Tollgebühren kommen auf die US 183 North zu – Anwohner wollen schnell fertigstellen

Tollgebühren kommen auf die US 183 North zu – Anwohner wollen schnell fertigstellen

Diese Woche werden Autofahrer beginnen, Arbeiten an einem neun Meilen langen Abschnitt der US-Highway 183 zwischen dem State Highway 45 North und dem MoPac Expressway zu bemerken, einschließlich der Entfernung von Büschen und mehr.

Das Board of Directors der Central Texas Regional Mobility Authority hat im Januar virtuell den Grundstein für das Projekt gelegt und dabei symbolisch einen Baum gepflanzt. Bei der Veranstaltung wurden die Lehrer des Round Rock Independent School Districts an fünf Schulen geehrt, die sich entlang des Korridors des 183 North Projects befinden.

“Dies ist eines dieser Projekte, die die Region dringend benötigt, allein wegen des Wachstums, das im Korridor stattgefunden hat, insbesondere in Richtung Cedar Park, Leander und jetzt sogar Liberty Hill”, sagte Mike Sexton, der amtierende Direktor für Ingenieurwesen der Central Texas Regional Mobility Authority.

Die Mobility Authority plant, zwei Mautspuren in jede Richtung hinzuzufügen. Die Mautspuren werden in der Mitte der Autobahn gebaut. Außerdem sollen entlang von Abschnitten der 183 eine zusätzliche nicht-mautpflichtige Spur hinzukommen. Das bringt die Gesamtzahl auf vier Spuren und zwei Mautspuren in jede Richtung auf der US 183 zwischen 45 North und MoPac.

Für einen baldigen Geschäftsinhaber, der sein Geschäft Cabinetto in der Nähe der Anderson Mill Road eröffnet, ist das Projekt notwendig.

“Es ist keine Frage, ob es notwendig ist. Wenn man es machen muss? Nein, es ist zu spät, diese Frage zu stellen”, sagte Adnan Cokadar. “Austin braucht diese Verbesserungen. Ich denke, nachdem sich die Kapazität von drei auf sechs Spuren verdoppelt hat, jeder Richtung, ist das schön, aber nach einem Jahrzehnt wird es wieder nicht ausreichen.”

Nach Monaten von Problemen mit der Lieferkette und Verzögerungen bereitet sich Cokadar endlich darauf vor, sein neues Unternehmen zu eröffnen. Er freut sich auf das, was das Projekt in Bezug auf die Mobilität in der Gegend bringen wird, aber er sorgt sich über die Dauer des Projekts. Die CTRMA schätzt, dass es viereinhalb Jahre dauern wird, um es abzuschließen.

“Der schlimmste Teil für mich, wenn ich das Projekt sehe, ist die Dauer. Vier Jahre. Es ist zu lang und für neun Meilen ist es absurd”, sagte Cokadar. “Unsinn.”

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Phil Denney, langjähriger Nachbar von Anderson Mill und Präsident der Anderson Mill Neighborhood Association, ist besorgt darüber, was die Bauphase für seine Nachbarschaft bedeuten könnte.

“Unsere größte Sorge wird sein, und es ist bereits eine Sorge, der Durchgangsverkehr durch die Anderson Mill Nachbarschaft”, sagte er.

Allerdings stimmt Denney mit Cokadar überein, dass beide Männer das Projekt für notwendig halten. Cokadar sagte, er würde gerne sehen, dass das Projekt in zwei Jahren abgeschlossen wird.

“Vier Jahre, nochmal, schade”, sagte er. “Es müsste erhöht werden. Ich meine, verdoppelt, um es kürzer zu machen.”

Das Projekt mit einem Budget von 612 Millionen US-Dollar soll Anfang 2026 abgeschlossen sein. CTRMA-Beamte sagten, die meisten Arbeiten würden nachts stattfinden, um die Unterbrechungen des Tagesverkehrs zu minimieren.

Die Arbeiten beginnen mit der Entfernung von Büschen, später im Frühling und Sommer konzentrieren sich die Arbeiten auf die Installation von Hochmastbeleuchtung entlang der US 183, den Bau von Zugangspunkten in der Mitte und das Abfräsen der Fahrbahnen der US 183-Allgemeinspuren.

“Mit dem Erdaushub für die Schnellspuren, den Zufahrten und dem Neubau von Gehwegen wird voraussichtlich von Mitte bis Ende des Sommers und bis 2023 gerechnet”, fügten die Beamten hinzu.

Dieses Projekt wäre eine weitere Option für Fahrer, die auf der 183A Toll unterwegs sind. Derzeit wird diese Mautstraße im Gebiet von Liberty Hill erweitert.

“Es wäre schön gewesen, wenn die 183A vielleicht ein Jahr früher fertig geworden wäre, aber ich sag Ihnen, was, es wird wunderbar werden, es wird einige Menschen bewegen”, sagte Chris Pezold, Mitglied des Liberty Hill Council Place 1.

Es ist ein Gebiet, das Pezold zufolge rapid wächst.

“Alle Wirtschaftsexperten des Williamson Countys sagen, dass Liberty Hill in Zukunft die größte Stadt im Landkreis sein könnte, und das ist unglaublich. Deshalb versuchen wir als Rat, den historischen Aspekt von Liberty Hill zu bewahren”, fügte er hinzu.

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Die dritte Phase der 183A Toll in der Nähe von Liberty Hill soll 2025 abgeschlossen sein.

Das 183 North Projekt wird außerdem etwa 11 Meilen Gehwege entlang des 183 Korridors hinzufügen oder rekonstruieren. Tom Wald, Geschäftsführer des Red Line Parkway, ist seit mehreren Jahren in der Gemeinde tätig und setzt sich für die Verbesserung von Fuß- und Radwegen ein. Er hörte zum ersten Mal vor ein paar Jahren von dem 183 North Projekt, als er bei Bike Austin tätig war. Er würde gerne mehr Geld für Verbesserungen für Fahrräder und Fußgänger sehen.

“Ich habe das Gefühl, dass bei dem begrenzten Ressourceneinsatz für das Gehen und Radfahren in diesem Projekt eine ziemlich gute Arbeit geleistet wurde, aber für ein so großes Projekt, ich meine, Hunderte Millionen Dollar, hätten sie mehr Ressourcen für das Gehen und Radfahren aufwenden können”, sagte Wald.

Bis heute hat die CTRMA insgesamt 47 Millionen US-Dollar in Fahrrad- und Fußgängeranlagen in der Region investiert.

Die Verbesserungen beinhalten:

  • Ein 2,4 Meter breiter gemeinsamer Nutzungspfad, der die Fahrradspuren auf der Jollyville Road mit den Fahrradspuren auf dem Pond Springs verbindet, einer Strecke von etwa 500 Metern.
  • Ein 2,4 Meter breiter gemeinsamer Nutzungspfad von den Fahrradspuren auf dem Pond Springs zu den Fahrradspuren auf dem Lake Creek Parkway neben der US 183 Northbound frontage road, einer Strecke von etwa 800 Metern.
  • Gehwege entlang der US 183 Northbound und Southbound Frontage Roads von RM 620/SH 45 North bis Loop 360 an Stellen, an denen derzeit keine Gehwege vorhanden sind.
  • Überquerungen für Radfahrer, bestehend aus Fahrradspuren in jeder Richtung, die durch das Umbrechen der bestehenden Fahrbahnpflasterung entstehen.

Dieses Projekt bietet eine weitere Option für Fahrer, die auf der 183A Toll unterwegs sind. Derzeit wird diese Mautstraße im Gebiet von Liberty Hill erweitert.

“Es wäre schön gewesen, wenn die 183A vielleicht ein Jahr früher fertig geworden wäre, aber ich sag Ihnen, was, es wird wunderbar werden, es wird einige Menschen bewegen”, sagte Chris Pezold, Mitglied des Liberty Hill Council Place 1.

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Es ist ein Gebiet, das Pezold zufolge rapid wächst.

“Alle Wirtschaftsexperten des Williamson Countys sagen, dass Liberty Hill in Zukunft die größte Stadt im Landkreis sein könnte, und das ist unglaublich. Deshalb versuchen wir als Rat, den historischen Aspekt von Liberty Hill zu bewahren”, fügte er hinzu.

Die dritte Phase der 183A Toll in der Nähe von Liberty Hill soll 2025 abgeschlossen sein.

Das 183 North Projekt wird außerdem etwa 11 Meilen Gehwege entlang des 183 Korridors hinzufügen oder rekonstruieren. Tom Wald, Geschäftsführer des Red Line Parkway, ist seit mehreren Jahren in der Gemeinde tätig und setzt sich für die Verbesserung von Fuß- und Radwegen ein. Er hörte zum ersten Mal vor ein paar Jahren von dem 183 North Projekt, als er bei Bike Austin tätig war. Er würde gerne mehr Geld für Verbesserungen für Fahrräder und Fußgänger sehen.

“Ich habe das Gefühl, dass bei dem begrenzten Ressourceneinsatz für das Gehen und Radfahren in diesem Projekt eine ziemlich gute Arbeit geleistet wurde, aber für ein so großes Projekt, ich meine, Hunderte Millionen Dollar, hätten sie mehr Ressourcen für das Gehen und Radfahren aufwenden können”, sagte Wald.

Bis heute hat die CTRMA insgesamt 47 Millionen US-Dollar in Fahrrad- und Fußgängeranlagen in der Region investiert.

Die Verbesserungen beinhalten:

  • Ein 2,4 Meter breiter gemeinsamer Nutzungspfad, der die Fahrradspuren auf der Jollyville Road mit den Fahrradspuren auf dem Pond Springs verbindet, einer Strecke von etwa 500 Metern.
  • Ein 2,4 Meter breiter gemeinsamer Nutzungspfad von den Fahrradspuren auf dem Pond Springs zu den Fahrradspuren auf dem Lake Creek Parkway neben der US 183 Northbound frontage road, einer Strecke von etwa 800 Metern.
  • Gehwege entlang der US 183 Northbound und Southbound Frontage Roads von RM 620/SH 45 North bis Loop 360 an Stellen, an denen derzeit keine Gehwege vorhanden sind.
  • Überquerungen für Radfahrer, bestehend aus Fahrradspuren in jeder Richtung, die durch das Umbrechen der bestehenden Fahrbahnpflasterung entstehen.