung dieser Kommentare und Antworten.
Standardmäßig werden Bewertungen nach dem Datum der Bewertung und weiteren Kriterien sortiert, um die relevantesten Bewertungen anzuzeigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: deine Sprache, Bewertungen mit Text und nicht anonyme Bewertungen. Weitere Sortieroptionen können verfügbar sein (nach Art des Reisenden, Bewertungsscore usw.).
Übersetzungen
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