Triumph der Technologie: ANNO 2070 Komplettlösung und Spieletipps

Triumph der Technologie: ANNO 2070 Komplettlösung und Spieletipps

Willkommen zurück, meine Lieben! In unserem heutigen Artikel dreht sich alles um ANNO 2070, eines der aufregendsten Strategiespiele der letzten Jahre. Genauer gesagt, werden wir uns auf Mission 3 konzentrieren – den Triumph der Technologie. Wir werden euch mit Tipps und Tricks versorgen, damit ihr diese Mission erfolgreich meistern könnt.

Mission 4: Die Stunde Null

Um euch den Kampf zu erleichtern, solltet ihr unbedingt die drei Nebenziele eurer Freunde Thorne, Yana und Devi erfüllen. Die U-Boote im Norden könnt ihr ignorieren, solange ihr Strindbergs Siedlung nicht nutzt. Auf diese Weise vermeidet ihr Probleme mit den U-Booten von FATHER, da keine eurer Handelsrouten dorthin führt.

Stellt sicher, dass eure Flotte 4 Colossi, 4-6 Hovercrafts und 3 Viper umfasst. Rüstet einen der Colossi mit dem EMP aus und nähert euch langsam dem Norden, stets im Blick behaltend, was die Nebenziele sind. Denkt daran, die Angriffsdrohnen der Viper im Kampf zu aktivieren, da ihr sonst wertvolle Feuerkraft verschwendet.

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Falls ihr Probleme mit eurer Bilanz habt, könnt ihr an den freien Stellen eurer Insel weitere Eco- oder Tycoon-Siedlungen mit Stadtzentren und Wohnungen bauen. Ihr könnt den Bewohnern das Aufstiegsrecht verweigern, um Ressourcen für den Schiffsbau zu sparen, und die Steuern im gelben oder roten Bereich erhöhen.

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Als Alternative könnt ihr über das Diplomatie-Menü auch Kredite von Yana und Thorne aufnehmen. Beachtet jedoch, dass sich dies negativ auf eure Bilanz auswirkt. Es gibt euch jedoch den finanziellen Spielraum, den ihr für den Schiffsbau benötigt.

Denkt daran, dass der EMP nicht nur feindliche Einheiten, sondern auch eure eigenen Einheiten, außer derjenigen, die das EMP an Bord hat, lahmlegt. Setzt den EMP an der Arche ein und kümmert euch dann um die Geschütze.

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Um die Werften und den Flugplatz zu zerstören, nähert ihr euch langsam aus südlicher Richtung der kleinen Siedlung. Lasst die Hovercrafts nur die Flugeinheiten angreifen, die euch angreifen, während sich alle anderen Einheiten auf die Gebäude von FATHER konzentrieren. Solange ihr südlich oder westlich der Inselkette bleibt, werden euch die restlichen Einheiten von FATHER nicht angreifen.

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Sobald der Flugplatz und die Werften zerstört sind, erkundet die Gegend. Speichert regelmäßig in neuen Spielständen ab, um im Fehlerfall neu laden zu können. Nehmt euch ein Hovercraft und fahrt ein Stück vor, während ihr eure Flotte immer weiterzieht. Fahrt zum östlichsten Rand der Karte und dann nach Norden. Schickt den EMP-Coloss vor, um die feindlichen Schiffe aufzuhalten, und lasst anschließend eure Flotte zusammen die feindlichen Schiffe zerstören. Hier könnt ihr auch einen Kontor der Unterwasserstation von FATHER und die Ölplattform zerstören.

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Fahrt nun weiter in Richtung Norden und folgt dem nördlichsten Rand nach Westen. Hier befinden sich weitere Werften, auch etwas weiter südlich. Achtung, hier patrouillieren feindliche Schiffe. Schickt euren EMP-Coloss vor, um die Feindpatrouille auszuschalten, wenn sie beisammen steht, und vernichtet sie, bevor ihr euch um die Werften kümmert.

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Wartet nun, bis der EMP erneut geladen ist, speichert ab und stürzt euch mit dem EMP voran auf die Arche von FATHER. Wartet, bis euer EMP-Coloss bei FATHER steht und von feindlichen Einheiten umzingelt ist, bevor ihr den EMP aktiviert. Lasst dann eure Flotte nachrücken und zerstört alle Schiffe von FATHER.

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Kümmert euch abschließend um die kleinen Geschütze auf der Arche. Habt ihr die Geschütze zerstört, öffnet FATHER seinen wunden Punkt. Setzt ihn so lange unter Beschuss, bis ihr die Welt und damit die Menschheit endgültig vor FATHER gerettet und die Kampagne erfolgreich beendet habt. Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt ab ins Endlosspiel!

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Eingesendet von 4P-Tipps-Team